Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Schalterprogramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von anoli Beitrag anzeigen

Ich hätte halt gerne gewusst wer der Hersteller vom KNX Taster das ist. Das das auch Hager sein könnte ist steht nirgends
    Also ich habe da gelesen:

"Hier ein paar Fotos vom schweizer Hager Kallysto Sortiment bei mir zu Hause als ich verschiedene Design Rahmen getestet habe."

Was soviel heißt wie es sind Hager Kalysto Taster. Wo war da das Problem www.hager.ch zu öffnen und sich das anzuschauen?

Naja als offene Frage wäre dann noch, wo kommt die Abdeckung in Tasterfarbe in der Mitte her, im Katalog ist immer nur das transparente Beschriftungsfeld abgebildet. Ist das Sonderzubehör oder liegt das der Packung bei?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
      http://www.hager.ch/produktkatalog-n...605/217788.htm

Zwischen Rahmen und Tasteraufsatz ist noch ein schwarzer Zwischenring verbaut.
      danke für deine Hilfe aber die LEDs auf dem Bild sind seitlich angebracht und nicht auf dem Taster

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen

Also ich habe da gelesen:

Naja als offene Frage wäre dann noch, wo kommt die Abdeckung in Tasterfarbe in der Mitte her, im Katalog ist immer nur das transparente Beschriftungsfeld abgebildet. Ist das Sonderzubehör oder liegt das der Packung bei?
        das sollte damit zu lösen sein

http://www.hager.ch/produktkatalog-n...100/240653.htm

Kommentar

Dann ist es dieser, Seite 3
          http://www.hagergroup.ch/files/downl...is.2008.DE.pdf

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
            ja genau die die LEDs schön dezent an der Seite untergebracht, nun muss ich nur noch jemanden finden der die in Deutschland vertreibt oder direkt bei den Schweizern kaufen

Kommentar

Zitat von jnWICK Beitrag anzeigen
              Möchte auch mal etwas beitragen. Hier unser fast fertiges Gästebad.
              Schalter - MDT Glastaster
              Steckdosenprogramm - Jung LS990 Alpinweiß (Rahmen fehlen noch)

Das Weiß passt nicht 100% überein aber wir können, dadurch das es auch immer etwas abgesetzt ist, damit leben und ich finde es optisch absolut OK.
              Sehe ich das richtig, dass der Taster und die Steckdose nicht zentriert übereinander stehen? Wenn es nur eine optische Täuschung ist (bei der Bildgröße sei mir das verziehen) und die beiden liegen zentriert übereinander: MDT hat auch Glasrahmen im Sortiment (oder auch weitere....).

Kommentar

Hi, es sieht nur auf dem Foto so aus. Wenn der Rahmen für die Steckdose drauf ist dann sieht man es besser. Gruß

Kommentar

Guten Abend,

ich hole den Thread mal nach oben. Ich bin auf der Suche nach einem modernen Tastsensor der elegant und nicht zu verspielt sein sollte. Ich habe bereits sämtliche Kataloge gewälzt und habe mit dem Merten KNX Tastsensor Pro ein sehr schickes Modell gefunden. Leider hat Merten aber den Temperaturfühler vergessen, was das Gerät wieder uninteressant macht. Wer kennst eine bezahlbare Alternative ? Bin für jeden Tipp dankbar.

mfG
                  Matthbot
                  Mit dem KNX Multi-Touch Pro und dem KNX Tastsensor Pro bietet Merten eine ganz neue Generation von KNX Bedienoberflächen. Intuitiv in der Bedienung, flexibel in der Funktion und elegant im Design.

Kommentar

Aber der Multi Touch Pro hat doch Temperatur drin.

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
                      Aber der Multi Touch Pro hat doch Temperatur drin.
                      Ja, aber der Tastsensor Pro nicht... die liegen nur beide auf der gleichen Homepage herum.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Ja, aber der Tastsensor Pro nicht... die liegen nur beide auf der gleichen Homepage herum.
                        Ich glaub das liegt am selben Hersteller

Na dann wird’s wohl ein anderer werden müssen. Gefällt dir MDT? Preis ist top

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
                          Gefällt dir MDT? Preis ist top
                          Nicht wirklich. Daran ändert leider auch der Preis nix. Aber Danke für dein Feedback.
                          Sonst noch jemand eine Idee ?

mfG
                          Matthias

Kommentar

Hi,
                            ich hab von B&J die Tasterankopplung 2 Fach und 4 Fach (6108/07) genommen mit Future Liniear Abdeckung.
                            Vorteil, es sieht aus wie ein Normaler Taster und hat alles drin was ich benötigte und noch viel mehr, incl. Temp etc.
                            Kann ich nur empfehlen. Und der Preis ist auch mehr als ok!
                            Gruß Jan

Kommentar

Auf der Suche nach einem schicken Tastsensor bin ich auf den JUNG Serie A creaton F40 gestoßen. Gibt es mit und ohne Temperaturfühler.
                              Wer hat diesen Sensor bereits verbaut bzw. kann mir sagen wir alt die Serie ist ...

mfG
                              Matthbot

Bildschirmfoto 2018-03-17 um 09.58.19.png
                              Zuletzt geändert von matthbot; 17.03.2018, 10:02.

Kommentar

Naja wenn da was von, wird erst mit ETS3.0d alle Funktionen entfalten können, wird der schone einige Jahre verfügbar sein. Aber ansonsten wahrlich keine schlechte Optik.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X