Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
die Zeile setzt die Lautstärke auf 0. Damit missbrauche ich das MP als gut vom Nachttisch einstellbaren Wecker, der dann dem HS einen Befehl schickt. - wenns dann geht -
Der HS wiederum legt mit der Szene los und stellt das dann auch lauter.
Auf diese Art kann ich wenn der MP anspringt (z.B. Feiertags) das dann noch im letzten Moment vor dem Aufwachen durch den HS mit Logik kippen. Außerdem schaltet die Logik nur, wenn Einbruchmeldeanlage = aus, sonst gibts gleich wieder den "Aus" Befehl.
Heisst auf deutsch:
ich muss den WEcker nur dann abstellen, wenn ich Urlaub habe!!!
Ja, aber die Syntax hat sich mit der aktuellen Firmware leider etwas geaendert. Man muss den String "cmd=" nun weglassen und der obige Aufruf sieht dann so aus
Man beachte den nicht gleich sichtbaren Unterschied, der mich auch zwei Stunden Sucherei gekostet hat.
Auch das .cgi muss weggelassen werden, da das Skript bzw. der symbolische link nur ipc_send heisst.
Außerdem wurde auch die Syntax der Argumente bei den Kommandos show_list und show_msg_box geändert. Diese müssen jetzt ohne das "&args=" einfach nur mit einem Leerzeichen bzw. einem %20 vom Befehl getrennt werden:
Code:
http://user:passwort@<IP des Musicpals>/admin/cgi-bin/ipc_send?show_list[B]%20[/B]Textzeile[B]%20[/B]1§Textzeile[B]%20[/B]2§Textzeile[B]%20[/B]3
Mit
Dies Beispiel generiert folgende Ausgabe auf dem Musicpal:
so, es lebt wieder und Dank der lieben Hilfe von CHSchmelz bekomme ich auch die Telegramme Wakeup, power_up und power_down.
Jetzt wollte ich ins Display noch die gemessene Aussentemperatur sowie den Hinweis ob es regnet...
Wie kann ich denn den Text ins Display vom HS zusammengesetzt bringen?
Der String muss ja folgendermassen aussehen:
/admin/cgi-bin/ipc_send?show_list%20Hallo%20Eva%201%Guten%20Morge n_
Hat jemand einen Screenshot wie das im HS Experten bei IP-Geräte Website senden aussehen müsste?
Vielen Dank, ohne Euch hätte ich das bislang nicht hinbekommen
Freut mich dass ich auch mal was in diesem super Forum zurück geben kann.
Bei Deinem jetzigen Problem habe ich aber spontan auch noch keinen Lösungsansatz. Müsste ja ein Zusammgesetzer Text sein.
Evtl. mit dem Logikbaustein "texte zusammensetzen" ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar