Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 1.0: TJA 450, TJ 701A)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warten wir mal ab, was am Montag passiert.
    Wenn dann alles immer noch geht, auch ohne Verzögerung, habe ich einen Verdacht...

Schönes Wochenende,
    Jörg

Kommentar

Dann bin ich ja mal gespannt :-)
      Ich dachte zuerst an die Temperatur, da heute seit längerem wieder mal Plustemperaturen waren.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Gruss Dominik

Kommentar

Hallo,

ich bin neu hier. Lese aber schon einige Zeit mit.
        Habe nun ein kleines Problem.

Seit gestern kann ich eine DoorBird mein eigen nennen. Weiß jemand wie man die Kamera in die Domovea integriert.

Schönes Wochenende

Dominik

Kommentar

JoergDr Guten Morgen
          Gestern habe ich die Verzögerungszeit nach Sonnenaufgang wieder gelöscht. Die Sequenz wurde am Abend angezeigt. Heute Morgen war sie wieder gelöscht....
          Hatte aber, bevor die Sequenz sich so komisch verhielt, nie etwas an der Verzögerungszeit verstellt...
          Nun musst du mir aber deine Vermutung mitteilen

Kommentar

huf

Guten Morgen,
            das ist schon sehr mysteriös...

Im Prinzip kannst Du das natürlich über eine Verzögerungszeit jetzt lösen (vermutlich würde auch 1 Sekunde genügen, aber probier das mal).
            Das ganze Phänomen ist mir unbekannt, bei mir starten mehrere Sequenzen bei Sonnenauf- und Untergang, aber eben auch alle mit Verzögerungen.
            Startet denn die Testsequenz mit nur einer Aktion ohne Verzögerung noch einwandfrei?

Ich würde das mal an Hager melden (support@domovea.com), erwarte aber nicht unbedingt eine Antwort.

Meine Vermutung ging in folgende Richtung:
            Weil das Aufrufen der Kalenderfunktion die einzigste Änderung zu sein schien, die zwischen dem Nicht-Funktionieren der Sequenz-Aufrufe und dem späteren Funktionieren stattfand, hatte ich die Idee, dass allein der Aufruf schon das Problem bereinigt haben könnte.

Da in der Domovea die gesamte Programmierung auf einer Interpreter-Ebene stattfindet, kann man sich nie ganz sicher sein, was in Wirklichkeit im Hintergrund passiert. Ich habe da schon manchen "Spuk" erlebt. Aber, in diesem Fall ist die Kalenderfunktion wohl nicht die Erklärung...

Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, aber wenn die Sequenzen mit Verzögerung funktionieren ist das Problem wenigstens behebbar.
            Falls Du noch was dazu herausfindest, lass es uns wissen.

Grüße vom sonnigen Aichelberg,
            Jörg

Kommentar

JoergDr Mit der Verzögerung funktioniert die Sequenz wieder, weshalb auch immer....
              Die Testsequenz hatte ich gelöscht, kann es also nicht sagen, ob sie funktioniert hätte

Die Sequenzen ohne Verzögerung nach Sonnenuntergang funktionieren einwandfrei.
              Ich werde mich sicher wieder melden, wenn ich etwas herausfinden sollte.

Auf alle Fälle danke ich dir für die Tipps, welche du mir gegeben hast!

Gruss Dominik

Kommentar

Zitat von Nicke1981 Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich bin neu hier. Lese aber schon einige Zeit mit.
                Habe nun ein kleines Problem.

Seit gestern kann ich eine DoorBird mein eigen nennen. Weiß jemand wie man die Kamera in die Domovea integriert.

Schönes Wochenende

Dominik
                Hallo Dominik

Im Konfigurationstool findest du einen Reiter Kameras.
                Dort kannst du Kameras suchen.
                Soviel ich weiss, musst du die IP Adresse der Kamera kennen und Domovea muss die Kamera unterstützen.
                Dann solltest du sie eigentlich finden. Bin da auch nicht so versiert.

Kommentar

Der Support von neuen Kameras beider Domovea ist unterirdisch. Google mal nach Excam Files für den Doorbird, oder hier im Forum. Vor kurzem gab es Beiträge von jemanden, der seine Excam angepasst hat.

Viel Erfolg
                  Florian

Kommentar

Ein gutes Beispiel für ein EXCAM File findest Du ab hier:
                    https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/26358-hager-domovea-tipps-tricks-sowie-erfahrungsaustausch?p=1291962#post1291962

Nicht vergessen: niemals auf der Hardware-Domovea ausprobieren, immer auf dem Software-Server!

Kommentar

Guten Abend,
                      ich wende mich mal hier an die Community mit folgendem Problem:
                      Wir haben an unserer Gemeindehalle eine Wetterstation TG053A angebracht, angelernt und programmiert über das Konfigurationstool. Das Ganze hängt an einem Domovea Server TJA450 mit Fernzugriff. Im internen Netz über den PC-Client sowie iOS-App wird mir die Wetterstation angezeigt mit allen angeforderten Messwerten. Leider wird die Wetterstation nicht über den Fernzugriff mit übertragen und angezeigt. Wenn ich also aus der Ferne Messwerte haben will bin ich zur Zeit gezwungen dies über eine Teamviewerverbindung zum dort stationierten PC zu realisieren. Die Apps, weder iPhone noch iPad bekommen die Station über Fernzugriff angezeigt. Auch das Domovea-Portal weiss nichts von der Wetterstation.
                      Vielleicht hat von euch jemand eine Idee warum das nicht funktioniert.

Kommentar

Mossi2510

Guten Abend,
                        hast Du beim Gerät den Zugriff auf "lokal und Fernzugriff" gestellt?
                        Hast Du die aktuelle Konfiguration ins Portal übertragen?

Dann müsste es gehen, habe ich gerade bei mir mal getestet.
                        Allerdings verwende ich das Portal nicht mehr, weil es manchmal zu Problemen mit der Domovea führt.
                        Besser ist meiner Meinung nach eine VPN-Verbindung.

Grüße,
                        Jörg

Kommentar

Zitat von JoergDr Beitrag anzeigen
                          Mossi2510
                          ....
                          Hast Du die aktuelle Konfiguration ins Portal übertragen?
                          ....
                          Grüße,
                          Jörg
                          Vielen Dank Jörg, hochladen hat geholfen. War der Meinung das passiert automatisch.

Viele Grüße
                          Michael

Kommentar

Gerade kam ja der Newsletter von Hager mit der Ankündigung eines "neuen" Domovea.
                            Infos dazu auch hier: domovea - Einstein für das intelligente Gebäude
                            da gibt es anscheinend nun 2 Versionen, basic und expert (wohl erst ab September)

Hat da einer schon Informationen zu Preisen?
                            Allein wegen der Anzahl IP Cams will man ja schon die Expert Version.
                            Wenn ich das richtig auf dem Schirm hatte, kann der aktuelle Domovea ja schon 10 IP-Cams
                            KNX Starter seit 2016,
                            Standing on the Shoulders of the KNX-User-Forum Giants
                            Haus ist gebaut, KNX läuft, WAF bei 95%

Kommentar

Wann soll sie denn lieferbar sein?
                              Zuletzt geändert von n1k0nX; 08.03.2019, 21:38. Grund: Falach

Kommentar

Zitat von n1k0nX Beitrag anzeigen
                                Wann soll sie denn lieferbar sein?
                                Im Laufe des Monats.

Kommentar

Lädt...
                                X