Ich bin noch an dem Touch-Spiegel von dieser ?italienischen? Firma dran. Vielleicht wäre dir ja das smart genug. Allerdings kostet der wahrscheinlich eine schöne Stange Geld.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erkennung der Duschaktivität
Einklappen
X
-
Zitat von TRex Beitrag anzeigenwas haltet Ihr davon, im Abwasserstang den Durchfluss zu messen?
Bei beiden Varianten gehe ich in die Dusche (bei mir durch Mauer abgetrennt) und schalte das Wasser ein um der Logik zu sagen, dass ich dusche. Dann gehen zumindest die bekennenden Warmduscher unter unserst noch mal raus weil am Anfang nur kaltes Wasser kommt.
Das ist für meinen Geschmack längst nicht so smart wie ein Taster vor dem Duschbereich mit dem ich auch noch genauer sagen kann, was ich im Bezug auf Handtücher, Musik etc haben möchte während mir dann gesagt wird wann ich meinen verwöhnten Hintern in die Dusche bewegen kann ohne dass ich mir Gedanken um (noch) kaltes Wasser machen muss.
Gut, das kalt duschen wollen scheint ein Problem von mir zu sein. In einer Familie in der nie jemand kalt duscht, kommt man ja dann mit zwei Szenen aus -> Warm, mit jemand anderem im Raum.
Kommentar
-
Zitat von Bainit Beitrag anzeigenOb du die Szene Duschen oder Duschen mit jemand anderem im Bad hast kann ja auch über den Präsenzmelder erkannt werden.
Zitat von cycoso Beitrag anzeigenWelche Armatur liefert denn Wasser automatisch und wie misst du dann die reichte Temperatur?
Temperatur muss im Zweifel über 1-Wire gehen. Aber da man bei Dornbracht SW die gewünschte Temperatur digital einstellen kann, gehe ich sehr stark davon aus, dass man auch den Zeitpunkt abgreifen kann wenn diese erreicht ist.
Kommentar
-
Zitat von cycoso Beitrag anzeigenWäre über eine klare Produktempfehlung begeistert um den Preisrahmen zu erfahren.
Kommentar
Kommentar