Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu-Design_ _freie Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier weitere Entwürfe von Icon´s, die Vorstufe für eine andere Oberfläche.

Grüße
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

Kommentar

Da gefallen mir persönlich die Icons besser als Grafiken. Da erkennt man schneller um was es geht. Aber das ist nur meine Meinung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Metallischer Silber Look

Hallo,
        das Design gefällt mir sehr gut. Besonders der Silber Look der einzelnen Hausautomations-Icons. Allerdings könnte der Grundriss der Küche auch noch im Silber Look dargestellt werden, ähnlich diesem Smart Home Beispiel: Hausautomation
        Gruss
        Fab

Kommentar

so schön das auch aussieht finde ich das jetzt ein bißchen überladen.
          Manchmal ist schlichtheit besser !
          Heißt jetzt nicht das es mir nicht gefällt !
          Nur manchmal sind Symbole einfacher zu deuten.
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo zusammen,

bin wieder an Bord und zurück zur bekannten Oberfläche. Um eben festzustellen, dass zu viele Bilder das Auge verwirren, muß man es halt mal kreieren. Es wirkt überladen, da gebe ich euch recht. Am besten wirkt für mich die Oberfläche, wenn mit Farben nur Akzente gesetzt werden.
            Daher als weitere Variante das ganze mal ohne weiße Linien.

Grüße
            Hans-Peter
            Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt mal ganz blöd gefragt.

HAPE, kanst du mal genauer erklären wie und womit die Visu gemacht und auf welchem System diese läuft?

Ist das der HS? der QC? Oder eine komplett freie? Ich habe gelesen, die Grafiken hast du selbst erstellt, ok, dass würde ich auch machen (bin Softwareentwickler und Grafikdesigner)

Aber wie ist das ganze "programmiert" sind das "einfache" HTML/Javascript Seiten oder wie.

Kannst du dazu mal ein paar Sätze schreiben?

Ich danke dir im Voraus.

Denn so stelle ich mir meine Visu auch vor. "Alles" selbst erstellen mit selbst erstellten Grafiken!!!!

Kommentar

@ Jache:
                Jetzt mal ganz blöd gefragt.

HAPE, kanst du mal genauer erklären wie und womit die Visu gemacht und auf welchem System diese läuft?
                Von der Aufteilung her sind die Oberflächen von der Gira-Visu abgeleitet.
                Alle Symbole bis auf die vom Wetter sind von von mir neu erstellt passend zum entsprechenden Design. Man greift nicht gerne auf fertiges zurück, wenn man in der Lage ist, es selbst nach seinen Bedürfnissen zu gestalten.

Gerüst und Symbole werden in Canvas ( Illustrationssoftware Canvas 14 in Deutschland veröffentlicht | Produkte | News | Globell B.V. ) entworfen und in Photoshop fertiggestellt.

Im Anhang noch ein paar Beispiele vom letzten Entwurf.
                Der Feinschliff kommt später, wenn ich ich es vorher nicht verwerfe.

Grüße
                Hans-Peter
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Hans-Peter,

aber welche Visu Software liegt denn darunter?

CANCAS kenne ich, ist ja aber ein Illustrationsprogramm und keine Visu?

Man kann ja nicht einfach Grafiken erstellen und hat eine Visu. Irgendwo muss ich ja die Buttons und Schaltflächen definieren, etc.
                  Was liegt da "unten drunter"?

Kommentar

Homeserver, Ajax bzw. XXAPI.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@Jache:
                      Hallo Hans-Peter,

aber welche Visu Software liegt denn darunter?

CANCAS kenne ich, ist ja aber ein Illustrationsprogramm und keine Visu?

Man kann ja nicht einfach Grafiken erstellen und hat eine Visu. Irgendwo muss ich ja die Buttons und Schaltflächen definieren, etc.
                      Was liegt da "unten drunter"?
                      Frage von Matthias beantwortet.

Anhang:
                      Ansicht optisch beruhigt durch entfernen von Linien.
                      Tastflächen zurückhaltender gestaltet.
                      Könnte man farblich dezent hervorheben.

Grüße
                      Hans-Peter
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Hans-Peter,

das sieht alles richtig gut aus!

Die Überschrift diese Threads ist freie Visu, heisst das dass es ein Musterprojekt gibt auf welchem man aufbauen könnte!

So wie das aussieht, würde ich ein einiges an Zeit investieren meine Visu auf das Design umzustellen.

Respekt!
                        Gruß Hartwig

Kommentar

Ich hoffe, mein Antrag, den Hintergrund von Diagrammen auf Transparent setzen zu können, wird beim Update berücksichtigt.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
                            Hallo Hans-Peter,

das sieht alles richtig gut aus!

Die Überschrift diese Threads ist freie Visu, heisst das dass es ein Musterprojekt gibt auf welchem man aufbauen könnte!
                            Also ich denke für die Arbeit sollte (muss) man auch bereit sein ein "paar" Euro auszugeben.
                            Wenn Peter das wirklich freigeben sollte dann hätte ich da auch Interesse....

Gruß Thorsten

Kommentar

Ich bekenne mich dazu "kein Schnorrer" zu sein, und habe kein Problem eine Leistung zu honorieren!
                              Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                                Homeserver, Ajax bzw. XXAPI.
                                Na das ist doch das was ich will, bzgl. meines anderen Threads.

HAPE kannst du in deine Visu auch freie ganzseitige Seiten einbauen um z.B. eine visualisierte Heizungssteuerung zu visualisieren?

Und womit sind deine 3D Anzeigen des Hauses bzw. deiner einzelnen Stockwerke gemacht?

Kommentar

Lädt...
                                X