Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bin gerade dabei meinen Anbau zu planen. KNX ist zwingend vorgesehen (LEGO technik für Große wie meine GötterGattin zu sagen pflegt).
Da ich die Installation in Eigenregie durchführen will, deshalb meine Frage:
Meld halt ein Gewerbe an.... Musst halt den ganzen Steuer und Finanzamtkrams erledigen....
Nee, es geht mir nur um's Abholen. Ich bestelle beim Händler mit Selbstabholung beim Großhändler. Anstatt das DHL das für mich bestimmte Paket mitnimmt, fahre ich dort vorbei und lade es in meinen Wagen.
Also ich habe bisher alles ausschließlich bei Voltus gekauft. Bin sehr zufrieden. Bei Fragen z.B. zu Produkten, zur Verkabelung etc wird einem immer sehr kompetent geholfen ...und preislich geht da auch immer was.
(Nein ich kriege keine Provision und kenne auch niemanden persönlich)
Also ich habe bisher alles ausschließlich bei Voltus gekauft. Bin sehr zufrieden. Bei Fragen z.B. zu Produkten, zur Verkabelung etc wird einem immer sehr kompetent geholfen ...und preislich geht da auch immer was.
(Nein ich kriege keine Provision und kenne auch niemanden persönlich)
Kann ich bestätigen, daher kaufe ich auch immer gerne bei Voltus ein, und nein, ich kriege auch keine Provision
Warum man MDT beim klassischen EGH bestellen will, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Keine Lagerware, keine Beziehung zum Hersteller. Preislich kaum Unterschied. Meist werden kleine Kunden vom EGH eher stiefmütterlich behandelt, weil dieser bei zigtausend Kunden nicht persönlich betreuen und auch kaum Konditionspflege betreiben kann. Wenn man also nicht Installateur mit ein paar Monteuren ist, wird man am Tresen bedient und verzichtet auch auf die besonderen Rechte, die man als Privatperson im Fernabsatz hat.
Ich habe bei Voltus eingekauft, auch wenn ein wenig teurer als z.B. beim Eibmarkt, ..., weil mir der persönliche Kontakt sehr wichtig war und ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht ! ... Ich hoffe jedoch, dass der GIRA IP-Router doch bald ankommt ;-)
.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar