Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mögliches bezahlbares Endgerät gefunden, was haltet ihr davon?
Fast ... ich hab den 23ET83V recht günstig von einem Bekannten bekommen, die Anschlüsse sind dort aber nicht so gut gelöst (nach hinten) und der hat kein Vesa.
Ist momentan auch eher eine Machbarkeits-/Notwendigkeitsstudie . Im großen und ganzen für unsere Ansprüche auch zu groß weshalb der über kurz oder lang wieder verkauft wird.
Wer doch den Acer DA220HQL haben möchte kann derzeit bei Tchibo ein Schnäppchen machen.
Mit dem Gutscheincode xk1Y4 gibts nochmal 10% auf den reduzierten Preis (199€) und man landet bei 179€ für das Stück.
Ich hoffe, dass das nun eine brauchbare Konfiguration ist.
Gruß
Alex
zumindestens mit dem Touch wirste zufrieden sein - zu den Mini-PC's kann ich leider nichts sagen - wenn es bei euch nicht anders geht - da Platzierung hinter Monitor OK - ansonsten ziehe ich meine Konstellation (ausgewachsener Rechner auf Entfernung) vor. Der AIO Touch Dell XPS18 war von den Werten her fast identisch - aber im Betrieb ein NoGo- Leistung braucht Platz - lass mich aber gerne eines besseren belehren. Kommt natürlich immer drauaf an, was man so betreibt.
Update folgt hoffentlich in Kürze - derzeit keine Zeit zum weiterbasteln
LG Touch und Zotac Zbox angeschlossen und Win 8.1 über einen Stick installiert (Zbox hat kein CD Laufwerk).
Ich muss sagen, dass ich im Zusammenspiel mit dem QC bis dato schlichtweg begeistert von Optik, Bedienung und Performance bin.
Habe bis dato eigentlich nichts zu beanstanden - läuft wirklich sehr schön und flüssig.
Kleine Frage an die Experten...
Ich habe mich jetzt durch einige Threads gelesen bzgl. 1920x1080 Auflösung.
Ich habe die Designvorlage aus dem Downloadbereich auch geladen und installiert bekommen.
Nur habe ich das überhaupt richtig verstanden, dass ich damit nicht nur der Visu allgemein, sondern auch dem QC die Auflösung 1920x1080 beibringen kann ?
Der QC ist auf dem 23 Zoll LG einfach etwas verzerrt (in die Länge gezogen) dargestellt. Ich kann auf der Zbox im QC Editor das Design Full HD einfach nicht auswählen.
Mache ich etwas falsch, oder geht es schlichtweg einfach nicht, sprich nur in der Visu ?
Gruß
Alex
Meine Installation: Homeserver4, MacMini mit Xhome-Server, wiregate, SONOS, Ipad, Iphone, Ipod, DALI, EyeTV, Enervent LTR3 Lüftung mit KNX-Gateway, FritzBox,....
hier geht es ja allgemeiner um Touch-Monitore/AIOs. Ich habe eine spezifischere Frage zum Acer/ViewSonic und einen eigenen Thread eröffnet. Vielleicht habt ihr Tipps: https://knx-user-forum.de/gebaeudete...tml#post427554
Habe das was neues von Dell gefunden was hoffentlich bald auch in Deutschland zu bekommen ist.
Full HD wäre zwar schöner aber ansonsten sieht das ganze recht ordentlich aus.
Leider hab ich niergends einen Hinweis auf Lüfter/Fanless gefunden.
Wenn verfügbar werde ich mir wohl mal eins zu testen bestellen.
Für 349USD ist das Ding preislich äußerst attraktiv. Da könnte ich mir fast noch überlegen nicht doch ein Win Gerät an die Wand zu hängen :-)
Mal schauen wann es hier zu welchem Preis verfügbar sein wird.
Naja die 349 $ sind wohl eher der ein Lock Preis. Wenn man sich die verlinkte Dell Page anschaut sieht man, dass die 349 $ Version ohne Touch ist. Touch fängt ab 429$ an. Die im Video genannte Pentium Version gar erst bei 449$. Allerdings sind die Preis bei entsprechender Performance trotzdem interessant meiner Meinung. Wobei dies wohl Aktionspreise zu sein scheinen.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar