Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio Z38

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Display kostet wie bereits gesagt Liste netto für weiss und anthrazit EUR 200,-- und für Aluminium (das ist Kunststoff in "Aluminiumoptik") EUR 205,--.

Das ACTinBOX kostet Liste netto EUR 190,--.

Ich hole mir Anfang nächster Woche so ein Display ab und werde hier berichten.

Gruss
    Markus

Kommentar

Auf den Bericht über das Z38 bin ich gespannt, aber der ACTinBOX ist mal etwas, wonach ich seit Monaten Suche, noch dazu erschwinglich.
      Wenn das zweite NYY nicht durchs Leerrohr in den Garten will (wovon ich ausgehe) dann gehört das Ding bald mir..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Warte mit dem ACTinBOX noch ein paar Tage.

Ich bin da im Kontakt mit Klaus (und seit heute auch mit direkt mit Zennio) weil es da ein paar Unklarheiten gibt.

Sobald das aussortiert ist berichte ich dazu.

Gruss
        Markus

Kommentar

Hallo,
          die Unklarheiten die Markus erwähnte sind Probleme die bei ihm beim Anfahren von definierten Positionen aufgetaucht sind. IMHO muss das mit seiner Konfiguration des ActinBox zusammenhängen, da ich in den letzten zwei Tagen mit meinem ActinBox einen "Hardcoretest" durchgeführt habe. Den ganzen Tag über habe ich verschiedene Positionen angefahren, entweder über 1 byte Eingabe oder über die zwei 1 bit Objekte (direct positioning). An beiden Abenden wenn die Markise dann über Uhrbefehl eingefahren werden sollte, stand sie genau da wo sie sollte, bei 0% (also physisch,nicht nur das Rückmeldeobjekt). Es ist natürlich wichtig die Zeiten für auf und ab genau zu stoppen.
          Bislang hatte ich den ActinBox nur zum Ansteuern von 3-Wege Ventilen benutzt und die Binäreingänge für die Endschalter verwendet, ohne jegliche Probleme. Es ist ein sehr vielseitiges Gerät bei gleichzeitig sehr günstigem Preis.
          Am Besten mal in die ETS importieren und mal alles aktivieren um einen Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen.
          Grüsse aus Andalusien
          Klaus

Kommentar

Da das Archiv zu gross für einen Anhang ist, hier der Link zum Download:http://www.zennio.com/Download/BBDD/...2%201.3%20.zip
            Grüsse aus Andalusien
            Klaus

Kommentar

Nun gut, selbst wenns da ein Problem gäbe wärs für mich irrelevant, mich interessiert das Ding nur als kleiner Schaltaktor..

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von cixx Beitrag anzeigen
                Was ich letzten Samstag vergessen habe Dir zu zeigen.... Ich habe noch ein MicroVisII im Einsatz. Momentan noch fliegend verkabelt am Sofa. Ist sehr vielversprechend. Aber auch als Tasterersatz nicht wirklich sinnvoll. Eher als Mini-Komandozentrale im Schlafzimmer am Bett Aber dafür geradezu ideal
                jo den habe ich bei Dir liegen sehen und ich dachte auch noch "mußte gleich mal nach fragen" und habe es dann vergessen. Ich habe mir die Dinger nochmal genauer angeschaut. Insbesondere mit dem RaumfeuchteSensor sind sie vielleicht auch interessant.

Dennoch: ich stehe tierisch auf die TouchDinger

Und heute ist ja außerdem schon Mittwoch und MarkusS war bestimmt schon beim eibshop und hat sich ein Z38 zum testen abgeholt ... odrrr ?

Viele Grüße,

Thomas E.-E.
                Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Zennio hat mir eine neue Applikation (Betastatus) für "Ende der Woche" zugesagt. Die würde ich gerne abwarten.

Gruss
                  Markus

Kommentar

was soll die mehr können als die alte?
                    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Ich habe das Zennio Z38 vorhin abgeholt.

Testbericht sollte bis / am Mittwoch im Testberichtsforum sein.

Gruss
                      Markus

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                        Testbericht sollte bis / am Mittwoch im Testberichtsforum sein.
                        bin gespannt wie ein Flitzebogen

Kommentar

bin auch schon sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht von MarkusS, denn der Funktionsumfang ist ja wirklich beeindruckend !

Vielleicht lässt sich dann ja sogar eine Sammelbestellung mit etwas Rabatt auf die Beine stellen, denn ich bräuchte so ca. 10 Stück ?!

Jan

Kommentar

Ich bin dran, die Bilder sind gemacht und teilweise schon hochgeladen, fehlen noch ein paar Screenshots aus der ETS und der Text

Gruss
                            Markus

Kommentar

Zitat von don-j Beitrag anzeigen
                              Vielleicht lässt sich dann ja sogar eine Sammelbestellung mit etwas Rabatt auf die Beine stellen, denn ich bräuchte so ca. 10 Stück ?!
                              gute Idee ... ich bräuchte 3-4 Stück!

Kommentar

Hallo,

ich hab noch sechs Z38 (1 x Weiß, 3 x Alu, 2 x Anthrazit) am Lager. Falls jemand Interesse hat...

Gerne probiere ich auch was für jemanden damit aus falls Fragen offen sind (bin allerdings noch EIB-Programmierer im "Ersten Lehrjahr"). Obwohl der Anwendungsbericht ist echt umfangreich. Danke für die vielen Infos darin!

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X