Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Beim Schaltermaterial war mir das bewusst. Wichtig ist mir, dass wir im KNX Material gut dastehen und das hast Du bestätigt.
    Ja, definitiv. Was ich auch noch herausheben möchte. Es gibt mit Sicherheit einige Artikel hier und da KNX-seitig woanders günstiger, aber was ich an euch schätze ist das Sortiment. Habt mMn sicher die größte Auswahl.

    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Wobei wir in genau diesem BJ Programm sicherlich die Kalkulation überarbeiten müssen. Auch das ist ein wichtiger Hinweis.
    Ich denke, das wird nicht allzu bald passieren, oder? Da ich spätestens Anfang nächster Woche die Bestellungen aufgeben möchte, wäre gut zu wissen ob ich die Schalterprogramme bei euch noch "ins Auge" fassen soll.

    Kommentar


      Echt lächerlich wie hier über Cent diskutiert wird. Aber Hauptsache KNX in der Bude...

      Kommentar


        Zitat von cyborg31 Beitrag anzeigen
        Ich denke, das wird nicht allzu bald passieren, oder? Da ich spätestens Anfang nächster Woche die Bestellungen aufgeben möchte, wäre gut zu wissen ob ich die Schalterprogramme bei euch noch "ins Auge" fassen soll.
        Am Dienstag werden die neuen Preise im Shop sein. Die sind sehr dicht an den von Dir genannten.

        Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
        Echt lächerlich wie hier über Cent diskutiert wird. Aber Hauptsache KNX in der Bude...
        War auch erst mein Gedanke. Beim BJ standard Schaltermaterial waren wir aber tatsächlich weit weg vom Markt. Ich sage immer, dass man für mehr Service auch mal 5% mehr zahlen kann. In diesem Fall waren wir aber teilweise 20% weg vom Markt.

        Ich bin immer dankbar für Informationen über weit abweichende Preise oder fehlende Artikel im Sortiment.


        Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

        Kommentar


          Der Thread ist alt, die Faktenlage aber unverändert. Voltus liefert immer - pünktlich und mit guter Beratung. Keine Provision und keine Aktien an der Firma. Die Aktivität hier im Forum ist zusätzlich ein Alleinstellungsmerkmal, wobei Michael ja auch irgendwie dran beteilgit ist oder (?).

          Egal, neben dem ganzen positiven, merke ich als (zum Leidwesen meiner Frau) leidenschaftlicher KNXler schon das bei der Anzahl von Bestellungen die Versandkosten und insbesondere die unkomplizierten Zahlwege und deren Aufpreise ärgerlich sind und in Summe gerade wenn ich mal nicht Großbestellungen mache prozentual stärker ins Gewicht fallen als woanders. Ärgerlich weil ich ungern wechsle es mir dann aber ab und an dann doch ehrlich gesagt überlege weil 5€ für amazon pay o.ä. m.E. dann nicht im Verhältnis liegen. Ihr (Michael) sorgt in der Kommunikation schon für Transparenz was ich auch gut finde - am Ende ändert dies aber nichts am Preis. Und dann schwenkt man mal zur Konkurrenz, wartet länger, aber spart in Summe dann auch ein paar Sümmchen. Das mal als Gegengewicht . Servicetechnisch und in der Beratung seid ihr bei mir zumindest bislang konkurrenzlos - querbeet durch das Netz.
          Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

          "Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

          Kommentar


            Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
            wobei Michael ja auch irgendwie dran beteilgit ist oder (?).
            Leider nicht

            Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
            und deren Aufpreise
            Es gibt schon lange keine Aufpreise mehr (leider), außer bei Amazon pay. Ich würde bei Paypal gerne wieder welche nehmen, denn deren Provision macht bei uns 25% des Gewinns aus. Viele meiner Marktbegleiter würden ohne die Paypal Provision zum ersten mal Geld verdienen. Bequemlichkeit ist gut. Wenn ich allerdings sehe, dass die Kunden sich indirekt von Paypal ausrauben lassen könnte ich immer noch Man könnte das Geld so schön in mehr Service oder geringere Versandkosten investieren. Aktuell hat Flixbus gegen Paypal in der 2. Instanz gewonnen. Ich hoffe das dies auch in der letzten Instanz geschieht.



            Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

            Kommentar


              Ich glaube Michael das es allen gleich geht. Mir ist Paypal eigentlich auch wurscht. Primär geht es um das Bedürfnis einer unkomplizierten, schnellen Zahlung die am wenigsten Aufwand verursacht und für einen schnellen Versand sorgt. Die zwei Anbieter hat halt aktuell eigentlich jeder den ich kenne und die Zahlung ist in 10 Sekunden erledigt. Das schafft halt sonst keiner. Jede Alternative ist willkommen. Ich verstehe Euch schon und das ihr bei Paypal das weggenommen hat ... aus Kundensicht super und deshalb hab ich gleich auch darüber wieder geordert
              Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

              "Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

              Kommentar


                Überweisung und Kreditkarten sind etwas aufwendiger, Amazon Pay oder PayPal etwas weniger ... Wie sieht es mit Apple Pay ?
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                Kommentar


                  Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                  Wie sieht es mit Apple Pay
                  Ich habe Apple Pay seit einigen Monaten auf dem Handy und nutze es intensiv. Kann mir nichts bequemeres vorstellen.

                  Vorletzte Woche habe ich zum ersten mal mit Apple Pay vom Ipad aus in einem Onlineshop bestellt (Meater.com (auch sehr jedem Grillfreund zu empfehlen!!!!!)). Ich war fasziniert von dem Applepay Checkout. Es wurde die richtige Rechnungs- und Versandadresse eingeblendet (änderbar) und ich war mit einem einzigen Klick (Gesichtserkennung) ausgecheckt!

                  Ich habe mir fest vorgenommen diesen Checkout auch bei Voltus anzubieten, da man so quasi mit Amazon gleichziehen kann.


                  Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                  Kommentar


                    Ich bezahle auch nur mehr mit den iPhone bei jeder Kassa die Bankomat hat ;-) Einfacher geht es gar nicht ...
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                    Kommentar


                      Wie mistaburns schon sagt, möchte der Kunde es neben günstig natürlich schnell, unkompliziert und sicher haben. All dies erfüllt Paypal/Amazon Pay. Wenn man diese Gebühren als Gewerbetreibender umgehen möchte kann man ja "auf Rechnung" anbieten.
                      Das wollen die meisten Gewerbetreibende aus Sicherheitsgründen nicht. Dann muss man mit den Gebühren leben.

                      Mit der ollen Vorkasse ist man bei den meisten Kunden direkt raus....

                      Kommentar


                        Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
                        im Forum ist zusätzlich ein Alleinstellungsmerkmal, wobei Michael ja auch irgendwie dran beteilgit ist oder (?)
                        Wir erleben ja aktuell eine Inflation der Verschwörungstheorien, aber jetzt ist auch mal gut
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

                        Kommentar


                          Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                          Am Dienstag werden die neuen Preise im Shop sein. Die sind sehr dicht an den von Dir genannten.
                          Ok das klingt gut, habe heute von euch das Anbot erhalten, da waren die Preise (logischerweise) noch nicht angepasst. Hoffe, dass dies vielleicht hier noch vor dem Wochenende passiert, dann hätte ich Zeit genauer hinzusehen


                          Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                          War auch erst mein Gedanke. Beim BJ standard Schaltermaterial waren wir aber tatsächlich weit weg vom Markt. Ich sage immer, dass man für mehr Service auch mal 5% mehr zahlen kann. In diesem Fall waren wir aber teilweise 20% weg vom Markt.
                          Ich bin immer dankbar für Informationen über weit abweichende Preise oder fehlende Artikel im Sortiment.
                          Bei geringen Aufschlägen habe ich auch kein Problem, da der Service auch was kostet. Und mir ist lieber, jemand klärt über ein Problem in der Bestellung auf (und gibt Feedback oder zeigt alternative Komponenten auf) als reines Kreditkarten durchziehen.

                          @all: Bei meiner Firma gibts 4 weitere Bauherren, die meine Komponenten fast 1:1 übernehmen. Hab deren Angebote von anderen Shops (die ich teilweise noch nicht kannte) nun mal aggregiert. Sind nun 67 Komponenten, bei 9 Shops. Schaut schon fast wie eine Marktstudie aus, aber es zeigt sich eine klare Tendenz



                          Zuletzt geändert von cyborg31; 13.05.2020, 19:42.

                          Kommentar


                            Zitat von cyborg31 Beitrag anzeigen
                            aber es zeigt sich eine klare Tendenz
                            Du bestellst das jeweils billigste beim billigsten Anbieter? Was dein gutes recht ist und vermutlich auch richtig!
                            Ich frage mich nur, wann der Hoax vom 3 stufigen, heiligen Vertrieb endlich aufgelöst wird?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                            Kommentar


                              Es hat mich verwundert, aber ein Shop bietet bei 87% (gerundet) der Komponenten den günstigsten Preis. Sobald meine Bestellungen (und die der Arbeitskollegen) aufgegeben sind, kann ich gerne das Excel Sheet hier bereitstellen.

                              Kommentar


                                Ja, da gibt's so ein paar einschlägige Kistenschieber mit Kampfpreisen, mit denen es im Forum durchwachsene Erfahrungen gibt. Berichte gerne mal deine Erfahrungen zur Lieferzeit und zum Kundenservice.

                                Ich hatte damals auch ein paar Artikel aus einem KNX-Shop, wo die Artikel ein paar Euro günstiger waren. Als ich eine Reklamation wegen Defekt hatte habe ich gemerkt, wie unterschiedlich die Händler sowas handhaben. Bei einem gab es Vorabaustausch, beim anderen habe ich 6 Wochen gewartet und es brauchte diverse Email-Mahnungen bis ich endlich ein Ersatzgerät bekam.
                                Zuletzt geändert von Gast1961; 13.05.2020, 20:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X