... uns wie würdest du/ihr das anstellen ? Kann mir jemand eine Art Vorlage/Skizze machen ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Garagentor, welche Funktionsvorlage im Quadclient ?
Einklappen
X
-
Hi,
also ich habe es gerade mal versucht, diese Vorlagen kann man selber nicht so einfach erweitern. Das kommt wohl mit dem nächsten Release.
Versuch es doch mit eines Vorlage für Jalousien und legt die eine Logig für die Meldung Tor fährt an.
Die Meldung Tor fährt muss dann angezeigt werden wenn Stellung oben und Stellung unten eine NULL haben. Also ein 2fach ODER mit Negierung davor und die Rückmeldung der Stellung oben und untern drauf. Das sollte gehen. Als Rückmeldung ein animiertes GIF was zwischen gelb und Hinter grund wechselt (simuliert das Blinken).
Gruß
RalfGruß
Ralf
Kommentar
-
Zitat von RalfN Beitrag anzeigenHi,
also ich habe es gerade mal versucht, diese Vorlagen kann man selber nicht so einfach erweitern.
Als Statusanzeige könnte ich ja die "1" der Gruppenadresse für Tor geschlossen nehmen. Wie würde eine derartige Logik aussehen ?
MfG
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenGruß Andree Czybulski
Kommentar
-
Zitat von matthbot Beitrag anzeigenAls Statusanzeige könnte ich ja die "1" der Gruppenadresse für Tor geschlossen nehmen. Wie würde eine derartige Logik aussehen ?
MfGlg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Zitat von gerald090 Beitrag anzeigenNimm einfach wie schon beschrieben die Volage für Schalter mit Status ...
Kommentar
-
Zitat von Netzboss Beitrag anzeigenHallo Matthias,
ich hab das bei mir so gemacht (siehe Anhang).
Meinst du sowas?
Dachte mir nur falls dus in der Zwischenzeit mal so lösen willst wie von Netzboss beschrieben, dann legst du den Status oben auf den Status von Garagentor auf und den Status unten auf den Status vom Garagentor zu.
Dann siehst du anhand des Statussymbols neben den Buttons AUF/ZU ob das Garagentor offen oder geschlossen ist.lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Kommentar
-
Hmm, aber (auf die Gefahr, dass ich mich jetzt total blamiere) ein Schalter für Licht und dergleichen, sendet doch beim Betätigen für EIN eine "1" auf den Bus und für AUS eine "0". Liege ich hier falsch ?
Mein Garagentor hat im Gegensatz zu einer normalen Lichtquelle, 2 Gruppenandressen. Eine für auf und eine für ab. Sobald die Gruppenadresse für Tor AUF (auf der Funktionsvorlage EIN) angesprochen wird, sende der Schalter eine "1". Das Tor fährt AUF ...
Wenn ich aber auf der Funktionsvorlage AUS wähle, sende der BUS gemäß der Vorlage eine "0" und nix passiert. Die Lichtquelle würde ausgehen aber mein Garagentor juckt das Null. Ich brauche also eine Vorlage die beim Schalten von EIN und AUS (besser AUF und ZU) jeweils eine "1" auf den Bus schickt.
MfG
Kommentar
-
Zitat von matthbot Beitrag anzeigenHmm, aber (auf die Gefahr, dass ich mich jetzt total blamiere) ein Schalter für Licht und dergleichen, sendet doch beim Betätigen für EIN eine "1" auf den Bus und für AUS eine "0". Liege ich hier falsch ?
MfG
Mit der Jalousie Vorlage ists natürlich schon gefinkelter!lg Gerry
Kommentar
Kommentar