Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 1.0: TJA 450, TJ 701A)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen Thor,
    achso meinst Du das ... bei mir geht überall das Licht per PM. Problem ist nur, wenn ich wo anders bin schalte ich dort das Licht nicht mehr aus. Macht der Gewohnheit :-)

Ich habe zwar auch an der Haustür ein ein kleines Windows Tablet hängen bzw. wenn ich endlich mal die VA Rahmen herstellen lasseaber jetzt wo ich eh MDT Glastaster kaufen muss, kommt es auf einen mehr oder weniger nicht darauf an. So kann i ch auch mal beim Ausfall des Tablets was an der Haustür schalten. Okay, ich habe auch einen Reedkontakt in die Haustür eingebaut und könnte diesen mit dem PM verbinden und wenn beide eine 1 ausgeben, wird der Home Status "Anwesend" geschaltet... Mhhh, mal schauen ... vielleicht lebe ich erst einmal nur mit Tablet und wenn doch nötig, dann kaufe ich halt einen Glastaster für die Tür.

Eigentlich war ich Stolz darauf, dass alles automatisch geht und man nirgends einen Schalter sieht aber irgendwie muss man ja die Raumtemperatur auf den Bus bekommen und für 100Euro bekommt man eh nichts besseres/anderes.
    Von der Bastelei in die Rauchmelder einen kleinen PTC einzubauen und auf entsprechenden Aktor zu bringen, bin ich halt weg gekommen.

@Yoshi
    War bis gestern Nacht 2Uhr noch fleißig und konnte dann per GA schon "Schlafen" setzen

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
      So, da es mich interessiert wie Ihr die Visu "gestaltet", mal ein paar Screenshots von meiner Darstellung.
      ... <gekürzt>
      Grüße
      Sven
      Hallo liebe Forum-Gemeinschaft,

ich habe jetzt seit 2 Monaten einen Domovea Home Server laufen und seit einigen Tagen auch eine Wetterstation.
      In den Screenshots von scen29da (und auch einigen anderen) sehe ich die Wetterstation auf dem Startbildschirm des Clients.
      Bei mir leider nicht.
      Daher meine Frage: Wie kann ich dem Domovea beibringen, meine Wetterstation auch auf dem Startbildschirm anzuzeigen? In der Gruppe "aussen" taucht sie auf und liefert auch Daten.
      Wäre toll, wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte.
      Schonmal vielen Dank.
      Viele Grüße
      Martin.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Martin,
        gehe mal im Client unter Einstellungen auf das Profil und dort kannst Du das gesuchte unter "Temperatursensor" auswählen, sprich die Wetterstation auswählen.

Gruß
        Sven

Kommentar

Hallo Sven,

danke für den Tipp, den hatte ich schon versucht.
          Aber das bewirkt nicht das, was ich möchte.
          In Deinem Screenshot wird oben rechts die Temperatur der Wetterstation angezeigt - das ist bei mir auch so.
          Interessant wäre es aber die Werte der Wetterstation in einer eigenen Box im Haupt-Bereich angezeigt zu bekommen, so wie in Deinem Screenshot in der unteren linken Kachel zu sehen.
          Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
          Vielen Dank schonmal und viele Grüße
          Martin

Kommentar

Hallo Martin,
            mhhh ich kann Dir gar nicht genau sagen, woran unterschieden wird ob eine Anzeige eingeblendet wird oder nicht. Der Screenshot ist nämlich älter, da ich schon länger keine Quadra mehr habe.

Aktuell ist meine Hager Wetterstation nicht in Betrieb, da ich gerade auf meine VA Konstruktion vom Schweißer warte

Vielleicht gibt es in der aktuellen Version diese Möglichkeit nicht mehr. Vielleicht kann es ja einer der anderen DOMler sagen, ansonsten hänge ich meine Hager mal an den Bus.

Gruß
            Sven

Kommentar

Das gibt es schon seit zwei Versionen nicht mehr. Die Oberfläche wurde von Hager pauschal geändert ohne die lieben Kunden zu Fragen. Es gibt auch keine Option um die Wetterstation einzublenden (für Kamera gibt es die Option). Generell musste die Wetterstation in der obersten Ebene (im Gruppenmenü) verlinkt sein um sichtbar zu werden.
              Bei mir funktioniert es auch nicht mehr, obwohl ich es auch gerne wieder hätte. Hab's aber aufgegeben bei Hager zu reklamieren, weil die Kunden dort eh nicht ernst genommen werden.
              Neue Produkte kaufe ich nur noch von anderen Anbietern.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

Hallo Sven, hallo Thomas,

ich werde mal meine Elektriker fragen. Die machen auf mich den Eindruck, dass sie recht fit sind - und die Programmierung ist eh noch nicht abgeschlossen.
                Ich hatte nur die Hoffnung, dass man das einfach irgendwo einstellen kann.
                Wenn dabei etwas herauskommt, werde ich es auf jeden Fall hier posten.
                Vielen Dank für Eure Mühen und viele Grüße
                Martin.

Kommentar

Gibt es verwertbare Neuigkeiten zum VPN Zugang? Gibt es denn Geräte bei denen der VPN Zugang mit App funktioniert, ich meine an anderer Stelle etwas von dem VPN der Synology DiskStation gelesen zu haben.

Kommentar

Hallo,
                    ich habe einen Bintec Router RS232b und baue zu diesem meine VPN Verbindung auf und bin dann im Netz und kann per Smartphone (Android) die Domovea App nutzen.

Gruß
                    Sven

Kommentar

Hallo Sven,

ist das der Router den du hast?

Hast du dann auch ISDN bei dir im Haus oder nutzt du den Router ohne ISDN?

Der klingt auch für mich interessant...

Gruß,
                      Fabian
                      Viele Grüße,
                      Fabian

Kommentar

Hallo Fabian,
                        Ja das ist er...

Ich nutze ihn zum einen für mich fürs Internet und meine Eltern Ihre ISDN Anlage hängt auch mit dran.
                        Gibt es ab und zu preiswert in der Bucht und manchmal sogar neu
                        Deswegen habe ich auch noch einen fertig konfigurierten zur Ausfallsicherheit im Schrank liegen

Habe noch ein passendes 19" Einbaukit von Bintec in der Bucht geschossen und gut war.
                        Konnte als Laie sogar bislang alles einrichten, wobei ich von seinen unzähligen Features nur ein Bruchteil nutze.

Schöne Grüße
                        Sven

Kommentar

Hallo Sven,

ich danke dir! Klingt super!

Gruß,
                          Fabian
                          Viele Grüße,
                          Fabian

Kommentar

Hi Männer,
                            habe gerade zur bisherigen IP Kamera zwei weitere ins Netz gehängt.

Ich kann zwar einstellen welche der Drei (habe alle ausgewählt) auf dem Homescreen angezeigt werden, aber die werden nicht im Kamera-Fenster gleichzeitig dargestellt sondern das Bild wechselt alle paar Sekunden.

Ist das Normal? Was das schon immer so?

Schönen Abend
                            Sven

Kommentar

Habe heute die neueste Version eingespielt und nun ist auch bei mir die Wetterstation von der Startseite verschwunden
                              gibt es in der Beziehung Neuigkeiten um diese irgendwie wieder auf die Startseite einzubinden?

Gruß Mark

Kommentar

Hallo,

eventuell kannst du sie wieder unter Einstellungen (Profile) im Konfig-Tool wieder einfügen.

Geht es um die Version 3.3.0.2? Wenn ja, was machen deine Rolladenstatus? Bzw. Rolladenstatus bei Nicht-Hager-Jalousie-Aktoren?

Gruß,
                                Fabian
                                Viele Grüße,
                                Fabian

Kommentar

Lädt...
                                X