Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues 19" Touchpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
    Freu mich schon auf die nächste Abdeckung in Weiß, macht sich sicher gut.
    Wäre toll wenn du von der weissen Varianten Bilder postest wenn möglich auch in 15Zoll!!!

Lg und danke
    Daniel

Kommentar

Im Anhang mal ein paar kleine Änderungen wie die Aussparung der Lautsprecher in Rund, Lautsprecher Aufhängung soll zum leichten heraus biegen sein, auf der rechten Seite eine rechteckige Ausnehmung für die Gehäuselüfterdrehzahlregelung mit der ich dann den Lüfter soweit runter drehe, so dass er nicht mehr hörbar ist aber trotzdem eine leichte Luftzirkulation bewirkt um das System mehr zu schonen.
      In der Mitte oben noch eine Halterung für die Webcam.

Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, bitte melden
      Angehängte Dateien
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hab jetzt eine schöne Lösung gefunden, für alle die eine reine Monitor Lösung suchen.
        Von dieser Karte weg kann man direkt per HDMI usw. zum eigenen Rechner gehen!
        Zwei Nachteile, die Karte kostet mit dem ganzen angebotenen Kabelzeugs 200,-
        Der Vorteil der LVDS Verbindung geht damit verloren!
        Angehängte Dateien
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hi Gerry,

wie heißt den die Karte?

Gruß,
          David

Kommentar

prisma media-eco heißt die Karte und wird auf den jeweiligen LCD abgestimmt!
            lg Gerry

Kommentar

Heute endlich meine Lüftersteuerung bekommen welche ich verbauen möchte
              Angehängte Dateien
              lg Gerry

Kommentar

Hi,
                Super Projekt - Respekt !
                Habe auch eine Gira-UP und einen ELO Touch 1940L, deswegen gerade sehr aufmerksam am Lesen.
                Wo kann man denn am besten das Glas bedrucken lassen (muss es Spezialglas sein ?) ? Und wie wird es am Rahmen angebracht ?

Danke für die Tips ...

Gruß, Michael

Kommentar

hi Michael,

ich denke das dein Problem hier sein wird, die Feldstärke des ELO zu beeinflussen um den Touch auf das Glas abzustimmen.
                  lg Gerry

Kommentar

Danke für die Antwort Gerry.

Werde mich da mal schlau machen.

Aber immer noch die Frage: Wie wird das Glas befestigt (clips, "Häckchen" etc. ) ?

lg

Michael

Kommentar

Zitat von gerald090 Beitrag anzeigen
                      Über einen Näherungssensor hab ich mir schon mal intensiv Gedanken gemacht, ist aber eigentlich nur etwas für Leute, welche keinen BWM in der Nähe haben denke ich.
                      Wenn ich am Morgen um die Ecke biege und der PM an der Decke sieht mich, bekomme ichs fast garnicht mit, so schnell kommt die Visu aus dem Standby!
                      Habs jetzt mit dem HS geregelt, dass nach 5min sich das Display ausschaltet und nach 15min die Visu in den Standby fährt wenn der PM nichts mehr meldet.

Also guter Vorschlag an den ich auch schon oft dachte, mir die Option aber dann nie fehlte!

Hat jemand so einen Näherungssensor in Verwendung und welchen.

Sonst noch irgend welche Vorschläge zur Verbesserung der Visu auch im Aussehen? Freu mich schon auf die nächste Abdeckung in Weiß, macht sich sicher gut.
                      Hallo Gerry,
                      Gib mir mal ein Tip, wie ich den GIRA Touch mit einem PM aus dem Standby hole! Danke im voraus.

mit freundlichen Grüßen!
                      Björn

Kommentar

Hallo Björn,

wenn du Windows verwendest, kannst du das mit dem Programm c-move von Alfred machen. Such mal danach im Forum.

Gruß,
                        Harald

Kommentar

Danke Harald,
                          da ich einen HS habe und auch GIRA Panels, habe ich gelesen es geht mit ip Befehle. Muss mal auf die Suche gehen für eine Doku :-)

Björn

Kommentar

q.e.d. Windows 8 und Quadclient?

Danke für die Screenshots, plane gerade auch einen neuen kapazitiven (16") TouchPanel-PC zu verbauen. Der hat Windows 7 auf SSD, aber aktuell gibt es ja den günstigen Update. Scheint ja auch gut (?) mit dem QuadClient zu funktionieren, oder?

Mein Modell ist übrigens von TCI Ambiento, 16Wmura-MT (MT wie multitouch).

Kommentar

hi Carl,

bei deinem Model steht nur dabei Echtglas Multitouch,
                              frag nochmal nach was die da genau verbauen:
                              Akustik Touch, Kapazitiv oder projected capacitive
                              lg Gerry

Kommentar

hmmh. Gute Frage. In meinem Handbuch steht dazu auch nichts weiter.

Ich wusste bei der Recherche um projected capacitive, etc., hatte aber nicht mehr genau nachgefragt, da mir nur "leichtes Tippen reicht" (vs. "heftiges Pressen") wichtig war.

Projected capacitive kann (hat?) auch dickere Scheiben, oder? habe nun nicht ganz fest draufgedrückt, aber Bildschirm "gibt nach".

Vielleicht ist es dann doch eines der anderen Prinzipien. Die Leuet bei TCI (Anruf) geben aber grdsl. gut Auskunft, wenn das von Interesse ist.

Kommentar

Lädt...
                                X