Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - KNX Bewegungsmelder für aussen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, danke für den Link.

Ist das mit Master-Slave das einzige, das eingespart wurde oder kann der "ohne S" noch mehr?

Optisch sagt mir der S mehr zu, da kleiner und ich kann solche Spielereien ja dann auch mit meiner Logik-Engine nachbilden, wenns der Melder selber nicht kann.

Übrigens, gibts einen Tipp, wie ich verhindern kann, dass vorbei laufende Katzen den Melder andauernd auslösen? Oder kann man da nicht viel ausrichten?

Kommentar

Zitat von halloween Beitrag anzeigen
      Übrigens, gibts einen Tipp, wie ich verhindern kann, dass vorbei laufende Katzen den Melder andauernd auslösen? Oder kann man da nicht viel ausrichten?
      Entweder günstig abkleben oder Melder kaufen der Kleintiere ausblendet.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich habe bei mir auch drei Sens IQ S im Einsatz die auch einwandrei ihren Dienst tun. Was die Erfassung angeht erreiche ich die Diagrammwerte ohne weiteres. Die größte Entfernung habe ich mit ca 19m.
        Was mich etwas genervt hat ist die Einstellung der Entfernung am Gerät sebst. Das ist wohl dem Gleichteilkonzept mit der nicht KNX Variante geschuldet...
        Außerdem finde ich es sehr schade dass er nicht alle drei Sektoren einzeln auswerten kann. Die BM sitzen bei mir an der Hausecke und so könnte ich die Beleuchtung gezielter einschalten...

Kommentar

Gibt es die Sens IQ eigentlich auch für Deckeneinbau oder zumindest Unterbau?

Kommentar

Guckst du Montageanleitung! Aber die Frage im Forum geht ja schneller!
            Grüße aus H nach H!

Kommentar

gurumeditation
              Grüße nach H ;-)
              Interessanterweise gibt es 2 Bedienungsanleitungen eine mit 81 und eine mit 82 Seiten. In der Zweiten ist die Deckenmontage auch aufgefühaufgeführt. Jetzt finde ich nur noch die mit 82 Seiten. Wer weiß wo ich die andere herunter geladen habe.

Frage beantwortet. Danke!

Edit: Fehler gefunden, das S macht den Unterschied.
              Zuletzt geändert von poertner; 20.11.2018, 21:01.

Kommentar

Lädt...
              X