Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Aber zur Heimautomation?
Eine solche Steuerung wirkt sich erheblich auf den Wert einer Immobile aus.
d.h. das muss man erstmal rechnen, was so ein System eigentlich wert ist, z.B. für den Kredit, den ein Häuslebauer möchte, usw.
Sofern sowas eine relevante Größe erreicht, ist das für die Banken verpflichtend zu rechnen.
Ich glaube nur das kann der Weg für die "Masse" sein. Erst muss die Begehrlichkeit geweckt werden und sich dann einfach nachrüsten lassen.
Flachbildschirm und Sourround-Anlage ist schon überall vorhanden, Smartphone auch (außer bei mir, da ist das Geld in KNX gesteckt worden ). Ich bin mir sicher, wenn man dort eine einfache Lösung für Lichtszenen anbietet, die per Fernseher und Smartphone ansteuerbar ist, wird sicher Geld locker gemacht. Rollo/Jalousie so wie das restliche Haus kommt als nächstes.
Dann interessiert das auch keine Bank mehr - außer die für den Verbraucher(klein)kredit.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Die große Masse der Leute blickt schon bei einer Wechselschaltung
nicht durch geschweige denn DS oder KNX. Solange die Leute den
billigen Schrott aus dem Baumarkt kaufen hat es jedes System schwer.
Frank
Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)
Die große Masse der Leute blickt schon bei einer Wechselschaltung
nicht durch geschweige denn DS oder KNX.
Aber dafür haben die eine Fritz!Box rumstehen, die PPPoE, Routing, Firewall, NAT, DHCP und WLAN macht. Evtl. auch noch Medienserver (mit Fernseher über DLNA verbunden) und Druckserver.
Jeder Stichpunkt davon alleine ist um viele Größenordnungen komplexer als eine Wechselschaltung - und doch gibt's das millionenfach in Deutschland und funktioniert.
Unterschied?
Das wurde passend verpackt und vermarktet.
Genau hier sehe ich den Ansatzpunkt von Android@Home.
Und genau da werden gute Lösungen (wie KNX) scheitern, wenn nicht schnell auf den anderen Zug aufgesprungen wird. (KNX ist offen genug, dass ich eine Integrierbarkeit und somit Symbiose als möglich ansehe. Ein DS wird's da schwerer haben - wenn die nicht vorher die Zeichen der Zeit sehen und den Absprung schaffen)
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Ja, du bist ja der Meinung, Apple etc. würden in diesen Markt gehen.
Vergiss es, das wird nix!
Was ich nun konkret von Apple, Google & Co halte sollte bekannt sein..
Aber nachdem es vermutlich für uns beide nicht überlebenswichtig ist: lass uns doch die Frage einfach verschieben und das in 5-10 nochmal beim Smarthome-Stammtisch ansehen, Ok? (ob der dann noch KNX heisst, ehrlich, weiss ich nicht; wir sind KNX-member, ich träume es..)
Dann sind wir beide schlauer, ob sich das bornierte 1980er--Modell durchgesetzt hat (Elektro-branche) oder dann doch die Realität..
Makki
P.S.: Solche läden haben - wenn auch SEHR irreal/virtuell bewertet- 100x mehr in der Portokasse als die ganze Insta-Branche hierzulande Wert ist.. Ich sage nicht das ich das gut/realistisch finde, ist aber halt so..
ja, habe die Ehre!?! Was ist das denn für eine Website? Wo kommt die denn her? Rechtschreibung, Satzbau, Kommasetzung, falscher Sinnbezug. Alles dabei in nur wenigen Zeilen - sogar der Überschrift.
Kann mir mal jemand erklären was diese Seite mit digitalStrom zu tun hat?
Gruss an den Verfasser: Er soll mal bitte einen Marketingfachmann, Redakteur oder Lektor querlesen lassen. Aber die meisten Fehler zeigt einem jedes rechnergestütztes Schreibprogramm sofort an!?!
Gut, den Unterschied zwischen "Drehzahl" und "Geschwindigkeit" im Bereich "Verkehrslenkung" sollte man aus Physik und aus eigener Fahrpraxis kennen. (Bezugsfehler - Sinnfehler).
Ja, traurig aber wahr - für unseren (meinen) Berufsstand (deswegen halte ich von dem Bundespost-Lobbyverein Bitkom auch genauso viel wie von <zensiert>)
So wirds nix aber das ändert nichts dran das es sich ändern könnte wenn man statt der dummbrott-BWL-lobby mal die wirtschaftlich aktiven Unternehmen fragen würde
malt die Server grün an oder verkauft sie als Wärmezusatzquellen. Aber bitte liebe IT-Branche erzählt keinen Bullshit! "green IT", wenn ich das schon höre. Kommt gleich nach "Öko-Erde" aus dem Baumarkt. "Greenwashing" High-Performance! Ich zeig Euch gleich meinen "Verbrauchsort". Letzteres wird ab sofort Wort des Jahres! Darf ja wohl nicht wahr sein. Jeder f**g Laptop mit mehr Prozessorleistung bei gleichem Energieverbrauch ist wohl jetzt "green"? Hammase noch alle? Label drauf, abdrehen und sich selbst bejubeln, Hände schütteln und Sektkorken knallen lassen! Starker Abgang! HipHipp!! La Ola! CO2-reduzierte Räucherstäbchen!
Peter, von dem dummfasel von "Green IT" denke ich vermutlich ähnlich, die einzige Green IT ist: abschalten!
Von GSM, UMTS, HSDPA, Wlan, Pushmail, Growl, all den anderen "Apps" (altdeutsch: Software), Internet eh, das halbe smarthome auch..
hmmm, in der fläche schwer vermittelbar aber das wäre echt green..
Allerdings hat die IT-Branche das Thema "Energie kostet Geld" wenigstens schonmal auf dem Radar erfasst, wenn ich da an meinen DALI oder manch KNX Gerät denke, scheint es bei den Elektro-Herstellern noch nicht wirklich so zu sein
Daher haben Kritik und Anregung anderer IMHO durchaus eine Berechtigung!
Makki
P.S.: die ganze grüne IT hat mich vorhin per SMS ausm Bett geholt, weil die sch*** Dinger Nachts um 3 mal das mucken anfangen müssen.. da sehe ich aber ROT. Und jetzt zum 2.: gn8.
P.S.: die ganze grüne IT hat mich vorhin per SMS ausm Bett geholt, weil die sch*** Dinger Nachts um 3 mal das mucken anfangen müssen.. da sehe ich aber ROT. Und jetzt zum 2.: gn8.
"Du denkst vermutlich ähnlich". Muss ich mir merken :-) Hört sich echt Politik-sprachlich an :-) "Sehr geehrte Damen und Herren. Ich denke vermutlich ähnlich wie Sie...."
Aber können wir kurz zum Thema zurück kommen? Was verbraucht ein Digitalstrom-Legobaustein denn eigentlich so Standby? Irgendwoher muss der ja auch die Versorgungsspannung beziehen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar