Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung Fehler und Verbesserungswünsche bzgl. Hager Domovea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
    Fehler:

Im neuen PC Client Version 3.1.0.1 wird bei Vollbild Sonnenauf- und Untergang nicht dargestellt. Verkleinert man das Fenster in der Horizontalen ein wenig, erscheint Sonnenauf- und Untergang. Verändert man das Fenster dann aber wieder in der Vertikalen, sind Sonnenauf- und Untergang auch wieder weg.
    Info: Fehler ist bei Hager bekannt und wird behoben

Kommentar

Messwertarchiv für Temperatur

Ich hab seit dem Wochenende und dem Update auf Version 3.2.0.1 das Phänomen, dass nur eine Temperatur den ganzen Tag gilt. Ich meine seit dem Update herrscht bei mir konstant 11,7 °C Aussentemperatur.

Kommentar

Des Rätsels Lösung...

Eine Neuinstallation vom MS SQL Compact hat mir das Messwertarchiv wieder zum Leben erweckt. Warum das beim Update auf Version 3.2.0.1 "gestorben" ist, hab ich keine Ahnung. Aber es läuft ja erst mal wieder...

Gruß

Jan

Kommentar

Zitat von JaLu Beitrag anzeigen
          Eine Neuinstallation vom MS SQL Compact hat mir das Messwertarchiv wieder zum Leben erweckt.
          Bei mir waren auch Zählerwerte weg. Kommen die dann alle wieder oder startet er bei 0 wieder??

Kommentar

Wurde das mal an Hager gemeldet?
            Nur wenn so etwas gemeldet wird, kann es auch geändert werden!

Kommentar

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
              Bei mir waren auch Zählerwerte weg. Kommen die dann alle wieder oder startet er bei 0 wieder??
              Die kommen alle wieder, nur die Zeit, in welcher der Fehler bestand wurde bei mir der Dauerwert von 11,7 °C aufgezeichnet. Es betraf übrigens nicht nur das Messwertarchiv für Temperaturen, sondern auch die Energiewerte. Ist aber auch nahe liegend, wenn die Datenbank (SQL Compact) nicht funktioniert.

@sven: Fehler habe ich nicht gemeldet, ich weiß aber auch nicht, wie das bei anderen gelaufen ist (Hab die PC-Variante mit USB Anschluss)

Gruß

Jan

Kommentar

Hallo Zusammen,
                schon Interessant, da hat man sich überall bzgl. Newsletter und dergleichen bei Hager eingetragen und man bekommt keinerlei Info über eine neue Software.
                Dank Euch weis ich zumindest, dass ich mir vorher ein Image von meinem Server erstelle, bevor ich auf die neue Version gehe.
                Diese habe ich mir runter geladen, aber ein entpacken ist weder auf meinem Rechner noch auf dem NAS möglich. Gibt immer eine Fehlermeldung das entpacken nicht möglich sei.

Habt Ihr dies auch gehabt? Vermutlich nicht, da Ihr ja Euer System bereits auf die neue Version hochgezogen habt.

Gruß
                Sven

Kommentar

Domovea Update

Hallo Sven,

Ich lade die Updates immer von hager.ch. Die scheinen immer um eine fehlerbereinigte Version weiter zu sein. Beim letzten Update war auf hager.de Version 3.2.0.0 aktuell, auf der der Schweizer Seite schon 3.2.0.1. Könnte man auch mal bei Hager nachfragen, wie das kommt.

Gruß
                  Jan

Kommentar

Zitat von JaLu Beitrag anzeigen
                    Hallo Sven,

Ich lade die Updates immer von hager.ch. Die scheinen immer um eine fehlerbereinigte Version weiter zu sein. Beim letzten Update war auf hager.de Version 3.2.0.0 aktuell, auf der der Schweizer Seite schon 3.2.0.1. Könnte man auch mal bei Hager nachfragen, wie das kommt.
                    Gruß
                    Jan
                    --> Wer hat's erfunden?

Hager-Informationen für Systemintegratoren.
                    Geraden den neuen Newsletter erhalten:
                    http://www.hager.ch/systemintegration

Gruss Peter
                    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Jan

Das letzte Update 3.2.0.1 kam auf die Hager.ch Seite, weil ich Hager Schweiz gefragt hatte weshalb in Deutschland bereits die Version 3.2.0 online ist und für CH wieder Version 3.0.0 heruntergeladen werden kann. 2 Tage später haben sie mir gesagt, dass 3.2.0 erst für ende September geplant war. Und danach war plötzlich V. 3.2.0.1 verfügbar:-)
                      Übrigens Hager testet offenbar gerade eine Lösung zum VPN Access auf den Domovea Server. Hoffe die Lösung kommt bald.

Viele Grüsse aus Zürich
                      Carlo

Kommentar

Hager CH

Hallo Carlo,

Ich meine, es war beim Update von 3.0 auf 3.1 auch so, dass bei Hager CH schon 3.1.0.1 im Angebot war, während in D "nur" 3.1.0.0 zu haben war. Kann jetzt ein blöder Zufall sein zu dem Zeitpunkt, an dem ich gesucht habe...

Ich schau auf jeden Fall immer parallel auf die Schweizer Seite bezüglich der Updates.

Gruß
                        Jan

Kommentar

Guten Morgen,
                          schon komisch aber dann werde ich mal mein Glück bei den Schweizer versuchen.
                          Hatte am Sonntag erneut die neue Version gesaugt aber entpacken ging definitiv nicht.

Hoffe das hager endlich mal eine Plattform für Domovea einrichtet, damit man über neue Versionen auch informiert wird.

Gruß
                          Sven

Kommentar

Hallo Sven,

Das hoffe ich auch. Bis zur letzten Version hatte ich es sogar geschafft, dass Hager zu jedem Update eine Doku mit Release Notes publiziert. Scheint jetzt nur noch auch der DE Seite zu klappen.
                            Ein Support Forum auf der Hager Seite wäre für Domovea sicher auch hilfreich.

Gruss
                            Carlo

Kommentar

Hallo Zusammen,
                              Hager will schon seit längerem ein Forum ins Leben rufen, aber scheint recht schwierig zu sein.
                              Habe die Woche das Update in der Firma runtergeladen und ging zu entpacken und dann zu Hause eingespielt.
                              Alle Daten waren nach dem Update vorhanden, sogar die eigenen Icons. So sollte es für die Zukunft bei Updates bleiben.
                              Habe noch nichts groß mit rumgespielt aber mir fällt was negativ auf.
                              Egal ob am PC Client oder beim Android Gerät, befindet sich unter Automation sprich zeitgesteuerte Abläufe nur noch 5 Tage zur Auswahl. Ich bin der Meinung das ich früher scrollen konnte. Möchte ich jetzt bei einer Aktion welche täglich um 8Uhr läuft, diese in 8Tagen auf 12Uhr setzten, kann ich dies nicht.
                              Wie seht Ihr dies bei Euch?

Gruß
                              Sven

Kommentar

Hallo Leute,

war heute bei der Produktvorstellung des domovea beim Großhandel.

Installiert haben wir dort die Version 3.2.0.1

Konfiguration funktioniert einwandfrei und läuft ganz simpel.

Wenn ich jetzt aber den Client Testen will mit dem lokalen Server auf dem Notebook bekomme ich keine Verbindung.

Kurz wird mein Notebookname als Server angezeigt aber er verbindet nicht.

Hat von euch jemand ähnlich Probleme?
                                Am Hardware Server hab ichs noch nicht testen können.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X