Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Netatmo auswerten und Nutzen anstelle Wetterstation
ich muss das Thema mal nochmal hoch holen, da ich seit gestern auch eine Netatmo-Wetterstation u.a. als Co2-Sensor zur Lüftungssteuerung zu Hause habe. Nun hatte ich mich schon gefreut, dass ich den Logikbaustein von shussong im shop kaufen kann und das Ganze dann relativ einfach in meinen Homeserver 4 integriert bekomme, doch leider komme ich mit dem Link auf Seite 3 der Diskussion nicht zum shop und ich finde den Baustein auch sonst nirgends... Könnte mir jemand sagen, wo ich den Baustein erstehen kann?
Ich glaube, der Stephan shussong hat die Weiterentwicklung eingestellt. Wollte Dir gerade die Bausteine von Holger Eckert empfehlen, die funktionieren fast genauso...
Ich glaube, der Stephan shussong hat die Weiterentwicklung eingestellt. Wollte Dir gerade die Bausteine von Holger Eckert empfehlen, die funktionieren fast genauso...
Ich habe die Entwicklung nicht eingestellt sondern, sagen wir, pausiert aufgrund der Tatsache, dass ein freudiges Ereignis vor nun 2 Jahren in mein Leben getreten ist und meine vollste Aufmerksamkeit einfordert ;-)
Der Shop ist abgeschaltet, da mein Arbeitgeber (hager) es nicht soo toll findet, dass ich was für Gira mache ;-)
Die Bausteine werde ich aber zur Verfügung stellen. Allerdings dann ohne Support weil höchstwahrscheinlich open source.
Ich habe die Entwicklung nicht eingestellt sondern, sagen wir, pausiert aufgrund der Tatsache, dass ein freudiges Ereignis vor nun 2 Jahren in mein Leben getreten ist und meine vollste Aufmerksamkeit einfordert ;-)
Der Shop ist abgeschaltet, da mein Arbeitgeber (hager) es nicht soo toll findet, dass ich was für Gira mache ;-)
Die Bausteine werde ich aber zur Verfügung stellen. Allerdings dann ohne Support weil höchstwahrscheinlich open source.
:-)
Würde aber auch gerne mal deine Bausteine testen da ich auch eine Netatmo Wetterstation besitze, incl. Wind- und Regenmesser
super, danke euch für die schnelle Hilfe. Hab die Bausteine von HomeServer Bausteine (knxshop4u.ch) jetzt schon mal runtergeladen und werde heut nachmittag versuchen die Logik dazu zu bauen.
jetzt muss ich nochmal um Unterstützung bitten. Hab mir jetzt den Netatmo_OAUTH2-Baustein (13554) und die Bausteine für die Wetterstation (u.a. Netatmo_Station 13555) runtergeladen und werde mit den zugehörigen Baustein-Hilfen leider nicht so wirklich schlau, wie ich die Logik aufbauen muss (hab immer nur sporadisch Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen und das letzte Mal ist schon wieder ewig her...). Hat die Logik mit den Bausteine vielleicht schon mal einer gebaut und könnte mir einen Screenshot mit den entsprechenden Verbindungen zukommen lassen?
Wär echt super
Danke schon im Voraus.
Hallo zusammen,
nutzte einen Regensensor von Netatmo, den ich an meinen Hager TJA560 verbunden habe.
Im IOT Controller habe ich bei 2 stündigen Dauerregen ^Kein Regen^.
ich habe seit 5 Monaten noch nie die Aussage ^Regen^ im TJA560 gesehen.
mittlerweile denke ich an einen Fehler. Kennt jemand das Problem.
jetzt muss ich nochmal um Unterstützung bitten. Hab mir jetzt den Netatmo_OAUTH2-Baustein (13554) und die Bausteine für die Wetterstation (u.a. Netatmo_Station 13555) runtergeladen und werde mit den zugehörigen Baustein-Hilfen leider nicht so wirklich schlau, wie ich die Logik aufbauen muss (hab immer nur sporadisch Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen und das letzte Mal ist schon wieder ewig her...). Hat die Logik mit den Bausteine vielleicht schon mal einer gebaut und könnte mir einen Screenshot mit den entsprechenden Verbindungen zukommen lassen?
Wär echt super
Danke schon im Voraus.
Gibt es schon was neues zu diesen Thema ? habe das gleiche Problem :-(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar