Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo kauft ihr eure Komponenten?

Bin gerade dabei meinen Anbau zu planen. KNX ist zwingend vorgesehen (LEGO technik für Große wie meine GötterGattin zu sagen pflegt).
    Da ich die Installation in Eigenregie durchführen will, deshalb meine Frage:

Welche Händler bevorzugt ihr?

Viele Grüße

Olaf

Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand | Elektromaterial, Elektrobedarf

Unter dem User "Voltus" kannst Du den GF Michael Möller auch hier m Forum erreichen.

Dieter
    Warum soll ich´s nicht KNXen: komplex, aber macht echt Spaß ;-)

Kommentar

Beim Eibmarkt klappt das soweit auch immer alles gut.

Kommentar

Hi!

Ich selber: Sonepar, Hagemeyer und DEHA

Wenn Du hier mal ein bischen rumsuchen würdest,
        könnten sich Dir einige Shops offenbaren:

Voltus
        Eibmarkt

Gruß

Janosch

Kommentar

Habe bei den beiden shops auch meine ganze Lego-Technik bestellt

Kommentar

Zitat von janosch242 Beitrag anzeigen
            Hi!

Ich selber: Sonepar, Hagemeyer und DEHA
            Hat einer von denen MDT gelistet oder immer nur auf sonderbestellung?

Kommentar

Zitat von janosch242 Beitrag anzeigen
              Sonepar
              Ärgerlich, dass man als Endkunde im Nachbarort wohnt aber nichts abholen kann. Würde schon ein Menge Versandkosten und Zeit sparen.
              Gruß
              Karsten

Kommentar

Zitat von kisenberg Beitrag anzeigen
                Ärgerlich, dass man als Endkunde im Nachbarort wohnt aber nichts abholen kann. Würde schon ein Menge Versandkosten und Zeit sparen.
                Meld halt ein Gewerbe an.... Musst halt den ganzen Steuer und Finanzamtkrams erledigen....

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                  Hat einer von denen MDT gelistet oder immer nur auf sonderbestellung?
                  Ja, aus der DEHA-Gruppe bei Bürkle.
                  Die haben zwar nicht das komplette Sortiment gelistet,
                  jedoch einen grossen Teil.

Gruß

Janosch

Kommentar

Danke....

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
                      Meld halt ein Gewerbe an.... Musst halt den ganzen Steuer und Finanzamtkrams erledigen....
                      Nee, es geht mir nur um's Abholen. Ich bestelle beim Händler mit Selbstabholung beim Großhändler. Anstatt das DHL das für mich bestimmte Paket mitnimmt, fahre ich dort vorbei und lade es in meinen Wagen.
                      Gruß
                      Karsten

Kommentar

Also ich habe bisher alles ausschließlich bei Voltus gekauft. Bin sehr zufrieden. Bei Fragen z.B. zu Produkten, zur Verkabelung etc wird einem immer sehr kompetent geholfen ...und preislich geht da auch immer was.
                        (Nein ich kriege keine Provision und kenne auch niemanden persönlich)

Gruß
                        Oliver Reinhardt

Kommentar

Zitat von olli71 Beitrag anzeigen
                          Also ich habe bisher alles ausschließlich bei Voltus gekauft. Bin sehr zufrieden. Bei Fragen z.B. zu Produkten, zur Verkabelung etc wird einem immer sehr kompetent geholfen ...und preislich geht da auch immer was.
                          (Nein ich kriege keine Provision und kenne auch niemanden persönlich)
                          Kann ich bestätigen, daher kaufe ich auch immer gerne bei Voltus ein, und nein, ich kriege auch keine Provision

Gruß
                          Guy

Kommentar

Danke für das Lob an euch alle!

Warum man MDT beim klassischen EGH bestellen will, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Keine Lagerware, keine Beziehung zum Hersteller. Preislich kaum Unterschied. Meist werden kleine Kunden vom EGH eher stiefmütterlich behandelt, weil dieser bei zigtausend Kunden nicht persönlich betreuen und auch kaum Konditionspflege betreiben kann. Wenn man also nicht Installateur mit ein paar Monteuren ist, wird man am Tresen bedient und verzichtet auch auf die besonderen Rechte, die man als Privatperson im Fernabsatz hat.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich habe bei Voltus eingekauft, auch wenn ein wenig teurer als z.B. beim Eibmarkt, ..., weil mir der persönliche Kontakt sehr wichtig war und ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht ! ... Ich hoffe jedoch, dass der GIRA IP-Router doch bald ankommt ;-)
                              .
                              Danke und LG, Dariusz
                              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Lädt...
                              X