Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Beim Schaltermaterial war mir das bewusst. Wichtig ist mir, dass wir im KNX Material gut dastehen und das hast Du bestätigt.
Ja, definitiv. Was ich auch noch herausheben möchte. Es gibt mit Sicherheit einige Artikel hier und da KNX-seitig woanders günstiger, aber was ich an euch schätze ist das Sortiment. Habt mMn sicher die größte Auswahl.
Wobei wir in genau diesem BJ Programm sicherlich die Kalkulation überarbeiten müssen. Auch das ist ein wichtiger Hinweis.
Ich denke, das wird nicht allzu bald passieren, oder? Da ich spätestens Anfang nächster Woche die Bestellungen aufgeben möchte, wäre gut zu wissen ob ich die Schalterprogramme bei euch noch "ins Auge" fassen soll.
Ich denke, das wird nicht allzu bald passieren, oder? Da ich spätestens Anfang nächster Woche die Bestellungen aufgeben möchte, wäre gut zu wissen ob ich die Schalterprogramme bei euch noch "ins Auge" fassen soll.
Am Dienstag werden die neuen Preise im Shop sein. Die sind sehr dicht an den von Dir genannten.
Echt lächerlich wie hier über Cent diskutiert wird. Aber Hauptsache KNX in der Bude...
War auch erst mein Gedanke. Beim BJ standard Schaltermaterial waren wir aber tatsächlich weit weg vom Markt. Ich sage immer, dass man für mehr Service auch mal 5% mehr zahlen kann. In diesem Fall waren wir aber teilweise 20% weg vom Markt.
Ich bin immer dankbar für Informationen über weit abweichende Preise oder fehlende Artikel im Sortiment.
Der Thread ist alt, die Faktenlage aber unverändert. Voltus liefert immer - pünktlich und mit guter Beratung. Keine Provision und keine Aktien an der Firma. Die Aktivität hier im Forum ist zusätzlich ein Alleinstellungsmerkmal, wobei Michael ja auch irgendwie dran beteilgit ist oder (?).
Egal, neben dem ganzen positiven, merke ich als (zum Leidwesen meiner Frau) leidenschaftlicher KNXler schon das bei der Anzahl von Bestellungen die Versandkosten und insbesondere die unkomplizierten Zahlwege und deren Aufpreise ärgerlich sind und in Summe gerade wenn ich mal nicht Großbestellungen mache prozentual stärker ins Gewicht fallen als woanders. Ärgerlich weil ich ungern wechsle es mir dann aber ab und an dann doch ehrlich gesagt überlege weil 5€ für amazon pay o.ä. m.E. dann nicht im Verhältnis liegen. Ihr (Michael) sorgt in der Kommunikation schon für Transparenz was ich auch gut finde - am Ende ändert dies aber nichts am Preis. Und dann schwenkt man mal zur Konkurrenz, wartet länger, aber spart in Summe dann auch ein paar Sümmchen. Das mal als Gegengewicht . Servicetechnisch und in der Beratung seid ihr bei mir zumindest bislang konkurrenzlos - querbeet durch das Netz.
Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer
"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."
Es gibt schon lange keine Aufpreise mehr (leider), außer bei Amazon pay. Ich würde bei Paypal gerne wieder welche nehmen, denn deren Provision macht bei uns 25% des Gewinns aus. Viele meiner Marktbegleiter würden ohne die Paypal Provision zum ersten mal Geld verdienen. Bequemlichkeit ist gut. Wenn ich allerdings sehe, dass die Kunden sich indirekt von Paypal ausrauben lassen könnte ich immer noch Man könnte das Geld so schön in mehr Service oder geringere Versandkosten investieren. Aktuell hat Flixbus gegen Paypal in der 2. Instanz gewonnen. Ich hoffe das dies auch in der letzten Instanz geschieht.
Ich glaube Michael das es allen gleich geht. Mir ist Paypal eigentlich auch wurscht. Primär geht es um das Bedürfnis einer unkomplizierten, schnellen Zahlung die am wenigsten Aufwand verursacht und für einen schnellen Versand sorgt. Die zwei Anbieter hat halt aktuell eigentlich jeder den ich kenne und die Zahlung ist in 10 Sekunden erledigt. Das schafft halt sonst keiner. Jede Alternative ist willkommen. Ich verstehe Euch schon und das ihr bei Paypal das weggenommen hat ... aus Kundensicht super und deshalb hab ich gleich auch darüber wieder geordert
Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer
"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."
Ich habe Apple Pay seit einigen Monaten auf dem Handy und nutze es intensiv. Kann mir nichts bequemeres vorstellen.
Vorletzte Woche habe ich zum ersten mal mit Apple Pay vom Ipad aus in einem Onlineshop bestellt (Meater.com (auch sehr jedem Grillfreund zu empfehlen!!!!!)). Ich war fasziniert von dem Applepay Checkout. Es wurde die richtige Rechnungs- und Versandadresse eingeblendet (änderbar) und ich war mit einem einzigen Klick (Gesichtserkennung) ausgecheckt!
Ich habe mir fest vorgenommen diesen Checkout auch bei Voltus anzubieten, da man so quasi mit Amazon gleichziehen kann.
Wie mistaburns schon sagt, möchte der Kunde es neben günstig natürlich schnell, unkompliziert und sicher haben. All dies erfüllt Paypal/Amazon Pay. Wenn man diese Gebühren als Gewerbetreibender umgehen möchte kann man ja "auf Rechnung" anbieten.
Das wollen die meisten Gewerbetreibende aus Sicherheitsgründen nicht. Dann muss man mit den Gebühren leben.
Mit der ollen Vorkasse ist man bei den meisten Kunden direkt raus....
Am Dienstag werden die neuen Preise im Shop sein. Die sind sehr dicht an den von Dir genannten.
Ok das klingt gut, habe heute von euch das Anbot erhalten, da waren die Preise (logischerweise) noch nicht angepasst. Hoffe, dass dies vielleicht hier noch vor dem Wochenende passiert, dann hätte ich Zeit genauer hinzusehen
War auch erst mein Gedanke. Beim BJ standard Schaltermaterial waren wir aber tatsächlich weit weg vom Markt. Ich sage immer, dass man für mehr Service auch mal 5% mehr zahlen kann. In diesem Fall waren wir aber teilweise 20% weg vom Markt.
Ich bin immer dankbar für Informationen über weit abweichende Preise oder fehlende Artikel im Sortiment.
Bei geringen Aufschlägen habe ich auch kein Problem, da der Service auch was kostet. Und mir ist lieber, jemand klärt über ein Problem in der Bestellung auf (und gibt Feedback oder zeigt alternative Komponenten auf) als reines Kreditkarten durchziehen.
@all: Bei meiner Firma gibts 4 weitere Bauherren, die meine Komponenten fast 1:1 übernehmen. Hab deren Angebote von anderen Shops (die ich teilweise noch nicht kannte) nun mal aggregiert. Sind nun 67 Komponenten, bei 9 Shops. Schaut schon fast wie eine Marktstudie aus, aber es zeigt sich eine klare Tendenz
Du bestellst das jeweils billigste beim billigsten Anbieter? Was dein gutes recht ist und vermutlich auch richtig!
Ich frage mich nur, wann der Hoax vom 3 stufigen, heiligen Vertrieb endlich aufgelöst wird?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Es hat mich verwundert, aber ein Shop bietet bei 87% (gerundet) der Komponenten den günstigsten Preis. Sobald meine Bestellungen (und die der Arbeitskollegen) aufgegeben sind, kann ich gerne das Excel Sheet hier bereitstellen.
Ja, da gibt's so ein paar einschlägige Kistenschieber mit Kampfpreisen, mit denen es im Forum durchwachsene Erfahrungen gibt. Berichte gerne mal deine Erfahrungen zur Lieferzeit und zum Kundenservice.
Ich hatte damals auch ein paar Artikel aus einem KNX-Shop, wo die Artikel ein paar Euro günstiger waren. Als ich eine Reklamation wegen Defekt hatte habe ich gemerkt, wie unterschiedlich die Händler sowas handhaben. Bei einem gab es Vorabaustausch, beim anderen habe ich 6 Wochen gewartet und es brauchte diverse Email-Mahnungen bis ich endlich ein Ersatzgerät bekam.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar