Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die Erfahrung das Seitens Voltus keine Information kommt habe ich leider auch schon gemacht. Bestellware (ich glaube es war ein BJ Mini Melder) hatte sich mehrmals über den angekündigten Termin hinaus verzögert (wofür Voltus ja nichts kann) und ich musste jedes mal nachfragen. Das auch obwohl ich extra gebeten hatte mich bein einem weiteren Verzug zu informieren. Vielleicht gibts da mal eine Möglichkeit zur Serviceverbesserung.
    Aber: Dafür bekommt man bei Voltus sehr schnell einen Mitarbeiter an Telefon die dazu auch noch das Produktsortiment kennen und weiter helfen können. Auch die Möglichkeit der Nachbestellung hab ich schon häufiger genutzt, das funktioniert hervorragend. Gerade bei Bestellware mit 1-2 Wochen Lieferzeit fällt einem doch noch öfters was ein was man braucht.

Kommentar

Servus Leute,

Ich muss jetzt hier auch mal zu Voltus Posten.

Ich hab meine gesamte Haussteuerung(Schaltschrankausstattung und alle Taster, so einiges halt) bei Voltus bestellt, also keinen unerheblichen Beträge. Verbestellt habe ich mich auch, und am Telefon wurde mir hier sofort und wunderbar geholfen, die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit.

Jetzt kommt aber der Kicker, bestellt habe ich am 06.05 und bekommen habe ich bis jetzt genau nix(ich bin aus Österreich, also ums Eck). Das Paket wurde mit DHL verschickt und seit dem 13.05 tut sich nix mehr. Ich mache hier Voltus keinen Vorwurf, es wurde versucht das Paket "anzustossen", aber ich Frage mich schon wie man sich das jetzt vorgestellt hat. Fazit: Voltus super, DHL inferior - davon baut sich jetzt mein Verteiler aber auch nicht zusammen.

Vielleicht kann der user Voluts mir hier weiterhelfen?

Ich bedanke mich im Voraus,

Beste Grüße, Alex

Kommentar

Letzte Voltus Bestellung: Montag Bestellt, Mittwoch da. Es war 10m NYM-J 5x 16 und 5m NYM-O 4x 16. Also nix, was irgendwo rumliegt, sondern Meterware. Kann mich nicht beklagen.

Grüße,
        Christoph

Kommentar

Zitat von autBob Beitrag anzeigen
          Ich mache hier Voltus keinen Vorwurf, es wurde versucht das Paket "anzustossen", aber ich Frage mich schon wie man sich das jetzt vorgestellt hat. Fazit: Voltus super, DHL inferior - davon baut sich jetzt mein Verteiler aber auch nicht zusammen.

Vielleicht kann der user Voluts mir hier weiterhelfen?
          Das liest sich als wüsste Voltus bereits von dem Problem mit der Lieferung und hat Schritte bei DHL eingeleitet.
          Was genau erwartest du dir hier noch im Forum? Ich denke, du solltest das mit dem Service direkt klären, da der bereits informiert ist und auch die Details zu deiner Bestellung (und Sendungsnummern) hat.

Ich hatte auch mal ein Lieferproblem mit einer Elektrobestellung innerhalb Deutschlands, die stand tagelang in der Sendungsverfolgung auf "im Zielpaketzentrum". Der voraussichtliche Liefertermin wurde erst einen, dann noch einen Tag verschoben und war dann ganz weg. Anrufe bei DHL waren nicht erhellend. So etwa eine Woche nach "im Zielpaketzentrum" kam das Paket dann plötzlich und ohne vorhergehende Ankündigung dann doch an.

Probleme mit Lieferanten gehören aber eigentlich nicht hier rein - dafür kann der Händer in der Regel wenig. Es hatten doch schon einige Leute einen eigenen "Spaß mit Paketdienstleistern"-Thread gefordert.

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen

Das liest sich als wüsste Voltus bereits von dem Problem mit der Lieferung und hat Schritte bei DHL eingeleitet.
            Was genau erwartest du dir hier noch im Forum? Ich denke, du solltest das mit dem Service direkt klären, da der bereits informiert ist und auch die Details zu deiner Bestellung (und Sendungsnummern) hat.

Ich hatte auch mal ein Lieferproblem mit einer Elektrobestellung innerhalb Deutschlands, die stand tagelang in der Sendungsverfolgung auf "im Zielpaketzentrum". Der voraussichtliche Liefertermin wurde erst einen, dann noch einen Tag verschoben und war dann ganz weg. Anrufe bei DHL waren nicht erhellend. So etwa eine Woche nach "im Zielpaketzentrum" kam das Paket dann plötzlich und ohne vorhergehende Ankündigung dann doch an.

Probleme mit Lieferanten gehören aber eigentlich nicht hier rein - dafür kann der Händer in der Regel wenig. Es hatten doch schon einige Leute einen eigenen "Spaß mit Paketdienstleistern"-Thread gefordert.
            Servus,

Das der Voltus Service davon weiss ist richtig. Ich wollt Ihnen hier aber auch noch ein gutes Zeugnis ausstellen, dass zumindest versucht wird zu helfen - auch wenn's momentan nicht in Ihrer Verantwortung liegt.

Trotzdem ist Voltus Auftraggeber von DHL - der Support war bis heute auch verdächtig ruhig. Ich fühl mich etwas unterinformiert.
            Sonst hast du vollumfänglich Recht, ich wollte nur etwas sudern

Cheers, Alex

Kommentar

Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
              Mit elektro4000 fahre ich seit Jahren am besten. Nicht immer der allergünstigste, aber dafür zuverlässig und schnell.
              Da stimmen auch die Lieferzeitangaben.
              Weil alles aus einem einzigen Lager eines einzigen EGH direkt zu Dir geht. Deshalb findest Du dort auch kein MDT, Bab-Technologie, Lunatone, F-tronic, THPG usw.

Habe übrigens am Freitag mit denen einige Gläser getrunken. Sind sehr nette Menschen und absolut vertrauenswürdig.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben...
                Bislang habe ich 3 Bestellungen bei Voltus aufgegeben. Die Versandzeiten jeweils seitens DHL = 1 Tag.

Die erste "Testbestellung" Warenwert unter 500€ Bezahlung via Paypal, alles easy. Zahlungseingang kam prompt und der Versand einen Tag später weil bestellt am Nachmittag.

Die zweite Bestellung (höherer Warenwert) und Bezahlung via Vorkasse (Weil sonst keine akzeptable Zahlungsart verfügbar) im Wissen das es einen Tag dauert bis es verbucht ist.
                Naja... zwei Tage später war der Zahlungseingang bestätigt und das Paket wurde Taggleich versendet.

Nun die dritte Bestellung vom letzten Samstag, wieder Bezahlung per Vorkasse. Bearbeitet wurde die Überweisung bereits am Samstag laut meiner Bank, jedoch habe ich bislang noch nichts von meiner Bestellung gehört.

Deswegen hier mal die Frage an Voltus:
                Warum bietet ihr keine Lastschrift oder Zahlen auf Rechnung an? Oder muss man dafür erst VIP-Kunde sein?
                PayPal kostet ab 500€ leider extra, Kreditkarte hab ich nicht und Sofortüberweisung bzw. Klarna lasse ich nicht an meine Kontodaten.
                Nicht falsch verstehen, ich bestelle gerne bei euch und werde es weiterhin tun weil ihr in meiner alten Heimat sitzt aber das nervt mich grade schon etwas.

Schönen sonnigen Abend!

Kommentar

Hat einer von euch beiden dat Konto bei der gelben Bank mit ehemals grüner Schleife im Logo? Wenn dann auch noch die Bankleitzahl aus dem 4-er Bankennummernkreis stammt (RRR4NNNP), dann ist da einfach keine Überweisung gebucht worden. Gestern gab es da halt für ca. der Hälfte aller Zahlungsverkehrskonten quasi einen Black-Out. Betrifft alle externen Umsätze teilweise auch interne Abfragen mit BLZ-Zusammenhang. Die haben da gerade richtig Spass. Son Werbespruch wie "Jeder behält seine Kontonummer" wenn man ne Bank kauft und direkt in die Systeme integrieren will, schaft halt auch nur nen Nicht-IT-ler zu sagen, blöd nur wenn er der Chef gewesen ist. Der Spruch wirkt da nun 10 Jahre später immer noch störend im System.

Und grundsätzlich werden in D keine Überweisungen kundenübergreifend an nicht Bankarbeitstagen ausgeführt, Bankarbeitstage in diesem Sinne stehen im EZB-Target2 Kalender, für D Mo-Fr und kein Bundesweiter Feiertag, Ausnahme 31.12. ist kein Bankarbeitstag aber Buchungstag.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Schrubbel Beitrag anzeigen
                    Deswegen hier mal die Frage an Voltus:
                    Warum bietet ihr keine Lastschrift oder Zahlen auf Rechnung an? Oder muss man dafür erst VIP-Kunde sein?
                    PayPal kostet ab 500€ leider extra, Kreditkarte hab ich nicht und Sofortüberweisung bzw. Klarna lasse ich nicht an meine Kontodaten.
                    Nicht falsch verstehen, ich bestelle gerne bei euch und werde es weiterhin tun weil ihr in meiner alten Heimat sitzt aber das nervt mich grade schon etwas.

Schönen sonnigen Abend!
                    Moin,

wir bieten Lastschrift und Rechnungszahlen an. Wenn Du es nicht angeboten bekommst ist entweder der Warenwert zu hoch (je nach Bonität bis 2000€) oder die Bonitätsprüfung ist schon mal in den letzten 90 Tagen erfolgt und es wird nicht angeboten.

Paypal bieten wir nur bis 500€ an, da die Gebühren inzwischen über 2,5% betragen (das entspricht bei den allermeisten Händlern mehr als den Gewinn!).

Lastschrift und Rechnung machen wir übrigens auch auf eigenes Risiko, da ich die Daten meiner Kunden auch nicht bei Klarna und co sehen möchte. Die sind mit ca. 3% auch viel zu teuer.

Kommentar

Danke für Antwort, ich habe das ganze grade nochmal durchgespielt. Gleiche Artikel im Warenkorb und mir werden die weiteren Zahlungsarten angezeigt.
                      Allerdings nur wenn die Rechnungsadresse = Lieferadresse ist. Ich lasse aber mir aber alles an eine Postfiliale schicken da sind die Zahlungsarten nicht verfügbar.
                      Schade, ist das so beabsichtigt?

Kommentar

Ja, weil Betrüger bei diesen Zahlarten abweichende Lieferadressen nutzen. Leider.

Ich lasse einen Hinweis einbauen.

Kommentar

Hallo

Auch wenn es für den Kunden erstmal nicht von Vorteil ist, finde ich aber euer Vorgehen super.

Gerade der auf diesem Weg wird doch leider sehr viel betrogen.
                          Mit dem Hinweis ist es für den Kunden besser zu verstehen und man kann seine Auswahl nochmal ändern.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                            Ich lasse einen Hinweis einbauen.
                            Den gab es schon, nur wohl leider zu unauffällig. Ich lasse das hervorheben.

hinweis.jpg

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                              Am besten an unsere info@ mit KNXUF und Username. Wenn vorher ein Account im Shop angelegt wurde, erleichtert es die Angebotsstellung.
                              Hallo Voltus,

da das schon etwas älter ist gilt das noch? Werde nach bisherigen Recherchen wohl öfter bei euch bestellen und diese Woche steht die erste Grundausstattung an.
                              Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wer sie findet, darf sie behalten.

Kommentar

Zitat von VB Baer Beitrag anzeigen
                                da das schon etwas älter ist gilt das noch? Werde nach bisherigen Recherchen wohl öfter bei euch bestellen und diese Woche steht die erste Grundausstattung an.
                                Hi,

das freut mich. Du kannst anfragen, bitte die Erwartungen aber nicht hoch schrauben. In den letzten Jahren hat der Preiskampf im Netz bei vielen Herstellern die Margen aufgefressen. Wir versuchen Marktgerecht im Shop anzubieten.

Kommentar

Lädt...
                                X