Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INFO - Der ultimative ETS4 Schnellkurs ist fertig...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leute bitte, keinen Glaubenskrieg!

Ok, ich habe es Dank Eurer Infos verstanden. Ein Mac kann mit PDFs besser umgehen als ein WD PC. Ich kenne Mac nur am Rande weil unsere Tochter den als Fotografin nutzt. Und weil sie mit WD aufgewachsen ist, hat sie auch mit dem Mac so manche Schwierigkeiten.
    Aber bitte jetzt und hier: ENDE mit "was ist besser".

Ja, als "alter" WD-User habe ich für den besseren Umgang mit PDFs damals das Bedienmenü entwickelt und letztes Jahr als Highlight die LTS. Wer es nicht braucht soll sich einfach glücklich schätzen.

Friede sei mit Euch
    ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
    KNX und die ETS vom Profi lernen
    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
      … hat sie auch mit dem Mac so manche Schwierigkeiten.
      Bestimmt. Auf dem Mac ist auch nicht alles bestens, das weiß ich und darunter leide ich. Ich überlege schon auf Windows zu wechseln. Aber solange Windows der native Umgang mit PDF fehlt, Spotlight, Tags, Applescript usw. könnte ich im Moment unter Windows nur mit massiven Zeitverlusten arbeiten.

Auf der anderen Seite habe ich zurzeit auch auf dem Mac massive Zeitverluste, weil viele Dinge im Moment einfach buggy sind. Ich bin daher kein Apple-Fan mehr. Und meine Aussagen zu den PDFs entspringen keinem Fanboy-Gehabe, sondern kommen aus meiner beruflichen Erfahrung der digitalen Bildbearbeitung und Druckvorstufen-Arbeit.

Ein Glaubenskrieg liegt mir fern, denn dazu ist Mac OS X im Moment einfach zu schlecht.

Kommentar

Hi Leute,

wichtige Info!

Mein Shop ist jetzt wieder für ALLE EU-Länder offen! Es sind wieder ALLE Länder aktiviert worden (EU und Welt int.)

Bei Privatkäufen aus einem anderen EU Land wird jetzt der Mwst.-Satz des Empfängerlandes berechnet und ausgewiesen.
        Die Shop-Preise und die Berechnung sind Brutto, d.h. EU Länder mit höheren Mwst. Sätzen haben keine Preis-Nachteile (die übernehme ich).

Bei Bestellungen von Unternehmen wird bei Angabe einer europäischen Ust-ID rein Netto abgerechnet (wie schon immer).

Gruß
        Manfred
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Ich kann das Übrungsprojekt (ETS4 Kurs.knxproj) leider nicht mit meiner ETS5 Lite öffnen. Meldung "Dieses Projekt kann mit Ihrer Lizenz nicht geöffnet werden.". Sind mehr als 20 Geräte "verbaut" oder liegt es an etwas anderem? Leider sagt die ETS nicht was stört...

Kommentar

Sind mehr als 20 Geräte "verbaut" oder liegt es an etwas anderem?
            Hi "irgendwer", ja das Übungsprojekt beinhaltet 36 Geräte...sorry, das wird auf der Lite nicht laufen.
            Im Kurs selbst werden aber alle Parameterdaten ausführlich gezeigt (Screenshots), so dass Du die Projektdatei selbst gar nicht wirklich brauchst

Gruß
            Manfred
            www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Besteht evtl. die Möglichkeit das ich von jemandem das Projekt bekomme, z.B. mit 16 der 36 Geräte gelöscht? Im Kurs wird das Schema der GA bei der Beleuchtung sehr ausführlich gut und begonnen und wird danach recht kurz. Teilweise textlich nicht erwähnt und nur über die Screenshots sichtbar. Vielleicht hab ich da auch was gesehen und das ist nur ein Gefühl, daher dachte ich das ich das nochmal im Demoprojekt gegenprüfen kann. Habe derzeit noch keine KNX Geräte hier zum testen, daher übe ich noch "trocken".

Kommentar

Hi "irgendwer", bitte schreibe mir doch einfach eine direkt E-Mail an info@em-Ebook.de . Meinen Support kann und will ich nicht hier über das Forum machen, dafür hat wohl jeder Verständnis.

Schreib mir bitte rein um was es genau geht und welche Geräte du im Projekt haben möchtest, dann lösche ich die "Unnötigen" aus dem Demo-Projekt und kürze dieses auf max. 20 TLN, so dass es in die Lite importierbar sein müsste. Das "teilweise textlich nicht erwähnt" kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn es wird eher beanstandet, dass ich ZUVIEL und wiederholt Vorgänge beschrieben habe...ich glaube jedem kann ich es nicht recht machen

Aber eines gilt bei mir IMMER. Wer sich BEI MIR meldet, wird IMMER eine Antwort bekommen. Über das Forum dauert es immer etwas länger...

gruß
                manfred
                www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Lädt...
                X