Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mir sind Logiken lieber, die sich aus "Einzelteilen" zusammen fügen - das macht die individuelle Anpassung leichter. Von der Performance her wird da kein großer Unterschied zum "All-Inclusive-Baustein" sein (wenn überhaupt).
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
also etwas kämpfen und mitdenken muss der geneigte Nutzer schon selbst, auch der beste Programmierer kann Eigeninitiative nur auf ein Mindestmass beschränken.
@gaert
bist Du wirklich der Meinung, daß sich einer hinsetzt und Stunden opfert um einen Baustein zu entwickeln, den die Welt nicht braucht?
Nimm mal als Beispiel meinen Feiertagsbausten und versuche nur allein die Osterberechnung als Logik auf einem Blatt darzustellen. Wenn Du das bis 30.4.2013 geschafft hast kannst Du das veröffentlichen.
Ich versuche das dann, wenn es funktioniert bin ich bereit, als Ausdruck meines Respektes vor Deiner Arbeit 100€ als Spende an das Forum zu überweisen.
@gaert
bist Du wirklich der Meinung, daß sich einer hinsetzt und Stunden opfert um einen Baustein zu entwickeln, den die Welt nicht braucht?
Ganz ruuuhig... Ich habe mich auf die Fragestellung in diesen Fred bezogen: Ich gehe mal davon aus, dass der Fragensteller seine Rollos im Griff hat, nur eben nicht vor 8:30 Uhr verfahren lassen will. Und dafür reicht m.E. eine UZSU+Gatter aus.
Nur zur Info: Ich bin seit über 20 Jahren sehr mit der Programmierung in diversen Sprachen vertraut und habe lange Zeit mein Brot damit verdient. Selbst vor dem HS-Python schrecke ich nicht zurück
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Morgens hoch:
* Rollo wird nur auf oben% gefahren, wenn Dunkelheit von 1->0 und es später als
ZeitHoch ist. Dabei wird Komfort berücksichtigt: wenn Komfort=1 wird das Rollo
nur hochgefahren, wenn AktPos%<Komfortschwelle%.
* Ist es noch vor ZeitHoch, so wird ein Timer gestartet, der das Rollo um ZeitHoch hochfährt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar