Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netatmo auswerten und Nutzen anstelle Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

ich habe bereits die Rückmeldung erhalten, dass alles funktioniere, aber auch, dass es dieses Problem gäbe.

Bei mir läuft er einwandfrei, was mich etwas stutzig macht.

Ich seh's mir an.

Kommentar

Zitat von Knochen Beitrag anzeigen
      Ich hol das wieder hoch.

Die Netatmo Bausteine funktionieren unter HS4.9 nicht mehr.
      Der Error-Ausgang zeigt mir "SSL:Certificate" an.

lg.
      Ist das ein HS3 oder ein älterer HS4?

Kommentar

Unter 4.9? Sicher kein HS 3 mehr.

Kommentar

Homeserver 4

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss das Thema mal nochmal hoch holen, da ich seit gestern auch eine Netatmo-Wetterstation u.a. als Co2-Sensor zur Lüftungssteuerung zu Hause habe. Nun hatte ich mich schon gefreut, dass ich den Logikbaustein von shussong im shop kaufen kann und das Ganze dann relativ einfach in meinen Homeserver 4 integriert bekomme, doch leider komme ich mit dem Link auf Seite 3 der Diskussion nicht zum shop und ich finde den Baustein auch sonst nirgends... Könnte mir jemand sagen, wo ich den Baustein erstehen kann?

Viele Grüße

Kommentar

Hallo!

Ich glaube, der Stephan shussong hat die Weiterentwicklung eingestellt. Wollte Dir gerade die Bausteine von Holger Eckert empfehlen, die funktionieren fast genauso...

...aber da bekomme ich auch einen 404 Fehler auf der Seite - https://ecmacom.ch/homeserver.html

eckerho1 : Hast Du die Weiterentwicklung auch eingestellt?

Grüße

Olaf
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
                Hallo!

Ich glaube, der Stephan shussong hat die Weiterentwicklung eingestellt. Wollte Dir gerade die Bausteine von Holger Eckert empfehlen, die funktionieren fast genauso...

...aber da bekomme ich auch einen 404 Fehler auf der Seite - https://ecmacom.ch/homeserver.html

eckerho1 : Hast Du die Weiterentwicklung auch eingestellt?

Grüße

Olaf
                Die Bausteile liegen jetzt wohl bei Knxshop4u. Über diesen Link sollte es eigentlich funktionieren.

https://www.knxshop4u.ch/de/homeserver-bausteine

Kommentar

Moin!

Ich habe die Entwicklung nicht eingestellt sondern, sagen wir, pausiert aufgrund der Tatsache, dass ein freudiges Ereignis vor nun 2 Jahren in mein Leben getreten ist und meine vollste Aufmerksamkeit einfordert ;-)

Der Shop ist abgeschaltet, da mein Arbeitgeber (hager) es nicht soo toll findet, dass ich was für Gira mache ;-)

Die Bausteine werde ich aber zur Verfügung stellen. Allerdings dann ohne Support weil höchstwahrscheinlich open source.

:-)

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Die Bausteile liegen jetzt wohl bei Knxshop4u. Über diesen Link sollte es eigentlich funktionieren.

https://www.knxshop4u.ch/de/homeserver-bausteine
                    Ach... Existiert ja schon eine Alternative :-)

Kommentar

Zitat von shussong Beitrag anzeigen
                      Moin!

Ich habe die Entwicklung nicht eingestellt sondern, sagen wir, pausiert aufgrund der Tatsache, dass ein freudiges Ereignis vor nun 2 Jahren in mein Leben getreten ist und meine vollste Aufmerksamkeit einfordert ;-)

Der Shop ist abgeschaltet, da mein Arbeitgeber (hager) es nicht soo toll findet, dass ich was für Gira mache ;-)

Die Bausteine werde ich aber zur Verfügung stellen. Allerdings dann ohne Support weil höchstwahrscheinlich open source.

:-)
                      Würde aber auch gerne mal deine Bausteine testen da ich auch eine Netatmo Wetterstation besitze, incl. Wind- und Regenmesser

Kommentar

Die Bausteine wären großartig.. Überlege auch die Anschaffung einer Netatmo Station.

Alternativ wäre ein Selbstbau Funk Gateway zu einer günstigeren Wetterstation. Bin noch etwas unentschlossen..

Kommentar

super, danke euch für die schnelle Hilfe. Hab die Bausteine von HomeServer Bausteine (knxshop4u.ch) jetzt schon mal runtergeladen und werde heut nachmittag versuchen die Logik dazu zu bauen.

Kommentar

Hallo zusamen,

jetzt muss ich nochmal um Unterstützung bitten. Hab mir jetzt den Netatmo_OAUTH2-Baustein (13554) und die Bausteine für die Wetterstation (u.a. Netatmo_Station 13555) runtergeladen und werde mit den zugehörigen Baustein-Hilfen leider nicht so wirklich schlau, wie ich die Logik aufbauen muss (hab immer nur sporadisch Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen und das letzte Mal ist schon wieder ewig her...). Hat die Logik mit den Bausteine vielleicht schon mal einer gebaut und könnte mir einen Screenshot mit den entsprechenden Verbindungen zukommen lassen?
                            Wär echt super
                            Danke schon im Voraus.

Kommentar

Hallo zusammen,
                              nutzte einen Regensensor von Netatmo, den ich an meinen Hager TJA560 verbunden habe.
                              Im IOT Controller habe ich bei 2 stündigen Dauerregen ^Kein Regen^.
                              ich habe seit 5 Monaten noch nie die Aussage ^Regen^ im TJA560 gesehen.

mittlerweile denke ich an einen Fehler. Kennt jemand das Problem.

Gruss
                              deniz

Kommentar

Zitat von Andi1605 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusamen,

jetzt muss ich nochmal um Unterstützung bitten. Hab mir jetzt den Netatmo_OAUTH2-Baustein (13554) und die Bausteine für die Wetterstation (u.a. Netatmo_Station 13555) runtergeladen und werde mit den zugehörigen Baustein-Hilfen leider nicht so wirklich schlau, wie ich die Logik aufbauen muss (hab immer nur sporadisch Zeit mich mit der Materie zu beschäftigen und das letzte Mal ist schon wieder ewig her...). Hat die Logik mit den Bausteine vielleicht schon mal einer gebaut und könnte mir einen Screenshot mit den entsprechenden Verbindungen zukommen lassen?
                                Wär echt super
                                Danke schon im Voraus.
                                Gibt es schon was neues zu diesen Thema ? habe das gleiche Problem :-(

Kommentar

Lädt...
                                X