Hat jemand schon erfahrungen oder eine konkrete Auskunft, ob Siemens Serve@home Geräte mit dem Miele Gateway verbunden werden können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miele@home
Einklappen
X
-
Zitat von cul8r Beitrag anzeigenHat jemand schon erfahrungen oder eine konkrete Auskunft, ob Siemens Serve@home Geräte mit dem Miele Gateway verbunden werden können.
Die Siemens S@H Anzeige für die Steckdose konnte zumindest die elementaren Attribute anderer Geräte anzeigen aber auch nicht vollständig.
Gruß
ThomasSmart homes for smart people
Kommentar
-
Zitat von cul8r Beitrag anzeigenHat schon jemand eine besonders günstige Quelle, wo man das Busch ComfortPanel beziehen kann ?
Der Zugriff auf das M@H Gateway läuft über HTTP Abfragen und wie die Sachen dargestellt werden (Es kommen XML Daten als Antwort) ist Aufgabe von dem der aufruft.
--ThomasSmart homes for smart people
Kommentar
-
Ja, das habe ich schon verstanden ... da ich aber aktuell ein großes Loch im Wohnzimmer habe, wo vorher mein kleines Busch-Jäger Panel dring war und eigentlich gegen ein Gira Touch Terminal ausgetauscht werden sollte, was aber zu klein ist, brauche ich nun ein Panel, das Gut aussieht, praktikabel ist und für Anfänger wie mich auch konfigurierbar ist ( keine Linux-Kenntnisse )
Kommentar
-
nadelmanfred
Wegen dem Panel schau mal hier nach!
EIB/KNX Visualisierung - EisBär KNX Visu: ControlPanel 7.1
Habs auf der augsburger Messe von Sonepar bestaunen dürfen.
Grüße
Kommentar
-
Miele@home
Bin gerade dabei einen Miele XGW2000 abzufragen und stoße hier an ein paar Probleme:
1. Wenn ich den Gerätenamen abfrage erhalte ich diesen in Englischer Sprache. Unter http://IP-Adrsse-des-Gateways/homebus steht der name auf deutsch.
2. Ich kannn aus der XML "Device" keine Daten empfangen. Das ist aber wichtig da sich darin ja der Gerätestatus versteckt.
Hat also jemand mittlerweile Erfahrungen mit der Kommunikation zwischen Miele@home und Gira HS gemacht und kann mir helfen die Daten abzufragen.
Bin mit meinem Latein am Ende und für jede Hilfe dankbar
MFG DanielAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von @ldi Beitrag anzeigen2. Ich kannn aus der XML "Device" keine Daten empfangen. Das ist aber wichtig da sich darin ja der Gerätestatus versteckt.GrußMein
EIB
Ist
KNX
Kommentar
-
Zitat von @ldi Beitrag anzeigenUnter http://IP-Adrsse-des-Gateways/homebus steht der name auf deutsch.l
Mit http://<ipaddr>/homebus?language=en bekommst Du die Daten auch auf englisch.
Wir haben alle Abfragen auf Englisch gemacht, dann passen die Strukturen auch zueinander...
--ThomasSmart homes for smart people
Kommentar
-
Hat den niemand hier eine Idee wie ich die Daten auf die Visu bringen kann? (Ausser natürlich aufruf der Gateway webseite) Wollte es aber als 14 Byte Text haben um es über den Bus an ein Infoterminal Touch zu senden. Oder lässt sich die Device- Struktur des Gateways nicht mit dem HS abfragen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder gar einen Gateway rumliegen zum testen? Sitze gewaltig fest und bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!!!!
Daniel
Kommentar
-
meudenbach
m..myhome kann das, denke aber es würde für nur diese Anwendung etwas "fett" .... denke aber mit dem HS muss das auch so gehen, hab es aber noch nicht versucht...
LG
Kommentar
-
Ok stimmt! Auf dem Screenschot sehen Sie wie man genau erkennen kann nix. Leider kann ich die Ausgabe des HS debug hier momentan nicht posten weil ich keine zugriff auf den HS habe. Steht beim Kunden. (Alles andere funktioniert ja schon). Die Debug Seite sagt aber sehr klar dass ich zwar ein sent habe aber keine Daten zuück bekomme. Den Gerätenamen ("Backofen") aus der Homebus XML kann ich abfragen. In der http://ipadressedesgateways/homebus steht für jede Gerät ein link zu einer Device.xml in der der Gerätestatus steht. Diese Seite lässt sich nicht abfragen. Ich hatte die Seite oben als .text hochgeladen weil .html das Forum nicht wollte :-). Habe mehrere Versuche gemacht aber keinen Erfolg verzeichnen können. DEBUG: keine Daten erhalten. Vermutlich liegt es an der Strucktur. Der Gerätename in der homebus.xml
Code:<name>Backofen</name>
Der Gerätestatus hat folgenden code
Code:<device> <information> <key name="Gerät" value="Backofen"/> <key name="Gerätestatus" value="In Betrieb"/> <key name="Funktion" value="Heißluft plus"/> <key name="Temperatur" value="160 °C"/> <key name="Phase" value="Garen"/> </information> <actions> <action name="Stop" URL="http://192.168.47.13:80/homebus/device?type=OV_H5000&id=OV_H5000.-1609555588&action=stop"/> </actions> </device>
Code:<key name=
Beliebige Daten --> Text <key name= --> Wert als Klartext --> Text value führt zu keiner Antwort des Gateways
Kommentar
-
Hallo
ich mach mal bei diesem Thread weiter
evtl. könnte man auch ein neuen OT Beitrag eröffnen
mein alter Geschirrspüler (15Jahre) ist tot so bin ich auf der Suche nach einem intelligenten kommunikationsfähigem Gerät, aber es scheint da gibts noch nichts gscheites
Miele@home ?? heisst das jetzt "Supervision" ??
im Miele Katalog gibts einige Geräte die sind "vorgerüstet für Supervision"
was tut sich bei den anderen Herstellern
oder muss ich bei meinem Stromrelais bleiben, welches mir an den HS meldet ob der Spüler läuft
LG
JosefLG
Josef
Kommentar
Kommentar