Zitat von sven29da
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammlung Fehler und Verbesserungswünsche bzgl. Hager Domovea
Einklappen
X
-
Zitat von JaLu Beitrag anzeigenEine Neuinstallation vom MS SQL Compact hat mir das Messwertarchiv wieder zum Leben erweckt.
Kommentar
-
Zitat von Fonzo Beitrag anzeigenBei mir waren auch Zählerwerte weg. Kommen die dann alle wieder oder startet er bei 0 wieder??
@sven: Fehler habe ich nicht gemeldet, ich weiß aber auch nicht, wie das bei anderen gelaufen ist (Hab die PC-Variante mit USB Anschluss)
Gruß
Jan
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
schon Interessant, da hat man sich überall bzgl. Newsletter und dergleichen bei Hager eingetragen und man bekommt keinerlei Info über eine neue Software.
Dank Euch weis ich zumindest, dass ich mir vorher ein Image von meinem Server erstelle, bevor ich auf die neue Version gehe.
Diese habe ich mir runter geladen, aber ein entpacken ist weder auf meinem Rechner noch auf dem NAS möglich. Gibt immer eine Fehlermeldung das entpacken nicht möglich sei.
Habt Ihr dies auch gehabt? Vermutlich nicht, da Ihr ja Euer System bereits auf die neue Version hochgezogen habt.
Gruß
Sven
Kommentar
-
Domovea Update
Hallo Sven,
Ich lade die Updates immer von hager.ch. Die scheinen immer um eine fehlerbereinigte Version weiter zu sein. Beim letzten Update war auf hager.de Version 3.2.0.0 aktuell, auf der der Schweizer Seite schon 3.2.0.1. Könnte man auch mal bei Hager nachfragen, wie das kommt.
Gruß
Jan
Kommentar
-
Zitat von JaLu Beitrag anzeigenHallo Sven,
Ich lade die Updates immer von hager.ch. Die scheinen immer um eine fehlerbereinigte Version weiter zu sein. Beim letzten Update war auf hager.de Version 3.2.0.0 aktuell, auf der der Schweizer Seite schon 3.2.0.1. Könnte man auch mal bei Hager nachfragen, wie das kommt.
Gruß
Jan
Hager-Informationen für Systemintegratoren.
Geraden den neuen Newsletter erhalten:
http://www.hager.ch/systemintegration
Gruss PeterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Sammlung Fehler und Verbesserungswünsche bzgl. Hager Domovea
Hallo Jan
Das letzte Update 3.2.0.1 kam auf die Hager.ch Seite, weil ich Hager Schweiz gefragt hatte weshalb in Deutschland bereits die Version 3.2.0 online ist und für CH wieder Version 3.0.0 heruntergeladen werden kann. 2 Tage später haben sie mir gesagt, dass 3.2.0 erst für ende September geplant war. Und danach war plötzlich V. 3.2.0.1 verfügbar:-)
Übrigens Hager testet offenbar gerade eine Lösung zum VPN Access auf den Domovea Server. Hoffe die Lösung kommt bald.
Viele Grüsse aus Zürich
Carlo
Kommentar
-
Hager CH
Hallo Carlo,
Ich meine, es war beim Update von 3.0 auf 3.1 auch so, dass bei Hager CH schon 3.1.0.1 im Angebot war, während in D "nur" 3.1.0.0 zu haben war. Kann jetzt ein blöder Zufall sein zu dem Zeitpunkt, an dem ich gesucht habe...
Ich schau auf jeden Fall immer parallel auf die Schweizer Seite bezüglich der Updates.
Gruß
Jan
Kommentar
-
Guten Morgen,
schon komisch aber dann werde ich mal mein Glück bei den Schweizer versuchen.
Hatte am Sonntag erneut die neue Version gesaugt aber entpacken ging definitiv nicht.
Hoffe das hager endlich mal eine Plattform für Domovea einrichtet, damit man über neue Versionen auch informiert wird.
Gruß
Sven
Kommentar
-
Sammlung Fehler und Verbesserungswünsche bzgl. Hager Domovea
Hallo Sven,
Das hoffe ich auch. Bis zur letzten Version hatte ich es sogar geschafft, dass Hager zu jedem Update eine Doku mit Release Notes publiziert. Scheint jetzt nur noch auch der DE Seite zu klappen.
Ein Support Forum auf der Hager Seite wäre für Domovea sicher auch hilfreich.
Gruss
Carlo
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
Hager will schon seit längerem ein Forum ins Leben rufen, aber scheint recht schwierig zu sein.
Habe die Woche das Update in der Firma runtergeladen und ging zu entpacken und dann zu Hause eingespielt.
Alle Daten waren nach dem Update vorhanden, sogar die eigenen Icons. So sollte es für die Zukunft bei Updates bleiben.
Habe noch nichts groß mit rumgespielt aber mir fällt was negativ auf.
Egal ob am PC Client oder beim Android Gerät, befindet sich unter Automation sprich zeitgesteuerte Abläufe nur noch 5 Tage zur Auswahl. Ich bin der Meinung das ich früher scrollen konnte. Möchte ich jetzt bei einer Aktion welche täglich um 8Uhr läuft, diese in 8Tagen auf 12Uhr setzten, kann ich dies nicht.
Wie seht Ihr dies bei Euch?
Gruß
Sven
Kommentar
-
Hallo Leute,
war heute bei der Produktvorstellung des domovea beim Großhandel.
Installiert haben wir dort die Version 3.2.0.1
Konfiguration funktioniert einwandfrei und läuft ganz simpel.
Wenn ich jetzt aber den Client Testen will mit dem lokalen Server auf dem Notebook bekomme ich keine Verbindung.
Kurz wird mein Notebookname als Server angezeigt aber er verbindet nicht.
Hat von euch jemand ähnlich Probleme?
Am Hardware Server hab ichs noch nicht testen können.
Grüße
Kommentar
Kommentar