Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 1.0: TJA 450, TJ 701A)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus App-Store genommen

Anscheinend hat Hager auf die mehrfachen Bugs in der Apple-Variante der Domovea-App reagiert. Die App ist im Moment nicht verfügbar.
    Sie funktioniert, aber stürzt unter bestimmten Bedingungen ab. Ich denke in ein paar Tagen haben die das im Griff.

Kommentar

Merci Thor
      und ich wollte schon Hilfe schreien....APP nicht mehr da ! :-)
      Dann warte ich mal ein paar Tage.
      Gr moudi

PS: Seit heute läuft auch MEINE Domovea.
      Werde mich an dem Threat sicher beteiligen :-)

Kommentar

Die machen ein auf Apple -

Kommentar

Hallo zusammen,

hat von euch einer die Domovea-app auf einem 8" Android Tab im Querformat am laufen?

Der Support hat mir mitgeteilt, dass die Software bis/inkl. 7" nur im Hochformat läuft und bei größeren nur im Querformat, bei apple sieht das anders aus.
          Nach dem ich dann das Lenovo Yoga 8" (extra wegen dem Standfuß im Querformat ausgewählt) getestet habe, wurde ich enttäuscht, da dieses trotz 8" nur eine Ansicht im Hochformat darstellte (Support hat sich dann nicht mehr gemeldet).
          Hab es dann wieder zurück geschickt.

Evt. weiß einer Rat, sonst nehme ich es einfach so hin.
          Hab es mit der aktuellen Version getestet. 4.3.0.?

Danke und Gruß
          Florian

Kommentar

Benötige Unterstützung bei Domovea-Visu

im Raum Heidelberg / Rhein-Neckar

Kommentar

Hi.

Ich will folgendes realisieren.
              Evtl. hat das schon mal jemand gemacht und kann mir hierbei helfen.

Am Hauseingang ist ein MDT Glastaster und an anderer Stelle im Haus ein Ipad montiert. Nun soll folgendes gehen...

1. Man verlässt das Haus und betätigt einen Taster am Tastsensor um den Home-Status auf Abwesend zu ändern. Alle Sequenzen aus diesem Status sollen ausgeführt werden.

2. Die LED des Tasters soll von "weiß" auf "rot" umspringen, bis der Home Status wieder auf Anwesend geändert wird.

3. Natürlich soll auch der Status im Tablet geändert werden wenn der TS betätigt wird. Genauso soll auch die LED ihre Farbe ändern, je nachdem was am Tablet gewählt wurde.

Irgendwie kriege ich das nicht so ganz auf die Reihe.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Markus
              http://www.istheutefreitag.de/

Kommentar

Hallo,

ich versuch es mal.

- Du musst den Tastsensor (Wippe,GA) als Gerät in die Domovea rein nehmen (zB. als Sensor).

-Dieses Gerät in die Auslöserliste der Sequenz hinzufügen.

-Im Menü vom Homestatus die Sequenzen hinzufügen die gestartet werden sollen.

-In der Sequenz kann man KNX Befehle versenden, dort kannst Du die GA von der Status LED des Tasters ansteuern und so die Farbe ändern.

Ansonsten einfach mal etwas rum spielen ;-)

Hoffe ich konnte es etwas verständlich rüber bringen.

LG Stefan

Kommentar

Hi.

Klingt logisch.
                  Habe das nur noch nicht probiert. Denke so könnte es wirklich gehen :-).

Vielen Dank

Kommentar

Hallo,

das sollte funktionieren, jedoch hast du damit die Umschaltung der LED bei Wechsel des Home-Status im Tablet noch nicht im Griff. Dafür wirst du noch ne Sequenz opfern müssen.

LG Marco

Kommentar

Ja das macht nix.

So viele Sequenzen habe ich noch nicht verbraten. Ich versuche immer möglichst viele Dinge direkt in Logiken in der Hardware (Aktoren und Sensoren) zu verwenden.

Was ich noch habe.

Wie kann ich das machen, dass beim Verändern des Status "Komfort" auf "Nacht" bei den Heizungseinstellungen auf der Übersichtsseite auch der ausgewählte Status gelb leuchtet (wie in den einzelnen Räumen auch) ?

Hat das schon mal jemand gemacht bzw. das Problem auch gehabt ?

Dankeschön

Kommentar

Kurzer Tipp zu Homestatus per GA vom Taster (auf die schnelle da keine Zeit)

ETS:
                        Gruppenadresse festlegen wie z.B. Abwesend x/x/x und diese auf Taster legen.

Domovea:
                        Unter Automation einfach von "Werkzeug" die Option "Home Status" rein ziehen und unter Reiter "Liste Auslöser" die Gruppenadresse x/x/x einfügen (Screenshot 1)

Domovea:
                        Unter Automation/Homestatus bei Status "Abwesend" dann die Szenen einfügen, worin enthalten ist was passiewrt wenn Szene ausgelöst wird. (Screenshot 2) Bei mir gibt es z.B. die Szenze "Alles ürbige zu Abwesend" worin drin steht das beim MDT Glastaster die LED für Abwesend an und die bei Anwesend aus geht. (Screenshot 3)

Grüße
                        Sven
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Domovea Nutzer,

jetzt hätte ich mal ne Frage:

Im Moment habe ich für eine Sequenz einen Auslöser [Dämmerung Ein/Aus] - verknüpft mit UND bei unterschiedlichen Home Status - die wieder ODER verknüpft sind. Jetzt möchte ich aber die Astro - Funktion nutzen und 30 Min vor Sonnenuntergang auslösen. Ist der zeitliche Auslöser dann auch noch mit den versch. Home Status UND verknüpft oder ist die Abhängigkeit dann nicht mehr gegeben? Wollte nicht lange rumprobieren, vielleicht hat es einer von euch schon mal getestet.

Domovea.PNG

Kommentar

Ja, ist so. Zeitlicher Auslöser löst nur aus, wenn die Logik auch wahr ist.

Allerdings sieht es so aus, als wäre gar kein Zeitlicher Auslöser konfiguriert!?

Kommentar

Markise in Domovea

hallo zusammen
                              Habe meine Markise als Rolladen konfiguriert.
                              Jetzt zeigt die Domovea die Markise natürlich als geschlossen an,
                              wenn diese ausgefahren ist 😳. Wie bekomme ich die Anzeige invertiert ?
                              Gruß moudi

Kommentar

Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
                                Ja, ist so. Zeitlicher Auslöser löst nur aus, wenn die Logik auch wahr ist.

Allerdings sieht es so aus, als wäre gar kein Zeitlicher Auslöser konfiguriert!?
                                Ja ist auch noch nicht konfiguriert. Wollte es vorher wissen oder testen. Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                                X