Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner Corlo Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

flächenbündige Montage möglich?

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Postet mal, ich sammle die Fragen und nächste Woche kommt die Antwort.
    Der Corlo steht auch auf meiner Wunschliste. Ich möchte den Corlo gerne flächenbündig mit der Wand montieren, mit einer Schattenfuge um das Gerät. Spricht irgendetwas erkennbares dagegen? Die Montage erfolgt von vorne, oder (draufstecken)?
    Viele Grüße
    Dieter

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
      Ich mache eine Handbewegung in Richtung Corlo und er schaltet etwas.
      Das geht. Man kann "Annäherung" und "Entfernung" jeweils mit einer GA verbinden
      --Marcus

Kommentar

Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
        Das geht. Man kann "Annäherung" und "Entfernung" jeweils mit einer GA verbinden
        Hoi

Echt jetz? Ich hatte das, wenn ich mich richtig erinnere, in der Applikation irgendwie nicht gefunden. Ist ja prima. Hab' ich doch nicht geträumt.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Habe meinen gerade in Betrieb genommen
          Die Applikation vom 11.06. hat es drin.
          --Marcus

Kommentar

Ich muss nochmal blöd fragen, welchen Mehrwert die angekündigte LAN bzw. WLAN Version hat?
            Und was mir sonst noch dazu einfällt :
            • Ist sowas wie die Einbindung in eine Videotürsprechanlage geplant (via SIP, o.ä.)?
            • Hat er auch Funktionen zur RGBW Steuerung?
            • Senden die Drehbedienelemente erst beim Loslassen oder schon während des Bedienvorgangs? (also kann ich die Veränderung bei der RGB Steuerung quasi live mitverfolgen)

Gruss
            Jochen.

Kommentar

Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen
              • Ist sowas wie die Einbindung in eine Videotürsprechanlage geplant (via SIP, o.ä.)?
              • Hat er auch Funktionen zur RGBW Steuerung?
              • Senden die Drehbedienelemente erst beim Loslassen oder schon während des Bedienvorgangs? (also kann ich die Veränderung bei der RGB Steuerung quasi live mitverfolgen)

.
              Wie gesagt nächste Woche mehr hierzu.
              RGB sollte schon gehen. Vorgeführt von Christian Kiefel (ProKNX) auf der letzten Präsentation ProKNXServ bei uns. Sollte man auch aus den vorstehenden Bildern erkennen können.

W-LAN Anbindung Ende 08 und LAN vermutlich im Okt. 2013 bieten z.B. die Möglichkeit ins Internet zu gehen, Wetterseiten anzuzeigen, Kameras per IP anzusprechen, aktuelle Nachrichtenticker, News u.ä.
              Den "Mehrwert" herauszufinden ist dann der Kreativität des Einzelnen überlassen.

Kommentar

Ok, danke. Kamera und solche Dinge sind natürlich super, wenn's hierfür gedacht ist.

Bezüglich RGB zielte meine Frage vor allem auf den 4. Kanal (weiß) bei RGBW Strips ab...

Gruss
                Jochen.

Kommentar

Zitat von mredeker Beitrag anzeigen
                  Habe meinen gerade in Betrieb genommen
                  Die Applikation vom 11.06. hat es drin.
                  Hoi

Vielen Dank! Super News.
                  Grüsse Bodo

Kommentar

Und die Kamera-Einbindung wäre ja auch schonmal ein Schritt in Richtung Video Türsprechanlage

Gruss
                    Jochen.

Kommentar

... in Richtung Video Türsprechanlage
                      Hoi

Und das von jedem Zimmer aus
                      Grüsse Bodo

Kommentar

Hi,

Ich bin unschlüssig ob ich den Corlo in schwarz oder weiss nehmen soll. Kann jemant Fotos vom Corlo (in Betrieb) in weiss und Bilder mit ausgeschltetem Display in schwarz und weiss posten?

Vielen Dank im Voraus
                        Viele Grüße
                        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von Astrafahrer Beitrag anzeigen
                          Ich möchte den Corlo gerne flächenbündig mit der Wand montieren, mit einer Schattenfuge um das Gerät. Spricht irgendetwas erkennbares dagegen? Die Montage erfolgt von vorne, oder (draufstecken)?
                          Die Montage erfolgt von vorn durch Aufstecken auf den Rahmen. Allerdings wird der Corlo zur Demontage seitlich entriegelt indem man z.B. mit einer Büroklammer einen kleinen Stift eindrückt. Diese Verriegelung könnte man allerdings durch eine kleine Manipulation des Stiftes "deaktivieren".
                          Die Seitliche LED-Beleuchtung kommt dann allerdings auch nicht mehr zur Geltung. (Kann auch deaktiviert werden.)
                          Hat er auch Funktionen zur RGBW Steuerung?
                          RGB kann wahlweise über 3x1Byte oder über das neue 1x3Byte Objekt gesteuert werden. Sofern das warmweiss als separater Kanal benötigt wird, kann z.B. ein Dimmer als Wippe daneben im Bild dazugefügt werden.
                          Senden die Drehbedienelemente erst beim Loslassen oder schon während des Bedienvorgangs?
                          RGB sendet kontinuierlich, kann also während der Drehbewegung verfolgt werden.
                          Bei Verwendung des Drehreglers für andere Zwecke (z.B. Temperaturvorgabe) wird der Wert hingegen erst beim Loslassen gesendet.
                          Chris (https://proknx.com)
                          wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Zeit

Hallo,

habe ein Corlo Touch verbaut.

Sieht wirklich gut aus und die Funktionen sind super.

Nur eine Frage habe ich, wenn wir schon am Fragen sammeln sind:

Kann der Touch eigenständig die Uhrzeit verarbeiten ?

Habe das Problem, dass er die nach einigen Tagen die Uhrzeit wieder vergisst.

Kommentar

Zitat von Elastoman Beitrag anzeigen
                              Kann der Touch eigenständig die Uhrzeit verarbeiten ?
                              Du brauchst am Bus eine zentrale Stelle, die die Uhrzeit in regelmässigen Abständen auf den Bus sendet.
                              Damit werden dann alle Corlos und andere selbstständig laufende (Schalt-)Uhren synchronisiert.
                              Möglich sind Geräte wie Suntracer GPS, Wiregate, EibPC, HS, proServ und einige andere.
                              Chris (https://proknx.com)
                              wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Danke für die Antwort.

Finde es wäre eine gute Ergänzung für einen smartes Touch.

Oder ist es so schwer eine Uhrzeit zu programmieren/einzubauen ?

Kommentar

Lädt...
                                X