Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Postet mal, ich sammle die Fragen und nächste Woche kommt die Antwort.
Der Corlo steht auch auf meiner Wunschliste. Ich möchte den Corlo gerne flächenbündig mit der Wand montieren, mit einer Schattenfuge um das Gerät. Spricht irgendetwas erkennbares dagegen? Die Montage erfolgt von vorne, oder (draufstecken)?
Ich muss nochmal blöd fragen, welchen Mehrwert die angekündigte LAN bzw. WLAN Version hat?
Und was mir sonst noch dazu einfällt :
Ist sowas wie die Einbindung in eine Videotürsprechanlage geplant (via SIP, o.ä.)?
Hat er auch Funktionen zur RGBW Steuerung?
Senden die Drehbedienelemente erst beim Loslassen oder schon während des Bedienvorgangs? (also kann ich die Veränderung bei der RGB Steuerung quasi live mitverfolgen)
Ist sowas wie die Einbindung in eine Videotürsprechanlage geplant (via SIP, o.ä.)?
Hat er auch Funktionen zur RGBW Steuerung?
Senden die Drehbedienelemente erst beim Loslassen oder schon während des Bedienvorgangs? (also kann ich die Veränderung bei der RGB Steuerung quasi live mitverfolgen)
.
Wie gesagt nächste Woche mehr hierzu.
RGB sollte schon gehen. Vorgeführt von Christian Kiefel (ProKNX) auf der letzten Präsentation ProKNXServ bei uns. Sollte man auch aus den vorstehenden Bildern erkennen können.
W-LAN Anbindung Ende 08 und LAN vermutlich im Okt. 2013 bieten z.B. die Möglichkeit ins Internet zu gehen, Wetterseiten anzuzeigen, Kameras per IP anzusprechen, aktuelle Nachrichtenticker, News u.ä.
Den "Mehrwert" herauszufinden ist dann der Kreativität des Einzelnen überlassen.
Ich bin unschlüssig ob ich den Corlo in schwarz oder weiss nehmen soll. Kann jemant Fotos vom Corlo (in Betrieb) in weiss und Bilder mit ausgeschltetem Display in schwarz und weiss posten?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Ich möchte den Corlo gerne flächenbündig mit der Wand montieren, mit einer Schattenfuge um das Gerät. Spricht irgendetwas erkennbares dagegen? Die Montage erfolgt von vorne, oder (draufstecken)?
Die Montage erfolgt von vorn durch Aufstecken auf den Rahmen. Allerdings wird der Corlo zur Demontage seitlich entriegelt indem man z.B. mit einer Büroklammer einen kleinen Stift eindrückt. Diese Verriegelung könnte man allerdings durch eine kleine Manipulation des Stiftes "deaktivieren".
Die Seitliche LED-Beleuchtung kommt dann allerdings auch nicht mehr zur Geltung. (Kann auch deaktiviert werden.)
RGB kann wahlweise über 3x1Byte oder über das neue 1x3Byte Objekt gesteuert werden. Sofern das warmweiss als separater Kanal benötigt wird, kann z.B. ein Dimmer als Wippe daneben im Bild dazugefügt werden.
Senden die Drehbedienelemente erst beim Loslassen oder schon während des Bedienvorgangs?
RGB sendet kontinuierlich, kann also während der Drehbewegung verfolgt werden.
Bei Verwendung des Drehreglers für andere Zwecke (z.B. Temperaturvorgabe) wird der Wert hingegen erst beim Loslassen gesendet.
Chris (https://proknx.com) wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
Kann der Touch eigenständig die Uhrzeit verarbeiten ?
Du brauchst am Bus eine zentrale Stelle, die die Uhrzeit in regelmässigen Abständen auf den Bus sendet.
Damit werden dann alle Corlos und andere selbstständig laufende (Schalt-)Uhren synchronisiert.
Möglich sind Geräte wie Suntracer GPS, Wiregate, EibPC, HS, proServ und einige andere.
Chris (https://proknx.com) wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.
Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar