Guten Morgen Thor,
achso meinst Du das ... bei mir geht überall das Licht per PM. Problem ist nur, wenn ich wo anders bin schalte ich dort das Licht nicht mehr aus. Macht der Gewohnheit :-)
Ich habe zwar auch an der Haustür ein ein kleines Windows Tablet hängen bzw. wenn ich endlich mal die VA Rahmen herstellen lasse
aber jetzt wo ich eh MDT Glastaster kaufen muss, kommt es auf einen mehr oder weniger nicht darauf an. So kann i ch auch mal beim Ausfall des Tablets was an der Haustür schalten. Okay, ich habe auch einen Reedkontakt in die Haustür eingebaut und könnte diesen mit dem PM verbinden und wenn beide eine 1 ausgeben, wird der Home Status "Anwesend" geschaltet... Mhhh, mal schauen ... vielleicht lebe ich erst einmal nur mit Tablet und wenn doch nötig, dann kaufe ich halt einen Glastaster für die Tür.
Eigentlich war ich Stolz darauf, dass alles automatisch geht und man nirgends einen Schalter sieht
aber irgendwie muss man ja die Raumtemperatur auf den Bus bekommen und für 100Euro bekommt man eh nichts besseres/anderes.
Von der Bastelei in die Rauchmelder einen kleinen PTC einzubauen und auf entsprechenden Aktor zu bringen, bin ich halt weg gekommen.
@Yoshi
War bis gestern Nacht 2Uhr noch fleißig und konnte dann per GA schon "Schlafen" setzen
achso meinst Du das ... bei mir geht überall das Licht per PM. Problem ist nur, wenn ich wo anders bin schalte ich dort das Licht nicht mehr aus. Macht der Gewohnheit :-)
Ich habe zwar auch an der Haustür ein ein kleines Windows Tablet hängen bzw. wenn ich endlich mal die VA Rahmen herstellen lasse

Eigentlich war ich Stolz darauf, dass alles automatisch geht und man nirgends einen Schalter sieht

Von der Bastelei in die Rauchmelder einen kleinen PTC einzubauen und auf entsprechenden Aktor zu bringen, bin ich halt weg gekommen.
@Yoshi
War bis gestern Nacht 2Uhr noch fleißig und konnte dann per GA schon "Schlafen" setzen

Kommentar