Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das Display kostet wie bereits gesagt Liste netto für weiss und anthrazit EUR 200,-- und für Aluminium (das ist Kunststoff in "Aluminiumoptik") EUR 205,--.
Das ACTinBOX kostet Liste netto EUR 190,--.
Ich hole mir Anfang nächster Woche so ein Display ab und werde hier berichten.
Auf den Bericht über das Z38 bin ich gespannt, aber der ACTinBOX ist mal etwas, wonach ich seit Monaten Suche, noch dazu erschwinglich.
Wenn das zweite NYY nicht durchs Leerrohr in den Garten will (wovon ich ausgehe) dann gehört das Ding bald mir..
Hallo,
die Unklarheiten die Markus erwähnte sind Probleme die bei ihm beim Anfahren von definierten Positionen aufgetaucht sind. IMHO muss das mit seiner Konfiguration des ActinBox zusammenhängen, da ich in den letzten zwei Tagen mit meinem ActinBox einen "Hardcoretest" durchgeführt habe. Den ganzen Tag über habe ich verschiedene Positionen angefahren, entweder über 1 byte Eingabe oder über die zwei 1 bit Objekte (direct positioning). An beiden Abenden wenn die Markise dann über Uhrbefehl eingefahren werden sollte, stand sie genau da wo sie sollte, bei 0% (also physisch,nicht nur das Rückmeldeobjekt). Es ist natürlich wichtig die Zeiten für auf und ab genau zu stoppen.
Bislang hatte ich den ActinBox nur zum Ansteuern von 3-Wege Ventilen benutzt und die Binäreingänge für die Endschalter verwendet, ohne jegliche Probleme. Es ist ein sehr vielseitiges Gerät bei gleichzeitig sehr günstigem Preis.
Am Besten mal in die ETS importieren und mal alles aktivieren um einen Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen.
Was ich letzten Samstag vergessen habe Dir zu zeigen.... Ich habe noch ein MicroVisII im Einsatz. Momentan noch fliegend verkabelt am Sofa. Ist sehr vielversprechend. Aber auch als Tasterersatz nicht wirklich sinnvoll. Eher als Mini-Komandozentrale im Schlafzimmer am Bett Aber dafür geradezu ideal
jo den habe ich bei Dir liegen sehen und ich dachte auch noch "mußte gleich mal nach fragen" und habe es dann vergessen. Ich habe mir die Dinger nochmal genauer angeschaut. Insbesondere mit dem RaumfeuchteSensor sind sie vielleicht auch interessant.
Dennoch: ich stehe tierisch auf die TouchDinger
Und heute ist ja außerdem schon Mittwoch und MarkusS war bestimmt schon beim eibshop und hat sich ein Z38 zum testen abgeholt ... odrrr ?
Viele Grüße,
Thomas E.-E.
Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)
ich hab noch sechs Z38 (1 x Weiß, 3 x Alu, 2 x Anthrazit) am Lager. Falls jemand Interesse hat...
Gerne probiere ich auch was für jemanden damit aus falls Fragen offen sind (bin allerdings noch EIB-Programmierer im "Ersten Lehrjahr"). Obwohl der Anwendungsbericht ist echt umfangreich. Danke für die vielen Infos darin!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar