Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der Rauchmelder der Ausgelöst hat unterscheidet sich halt von den anderen. Weiß jetzt aber nicht mehr genau wie. Wie schon gesagt entweder war es ein etwas anderer Ton, oder anderes Blinken
ah ok,
das bedeutet aber, wenn ich in der 2. Etage ein Alarm höre, weiß ich nicht, ob der in Etage1 oder Keller ausgelöst hat; der Auslösende hat nur einen anderen TOn
Ja so ist es... (ton oder blinken) Man muss dann leider alle ablaufen.. auch das Relays Modul sagt einem leider nicht welcher Rauchmelder auslöst.. Ob da bei Funk mehr geht kann ich aber nicht sagen
Ich bin gespannt wie diese Melder so in der Praxis funktionieren, zumindest wird hier endlich mal Komfort mit Rauchmeldern verbunden.
Sind allerdings auch 134mm breit... aber die Ansage WO ausgelöst wurde finde ich schon wichtig, vor allem wenn man ein Grundstück mit mehreren Gebäuden hat. Eine BMZ ist da aber schon wieder too big...
Denke wenn man etwas größer baut, daß man dann die Vernetzung pro Stockwerk machen sollte und dann pro Stockwerk ein Relais. Das wiederum geht an den Bus und kann dann genau Signalisieren welches Stockwerk auslöst und dann auch die anderen auf Alarm stellen.
Nur weiß ich nicht ob man über das Relais auch den Alarm auslösen kann, aber dafür gibt es sicher irgend eine Möglichkeit
Das Oh.. ist ja Interessant... kommt nur darauf an was der Preisunterschied ist. Da ich sowieso einen 32 Fach IO Aktor von ABB habe ist das Relais Modul aber ausreichend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar