Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
    Da gibt es eine gute Alternative von Faytech, hab ich jetzt bei mir in die Wand eingelassen. 60GB SSD, 19" Touch PC mit einer relativ kleinen Einbautiefe. Das Teil gibt es je nach Händler im Netz für 800-1200 Euro (ich hab mit Windows7 Lizenz und Versand 850 Euro hingelegt).
    Ist das dieser hier http://www.faytech.com/fileadmin/pdf...h_PC_flyer.pdf ?
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

jep.

hab den bei HRT gekauft, vor paar Wochen war das der "preiswerteste" Anbieter für 815 Euro + Versand, der auch gleich liefern konnte.

Mini-ITX - Faytech FT19270W2G60G - 19" (48.3 cm) Touchscreen- 201646

Dann brauchst du noch eine Win7 Pro Lizenz, die gibts hier günstig:
      Günstige Windows 7 Professional 32-Bit Version | pcfritz.de

Aus "heutiger" Sicht würde ich aber wahrscheinlich die Openframe-Variante holen, da hat man wie schon gesagt etwas mehr Möglichkeiten, das ganze an Lichtschalter o.ä. anzupassen.

/edit: tja. krieg den link nicht richtig eingefügt... jedenfalls hat die openframe variante bessere halterungsmöglichkeiten, als eine vesa-halterung in die wand einzuarbeiten.

Kommentar

ok danke, leider ist das Teil nicht WIN8 tauglich aber wenn du bei WIN7 bleibst ist es sicher ne schöne Sache! Mich würd hier die Folientouchtechnik stören auch beim openframe. Aber trotzdem danke für den Tipp!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hey Sips4you,

danke für den Tip, aber ich denke das ich Gerrys Lösung für mich vorziehen würde.

Ist wie immer "Geschmäcker sind verschieden".

LG und Danke
          Daniel

Kommentar

Hallo zusammen,

ich verfolge den Thread schon eine ganze Zeit. Das Display macht einen super Eindruck und steht fest auf der Liste meiner KNX-Planung.

Im Zusammenhang mit Windows 8 habe ich eine Rückfrage: Ist es eventuell geplant/möglich zentriert unter dem Display noch eine Taste in den Glasrahmen einzusetzen? Ähnlich dem Apple-Home-Button.

Ich nutze ein Sony Vaio Duo11 Touchnotebook. Dort ist ein solcher Button als Windows-Taste eingebaut. Den habe ich lieben gerlernt, um schnell in die Metroansicht zurückzukommen.

Wäre das vielleicht auch mit den Touchsensoren aus diesem Thread möglich? Oder kann es dabei zu Störungen kommen?

Vielen Dank und viele Grüße,

David

Kommentar

Hi David, danke für deine Überlegung und ich werde mir die Sache mal ansehen aber ich hatte noch nie den Bedarf!
              Man hat ja mehrere Möglichkeiten aus einem App oder dem Desktop schnell auf die Metrooberfläche zu kommen!?
              Hast du ein konkretes Beispiel wo ein Extrabutton notwendig wäre?
              lg Gerry

Kommentar

Hallo Gerry,

ein Beispiel, bei dem der Button >>notwendig<< ist, habe ich nicht. Klar, man kann jede Funktion auch ohne nutzen. Da der Button aber bei den Microsoft Tablets und bei den meisten Convertible Ultrabooks - ebenso wie bei den Apple-Geräten - Standard geworden ist, denke ich, es würde die Bedienung intuitiver machen. Aber ist natürlich kein Must-Have. Wenn da außer mir niemand Bedarf sieht, werde ich mir mal anschauen, ob ich das nachträglich verbaut kriege. Sofern sich unser Architekt irgendwann mal bewegt und es endlich losgeht... ;-)

Viele Grüße,

David

Kommentar

Welche Software wird eingesetzt ?

Hallo zusammen,

vielleicht steht es schon irgendwo, ich habe es aber leider nicht gefunden.

Das Panel ist ein mit Touch und einem Windows8 Betriebssystem ?

Hängt das im Netz mit einem Homeserver, oder wie wird die ETS Programmierung umgesetzt ?

Was für eine Software läuft auf dem Touchpanel.

Kommentar

Gar keine, das Touchpanel ist einfach nur ein Touchpanel. Ob du dahinter einen PC oder einen Android USB Stick oder ähnliches verbaust, liegt an dir!
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich verwende zwei Varianten dieses Panels.
                      1. Touch fähiger LCD mit einem integrierten Windows Rechner.
                      2. Touch fähiger LCD mit Mediakarte an dem dann jeder x beliebige
                      Rechner angeschlossen werden kann wie BadSmiley meinte mit dem Android USB Stick.

Der Homeserver stellt in diesem Fall nur die Visu Oberfläche zur Verfügung.
                      Dieser hängt im Netzwerk und seine Visualisierung kann über den sogenannten QC Client von meinem Touchpanel abgerufen werden.
                      lg Gerry

Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe den Thread jetzt in einem Rutsch "Verschlungen" und bin total begeistert!

Das Panel sieht wahnsinnig schön aus und hat Funktionen die beim Gira-Terminal noch in weiter Ferne sind.

Da ich jetzt erst über dieses Thema "gestolpert" bin: Gibt's in nächster Zeit nochmal die Chance auf eine Bestellung oder schlummert das ganze Vorerst?

Viele Grüße aus der Kölner Bucht!

Stephan

Kommentar

Hi Stephan,

danke für dein Lob!
                          Ich denke wenn sich noch ein paar melden in den nächsten Wochen,
                          kann ich sicher nochmal was organisieren!
                          lg Gerry

Kommentar

Hallo Gerald,

ich wäre evtl. auch mit einem Panel dabei...

Gruß,

Elmar

Kommentar

Hallo,

Ich wäre auch an einem Panel für meinen Neubau interessiert.

Gruß Dennis

Kommentar

Ok ich hab euch mal eine kurze Info PN zukommen lassen!
                                lg Gerry

Kommentar

Lädt...
                                X