Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wünsche & Anregungen für den HS/FS - Experten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fange im Moment gerade erst mit dem Thema Visu an, aber schon habe ich auch Wünsche (oder habe bisher eine bereits vorhandene Lösung nicht gefunden):
    • Wie schon HaraldP hier geschrieben hat, würde ich auch eine Farbauswahlmöglichkeit von Text gesteuert nach einem KO sehr, sehr begrüßen. Die jetzige Möglichkeit mit zwei überlappenden dynmischen Texten ist nur eine absolute Notlösung und praktisch nicht pflegbar.
    • Ich will bisweilen vorhandene Grafiken durch eine aktualisierte Version ersetzen. Da bräuchte es sowas wie ein "Neu aus Datei laden", die "Bearbeiten"-Funktion ist da nicht immer hilfreich. Im Moment löse ich alle Verweise auf die Grafik, lösche sie und lege sie per "Aus Datei einfügen" neu an. Ist aber ziemlich aufwändig und bestimmt einfacher zu lösen.

Ich hoffe, nicht nur wiederholt zu haben ...

Gruß
    Hartmut

Kommentar

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
      ...
      würde ich auch eine Farbauswahlmöglichkeit von Text gesteuert nach einem KO sehr, sehr begrüßen
      Das wäre wirklich eine extrem gute Sache. Sollte ja auch wirklich einfach zu realisieren sein..

Ich will bisweilen vorhandene Grafiken durch eine aktualisierte Version ersetzen.
      Also in diesem Fall würde ich, bestimmt unsupportert aber funktionell, einfach die Datei im Ordner austauschen: experte\proj\<projektname>\<design>\ico ..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Moin,

kommt davon irgendetwas im neuen Update vor?
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

Einen oder zwei hab ich noch

Zitat von HaraldP Beitrag anzeigen
          Hallo,

noch ein kleiner aber hilfreicher Wunsch:

Ist beim Erstellen von Web-Abfragen auf den Registerkarten Senden oder Empfangen ein Eintrag markiert, wenn der oberste Button ('Neu') gedrückt wird, dann solle der neue Eintrag nicht am Ende der Liste, sondern direkt vor dem markierten Eintrag erstellt werden. Man spart sich so oft viele Mausklicks auf den Button 'Nach oben'.

Das betrifft eigentlich nicht nur die Web-Abfragen, sondern viele Stellen.

Copy & Paste wäre bei der Web-Seitenauswertung auch hilfreich, wenn man Listen auswerten will.

Gruß,
          Harald
          100 % ack - hatte bei einer Abfrage mit über 200 Zeilen ganz am Anfang was vergessen....nachdem die neue Zeile an der richtigen Stelle war, musst der Klickfinger erstmal in Eiswasser

In Teilen ist folgender Punkt schon mal angeklungen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so gemeint war:

In allen Bereichen des Experten sollte man Mehrfachmarkierungen vornehmen können, bspw. wenn man eine ganze Reihe von Objekten, Visuseiten etc. kopieren will!

Ein "rückgängig / Strg+Z" wäre manchmal auch hilfreich, wenn man mal wieder zu schnell geklickt hat!

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Universalzeitschaltuhren

Bei den Einträgen der einzelnen Schaltuhren wäre es bei Filter auch sinnvoll ein KO auswählen zu können über den der jeweilige Eintrag gesteuert werden kann, nicht nur die eingebaute Feiertags- und Urlaubsliste.

Kommentar

Wird im Client eine Visuseite mit einem Kamerabild angezeigt, so wird ständig dieses Bild neu geladen, auch wenn sich das Bild nicht geändert hat. Das führt dazu, das das Netzwerk eine deutlich höhere Auslastung hat (Polling). Es sollte möglich sein das Kamerabild nur auf Anforderung zu aktualisieren.

Gruß Eiche

Kommentar

Fehler in der Darstellung animierter gif's mit transparentem Hintergrund. Wird das gleiche Symbol mehr als einmal auf einer Seite aufgerufen, so übernimmt der Client den Hintergrund des ersten Symbol. Die "transparent Eigenschaft" ist nicht mehr gegeben.

Gruß Eiche

Kommentar

Einen hätte ich noch, optional abschaltbar:
                  "Warnung: Das EIB K.-Objekt ist als remanent markiert.."
                  Bei mir gehen da die wirklich relevanten Meldungen unter..

Ich hab ziemlich viele derer, da gehen die wirklich relevanten Meldungen dann unter. Das hat in meinem Fall auch glaube ich seinen Sinn (z.B. Solltemperaturen sowie extern gefütterte Werte die nach dem Neustart die Archive verhageln..)

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                    owie extern gefütterte Werte die nach dem Neustart die Archive verhageln..)

Makki

Dafür sollte man aber "Scan bei Start" nehmen und nicht "remanent"! Remanente EIB-KO sind absolute Ausnahmen.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich würde mich über Doku zu dem Themen eigene Templates und eigene Plugins freuen.
                      Oder, gibts schon welche ? Dann freue ich mich auch über PM mit dem Link.

Kommentar

Wäre toll wenn der Quadclient editor auch Sicherungskopien von der Project.xml macht.
                        Meine Hat er grade komplett zerschossen.
                        Ermeckert rum, wegen kann projectdatei nicht schreiben.
                        Paar sachen probiert und dann editor geschlossen, das war wohl der grösste Fehler.
                        Weg ist weg.
                        Kann ich morgen nochmal neu Anfangen....

Kommentar

Grafikeffekte

Ich würde mich freuen, wenn ich eine Art "onmouseover" haben könnte, wenn man in der Visu mit dem Mauspfeil über einem Element steht.

Da sollte dann die Grafik ausgetauscht werden, aber eben auch eine Aktion mit ausgelöst werden können.

Einen gedrückten Button bekommt man ja hin, aber einen nicht gedrückten leider (noch) nicht.
                          Grüße Marc

Kommentar

Zitat von AxelW Beitrag anzeigen
                            Ich würde mich über Doku zu dem Themen eigene Templates und eigene Plugins freuen.
                            Oder, gibts schon welche ? Dann freue ich mich auch über PM mit dem Link.
                            Das gibt es schon, zumindest intern. Eine mail an Dacom dürfte dich u.U. "befähigen".
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

SDK-Unterlagen anfordern

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Das gibt es schon, zumindest intern. Eine mail an Dacom dürfte dich u.U. "befähigen".
                              Hallo Matthias und Axel,

wir hatten mal dazu hier einen Beitrag veröffentlicht:

https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=3861

Ich freue mich auf die Nachricht.
                              Gruss Oliver Herrmann
                              http://www.dacom-homeautomation.de

Kommentar

So will den Thread mal wieder vorkramen da ich letztens irgendwas von Experte 2.4 gelesen hab

Ich hätte gern das der HS anstatt die leeren xml anworten mit <hs /> zu geben, der HS solange durch den Prozess looped bis entweder 60 Sekunden(oder mehr, evtl. durch xmlhttp.timeout setzbar) um sind oder ein Ereigniss passiert. Das würde die unzähligen xmlHTTPRequest, gerade bei dem XXMODUL der xxAPI minimieren, aber auch über Handyverbindungen für deutlich weniger Daten sorgen.

Bsp: HTTP Streaming - Ajax Patterns
                                Nils

aktuelle Bausteine:
                                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
                                X