Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Verspätung der Light+Building Neuheiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    ich frage beim Großhändler jetzt auch bei jedem bestellten Artikel "der Hersteller hat aber nicht auf SAP umgestellt, oder?" Ich glaube das wird DER running Gag
    Haha, genau! Muß ich mir merken!
    Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

hm, also Dirk war am Mittwoch nicht auf der Eltec. Aber sie tun es wirklich! Sie preisen den Client 9 als Neuheit an.. die Taktik ist echt genial. Für doofe fragen nach dem Android App oder Terminen hatte aber leider keiner Zeit am Stand. :-/

Dafür konnte man am Hager stand sich endlich mal die Danone Software anschauen und rumspielen.. warum man dafür aber Windows 7 auf einen iMac installieren muss, ich habe keine Ahnung.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Na, da wird wohl der Client 9 solange als "neu" angepriesen und nicht lieferbar sein, bis er "alt" ist und der dann "neue" Client 10 angekündigt wird.
        Das Spiel kenne ich aus der Vergangenheit (muss mal nachdenken welches Unternehmen das war)...
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Möglicherweise geht es um den CC9KNX, der ist wirklich neu.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

...falls dem so sein sollte nehme ich alles zurück und behaupte -nach Manier unseres Landesvaters- das Gegenteil.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

hm, also Dirk war am Mittwoch nicht auf der Eltec. Aber sie tun es wirklich! Sie preisen den Client 9 als Neuheit an.. die Taktik ist echt genial. Für doofe fragen nach dem Android App oder Terminen hatte aber leider keiner Zeit am Stand. :-/
              Ich war heute und mir wurde am Gira-Stand gesagt, daß Herr Giersiepen am Mittwoch da war und eigentlich ganz entspannt war.
              Fragen nach Terminen wurden dahingehend beantwortet, daß mittlerweile die Auslieferung wieder höher als der Auftragseingang ist.
              Nur mit den technischen Neuheiten haperts noch. Hier wurden die gleichen Termine wie auf der Homepage genannt.
              Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Hm, dann war er am Mittwoch wohl zu einer anderen Uhrzeit, wie ich Nachmittags da war, war er nicht da.
                Das mit den Terminen stimmt wohl, aber wie gesagt, ich habe nicht mal einen Menschen vors Gesicht bekommen, weil die dauernd im Gespräch waren. Trotz lange warte und Ab- und an Ansprechen. Das ging Mennekes, Siemens, Busch besser!

Kommentar

Heute ging´s eigentlich. Konnte mich gut unterhalten. Die Lieferschwierigkeiten sind denen ja auch nur zu gut bekannt. Aber was sollen die machen? Als die Sprache auf eNet, Skype und Client9-KNX kam, haben alle nur abgewunken und die Augen verdreht...
                  Der neue QC soll ja auch ein "Quantensprung" sein
                  Ingo

Kommentar

"Lieferschwierigkeiten" bei Software? Hm, ob da die Großhändler auch zu viel bestellt haben?!

Kommentar

Ist anscheinend noch nicht technisch ausgereift. Hat ja auch auf der Light&Building genau wie auf der Eltec (in Bezug auf Skype) nicht richtig funktioniert...
                      Ingo

Kommentar

seit wann ist eNet auf 2014 verschoben? weiß jemand warum?

Kommentar

Hi,

"Lieferschwierigkeiten" bei Software? Hm, ob da die Großhändler auch zu viel bestellt haben?!
                          Wenn die SW die das "Bereitstellen und Verkaufen abwickelt" nicht geht (nier neu: SAP), dann geht gar nichts. Nicht mal eine Briefmarke kann den Laden verlassen. Weil Zoll und Mehrwertsteuer, etc. alles geht nicht. Das ist wie Blindflug und geht eigentlich nur, weil alle Mitarbeiter eigentlich wissen wie es gehen soll.

Und. Auch SW (als Produkt) muß von der Entwicklung freigegeben werden, wenn da noch Fehler gefunden wurden, kann auch nicht geliefert werden.

Manche Teile, selbst Krümelkram, können allein eine Lieferzeiten von 12 Wochen haben. Und es reicht ein Krümel der BOM (Materialliste) und es kann nicht angefangen werden zu produzieren.

Wenn die ganze Lieferkette mal aus dem Tritt gekommen ist, viel Spaß.

Da müssen wir nun alle durch, ich habe selbst auch noch ein paar Sachen von Gira ausstehend.

Im Prinzip hat man mit SAP eine vollkommen neue Kommunikation eingeführt. Das ist erstmal wie bei Turmbau...

Ich beneide keinen der da bei Gira da zu kämpfen hat, das wieder zum Fliegen zu kriegen

Aber der Berg wird schon abgearbeitet werden. Wenn SAP geht, also alle Prozesse und Masken stimmen, dann geht es auch sehr stabil.

Viele Grüsse

Tbi

Kommentar

SAP ist eine einzige Katastrophe.. wenn ich das bei meinem DAD sehe (IT bei Opel-Zulieferer) Die sind nur am Schimpfen weil die selber kaum was machen können wenn die SW mal meint da ist was falsch..
                            www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Mir wurde auch schon gesagt, daß SAP vom Finanzamt entwickelt wurde
                              Ingo

Kommentar

Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigen
                                SAP ist eine einzige Katastrophe.. wenn ich das bei meinem DAD sehe (IT bei Opel-Zulieferer) Die sind nur am Schimpfen weil die selber kaum was machen können wenn die SW mal meint da ist was falsch..
                                Das wurde bestimmt von GM angeleiert, um OPEL noch weiter auszubremsen...
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X