Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einfache Visualisierung für Android iPad iPhone und iPod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Marcus,
    warum soll es nur mir so gehen. Ja die Grafik ist aufwendig. Aber Ende gut alles gut.
    Es wird nach dem Ablauf des PlugIns wieder ein begrenzte kostenlose Version geben. Es ist aber auch möglich ein unbegrenzte zu kaufen. Der Preis beträgt für Privatbenutzer 80 Euro.
    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Klasse. Wie würdest Du das bei der Kaufversion mit den Updates machen?

Kommentar

Hallo Marcus,

sofern vorhanden bekommen diejenigen, die es erworben haben das UPdate kostenlos. Nur ob ich bei jeder großen Änderung der Schnittstelle von CF ein UPdate machen werde ist ungewiss. Deswegen empfehle ich immer eine funktionierende Version von guiDesigner aufzuheben, sodass jeder Zeit ein Änderung im eingenen Projekt möglich ist. In der gesamten Zeit hat sich die Schnittstelle einmal geändert.

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Toggel Objekt

Hallo Michael,
          ich hätte da eine Anregung für das PlugIn.

Es wäre schön, wenn der Filter bei dem Durchsuchen der KNX Gruppen nicht mehr Case Sensitive wäre. Ist natürlich Geschmackssache.

Des weiteren habe ich jetzt ewig mit dem Toggel- Objekt gekämpft.
          Das AddIn verlangt beim Anlegen gleich einen Join. So weit so gut.
          Das Feedback, dass zum Join gehören würde, wird aber nicht gleich mit erzeugt. Bis ich das verstanden habe, hat es wirklich gedauert.
          Bug oder Feature? Ich weiß es nicht.

LG
          Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

Danke für deine Anregung. Dieser werde ich bei der nächsten Version übernehmen.

Ich hatte den Toggle Button am Anfang eigentlich nicht für so nötig gehalten, da ja man sehr viele Buttons zeigen kann und ich es besser fand 2 Button und ein Status anzuzeigen. Das war vor vielen Jahren, Mittlerweile finde ich den Toggel Button sehr schick. Aber ein Fehler ist es dennoch nicht, da es auch möglich ist ein Toggle Button ohne Feedback zu betreiben. Den Join benötige ich um den Wert zu holen, den ich ja dann intervenieren muss wenn ich einen neuen Wert sende. Es ist aber immer sinnvoll ein Feedback auf den Toggle Button zu legen, weil man dann sicher ist, dass auch was passiert. Aber der Anwender kann letztlich entscheiden was er will.

Gruß
            Michael
            www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo,

anbei ein PlugIn das bis zum 30.11.2014 gültig ist.

Gruß
              Michael
              Angehängte Dateien
              www.knXpresso.com

Kommentar

Habe bis jetzt ein kleines privates Projekt mit dem Plugin gemacht und bin sehr zufrieden.
                Natürlich ist alles Anfang schwer.
                Doch baut man sein eigenes Projekt auf das von Michael auf ist es eigentlich ganz leicht.
                Wer sein eigenes bestehendes Projekt erweitern will muss natürlich sämtliche Skripts und Globalen Token kopieren.
                Auch das ist mit ein wenig Aufwand (guiDesigner zweimal geöffnet und abtippen) sehr leicht möglich.
                Gut finde ich auch das Suchfenster. Bei größeren Projekten ist es zwar nicht perfekt aber ein wenig Geduld beim Suchen ist glaube ich kein Problem. (Testweiße mal einen großen Bürokomplex geladen).

Vielen Dank also für das tolle Plugin. Bin bereits stolzer Besitzer der unbegrenzten Plugins.
                Solche Hilfen sollen und müssen unterstützt werden und 80 Euro ist vergleichsweise ein Geschenk betrachtet man sonst den manuellen Programmieraufwand.

MfG

Kommentar

KNX IP Routing

Hallo Michael,
                  ich bin es mal wieder und habe da eine Frage.
                  Ich würde gerne mir meinem Android Tablet und meinem Handy arbeiten.
                  Zur Zeit bekomme ich aber nur eine Verbindung hin.

Von Seiten der ETS klappen inzwischen mehrere Verdingungen (+ 1x Command Fusion), da ich auf einen MDT Router upgegradet habe.
                  In der ETS habe ich die Verdingung von "KNXnet/IP" auf "KNXnet/IP Routing" umgestellt.
                  Gibt es die Option auch in Deinem Tool oder den Einstellungen?

GRuß
                  Marcus

Kommentar

Hallo Markus,

Meine Skripte, die unter Commandfusion laufen, bekommen gar nicht mit ob mehrere Verbindungen über eine Hardware oder über verschiedene Interfaces laufen. Das KNXnetIP Protokoll fordert einfach eine Verbindung über die entsprechende IP-Adresse und Prot an und bekommt sie oder auch nicht. Was für ein Fehler zeigte denn das Geräte an welches keine Verbindung bekommt? Bei mir funktioniert es mit einen N146/02 einwandfrei und ich habe bis jetzt auch von keinen anderen einen Fehler in dieser Richtung gehört.

Gruß
                    Michael
                    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

Danke, Danke, Danke für das Plug-In und die Anleitung! Hat in kürzester Zeit einwandfrei funktioniert! Muss mich mit dem GuiDesigner noch ein wenig beschäftigen....dann hab ich sicher eine menge Freude damit.

LG
                      Markus

Kommentar

Hall Markus,

schön das es Dir gefällt. Solltest Du Schwierigkeiten haben, scheue Dich nicht zu melden. Allerdings fahre ich ab heute für eine Woche im Urlaub. Bei mir läuft es schon seit Jahren stabil.

Gruß Michael
                        www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo!

Funkt das eigentlich mit WIN 8.1 64bit auch? (GUI Designer)

Mfg Martin

Kommentar

Bei mir funktioniert es
                            www.knXpresso.com

Kommentar

Seltsam, die Setup EXE lässt sich nicht installieren

Kommentar

...dito, Win8.1 64 bit, funktioniert einwandfrei

Kommentar

Lädt...
                                X