Danke für die Info.
Im jetzigen Zustand, vor allem ohne die Möglichkeit der Fehlerkontrolle, kommt für mich die neue Domovea erstmal lange, lange nicht in Betracht.
Anscheinend wurde im Editor auch die Möglichkeit der Kommentierung massiv eingeschränkt, wenn ich das richtig gesehen habe sind keine freien Kommentarfelder mehr möglich, sondern an Elemente gebundene einzelne kleine Kommentarfelder.
Dadurch, dass der Editor so unübersichtlich ist, musste ich die Kommentarfunktion sehr ausführlich nutzen, damit ich meinen Code auch nach längerer Zeit noch verstehen kann, ohne dann jede Zeile neu durchlesen und verstehen zu müssen.
Hier mal ein Ausschnitt als Beispiel, wie das aussehen kann:
Klima (Ausschnitt).jpg
Das bekommt man mit der "neuen" Domovea wohl nicht mehr so hin, oder?
Auch wenn die "alte" Domovea so ihre Macken hat, die kenne ich allerdings grösstenteils und kann damit umgehen.
Damit funktioniert alles - und so bleibt es auch erstmal....

Grüße,
Jörg

aber wenn man sich überlegt das z.B. ein Gewerblicher den Auftrag eines Kunden bekommt von der alten zur neuen Domovea umzurüsten und das Angebot war z.B. ein Manntag und dann muss der Gewerbliche zwei Tage auf seine Kosten die Sequenzen doch manuell wie "Blaumann" schrieb, basteln 
: Können alle Funktionen in der "alten" Domovea per Sequenzen gelösten Automationen auch in der neuen Expert abgebildet werden? Ich habe aktuell bedenken für viel Geld mir eine neue Expert zu kaufen und dann festzustellen, dass Sequenzen mit der neuen Expert nicht funktionieren.

Einen Kommentar schreiben: