Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Schalterprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gspsteve Beitrag anzeigen
    Ich tendiere zu den Glastaster von MDT, habe diesen einen merkbaren "Druckpunkt"
    Der Glastaster ist eine Glasplatte auf die du mit dem Finger tippst.

Kommentar

Der Glastaster hat gar keinen Druckpunkt, der ist nur Touch.

Wie hast du vor CO2 zu messen? Einen 1-Wire CO2 Sonsor könntest du sicher unterhalb des Glastasters "verstecken" ohne dass er wirklich auffällt. Einen KNX CO2 Sensor würde ich dagegen niemals unter den Schalter setzen sonder irgendwo außerhalb des Sichtbereiches.

Kommentar

in der nähe des Glastasters würde ich so einen VOC-Sensor nicht positionieren. Allein optisch schon nicht.
        Sinnvoll m.E. nach ist die Positionierung des VOC in der nähe des Bettes oder des Sofas. Dort wo die "ppm" entstehen.

SG,
        Hups

Kommentar

Die Frage der Positionierung dex 1-Wire-VOC stelle ich mir auch gerade (bei Verwendung der Glastaster 2 Smart).
          Aber wenn ich da in das Planungshandbuch schaue, sollte der sowieso nicht bei der Postion des Schalters neben der Tür montiert sein.
          Ich tendiere zu der Postion über dem Schalter oberhalb der Tür.

mfg
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          mfg
          Wolfgang

Kommentar

Soo hab gestern auch meine ersten Tastsensoren/Steckdosen montiert.

MDT Glastaster II Smart
            Schalterprogramm Berker B.7 Anthrazit matt mit Berker B.7 Glasrahmen

Auf Wunsch gibts noch mehr Fotos.

MfG Rudi

Kommentar

ruuud Was ist das für eine Lichkonstruktion im Hintergrund? Das sieht interessant aus.

Kommentar

hat mich auch mehr abgelenkt als die Schalter finde ich cool.
                Gruß
                Florian

Kommentar

Ich hab quer durchs Haus im Gangbereich ein 60mm x 50mm Aluprofil flächenbündig in die Decke eingebaut und darin die 24V Stripes von @Voltus.
                  (Hier noch ohne Schalter ) Vielleicht mach ich mal einen eigenen Thread dazu mit Details.

MfG Rudi

Kommentar

Ruud, hast du dieses Aluprofil schon vor dem Betonieren eingelegt damit diese Flächenbündig wird? Oder hast du deine Decke Verputzt und somit vor dem verputzen angebracht?

Kommentar

Das ist eine abgehängte Decke mit Gipskartonplatten.
                      Hier hab ichs schon mal beschrieben.

Kommentar

Möchte auch mal etwas beitragen. Hier unser fast fertiges Gästebad.
                        Schalter - MDT Glastaster
                        Steckdosenprogramm - Jung LS990 Alpinweiß (Rahmen fehlen noch)

Das Weiß passt nicht 100% überein aber wir können, dadurch das es auch immer etwas abgesetzt ist, damit leben und ich finde es optisch absolut OK.

Kommentar

Zitat von 66200 Beitrag anzeigen
                          Zeigt her eure Schalterprogramme

Hier ein paar Fotos vom schweizer Hager Kallysto Sortiment bei mir zu Hause als ich verschiedene Design Rahmen getestet habe.

KNX Taster mit Schiffer Rahmen

wer ist der Hersteller von dem KNX Taster ?

Kommentar

Du erstellst ein Vollzitat (ist nicht gerne gesehen) u. liest nicht mal den Text?
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                              Du erstellst ein Vollzitat (ist nicht gerne gesehen) u. liest nicht mal den Text?
                              wenn du genau nachgesehen hättest, habe ich das zitat massiv zusammengekürzt und nur den Schalter stehen gelassen der mir wichtig war

was ist an der Frage verkehrt?

Rahmeprogramm Hager Kallysto Schiefer nehm ich an er hat Schiffer geschrieben, Taster KNX-Taster.

Ich hätte halt gerne gewusst wer der Hersteller vom KNX Taster das ist. Das das auch Hager sein könnte ist steht nirgends

Kommentar

http://www.hager.ch/produktkatalog-n...605/217788.htm

Zwischen Rahmen und Tasteraufsatz ist noch ein schwarzer Zwischenring verbaut.
                                Zuletzt geändert von andreasrentz; 23.07.2017, 19:33.

Kommentar

Lädt...
                                X