Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Netatmo auswerten und Nutzen anstelle Wetterstation
eckerho1 Auch an Dich die Frage, lieber Holger: Wirst Du Deinen OAuth auf die neue Authentifizierung anpassen?
Ja, es ist soweit. Wer testen will, hier mal das Beta. Netatmo2-0 .zip
Mit den Bildern der Home Welcome habe ich noch Probleme, Die URL werden durch den Baustein ausgegeben, die Antwort ist aber meist so langsam, dass es bei der Anzeige zu einem Timeout kommt.
Gruss, Holger
Zuletzt geändert von eckerho1; 25.11.2023, 12:46.
Grund: Jetzt auch Home Bausteine aktualisiert
Nein, der OAuth Baustein funktioniert nicht mehr
bzw. das Problem ist, dass sich auch der refresh_token jetzt jedesmal ändert.
Der läuft jetzt neuerdings ab und muss aus der Antwort übernommen werden.
We just did a modification on the token retrieval process :
When you refreshed an access_token using the associated endpoint https://api.netatmo.com/oauth2/token, Netatmo servers responded with a couple of tokens : an access_token and a refresh_token. If the previous access_token was still valid, the refresh_token value was never renewed
Starting from the 04/12/2023, this behavior changed to be compliant with the recommendations of the RFC of the OAuth2 Authorization Framework (section 10.4) and improving the security of the data of our users
When refreshing tokens, access_token and refresh_token values will be automatically renewed and former tokens invalidated
So, if you do not update and use the new refresh_token value when refreshing your access_token, your users will be disconnected after 3 hours and you will retrieve an “invalid_grant” error
To fix it, you need to update the tokens value as soon as you get the newly generated ones
Da du keine Ahnung zu haben scheinst was ich mit Netatmo Sektion auf der Debug Seite meine vermute ich mal, dass du den Abschnitt mit Link kopieren und zulassen wie er in der Hilfe zum Baustein beschrieben ist nicht gemacht hast.
Bei mir haben die Bausteine von Holger direkt funktioniert.
Link aufrufen von der Debug Seite und die URL im Dev Account eintragen, war auch gar nicht so schwer ;-)
Vielen Dank für deine Arbeit!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar