Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchmelder Empfehlung von Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Axel,
    gibt es eine kleine Beschreibung wie ich solche Templates erstellen kann?
    Danke.
    Gruß
    Ekkehard

Kommentar

Nein gibt es nicht bzw nur im Entwicklerforum von GIRA (siehe Forum Suche)

Ist alles XML und ziemlich Aufwendig bis es vernünftig funktioniert. Bei meiner Lösung kommt dazu noch der Logikbaustein oben drauf. Beide harmonieren miteinander. Wenn Interesse dran, einfach melden per Email oder PM. Ich setze das für diverse Lösungen rund um Störmeldungen und Überwachung ein und sobald der beta Test geschlossen (der läuft schon 1 Jahr) stelle ich das gerne auch vor.

Damit lässt sich so ziemlich alles was um Stör- und Statusmeldungen geht, schnell und einfach erschlagen. Natürlich auch, eine zyklische Überwachung, ob der Melder überhaupt sich im Intervall meldet ;-)

Kommentar

Meine Funkmodule spinnen

Hallo miteinander. Ich stelle meine Frage mal hier ein, weil ich dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen will!?!

Ich habe mehrere der Dual/VdS-Melder im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Jetzt möchte ich einen weiteren Melder hinzufügen, habe jedoch dahin kein Kabel liegen.

Also 2 Funkmodule bestellt - 2 Melder nebeneinander gelegt - Batterien raus - Funkmodule rein - Batterien wieder rein - beide Prog.-Tasten lange gedrückt → LEDs blinken (etwa 1Hz).

Dann soll man laut Anleitung bei einem Modul die Programmiertaste solange drücken, bis bei allen Modulen die LED dauerhaft leuchtet.

Bei mir leuchtet aber nur bei dem betätigtem Modul die LED dauerhaft (nach etwa 5-8sec), die andere blinkt unbeeindruckt weiter bis der Prog-Modus nach rund einer Minute deaktiviert wird. Vom anderem Modul aus das gleiche Verhalten.

Was mache ich da falsch? Könnte da vielleicht eines defekt sein?

Noch eine weitere Frage am Rande: Werden die Störmeldungen verbundener Melder (drahtgebunden und funkvernetzte) an alle anderen weitergegeben und wird die Störmeldung dann an einem beliebigen drahtvernetztem Melder per Schnittstelle an den KNX übergeben?

Kommentar

Lädt...
        X