Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experten-Version 4.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von eibianer Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen
    Die Sorgen gehen weiter....

Nach dem Upgrade von der Experten Version 2.8 nach 4.1 meines HS2 komme ich über die Visu nicht mehr auf den Bus.
    Die ankommenden Telegramme vom HS werden im ETS Busmonitor als "ungültiger Frame" angezeigt.
    Zudem kann ich aus der ETS (ich nutze EIBNet/IP routing) die Geräte im Bus nicht ansprechen.

Ich finde in den Projekteinstellungen kein Fehler und ich verwende die dreistufige Gruppenadressenstruktur.

Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe!

Freundlicher Gruss
    Beat
    hast du die Fehlermmeldungen beseitigen können?

Kommentar

Guten Tag SpeedyBlade

Ja, es waren einmal mehr Fingertroubles....aus "nicht nachvollziehbaren" Gründen war die Schnittstelle fälschlicherweise auf auf EIBNet und nicht wie korrekt auf USB....

Schönen Sonntag!

FG
      Beat

Kommentar

Guten Tag SpeedyBlade

Ja, es waren einmal mehr Fingertroubles....aus "nicht nachvollziehbaren" Gründen war die Schnittstelle fälschlicherweise auf auf EIBNet und nicht wie korrekt auf USB....

Schönen Sonntag!

FG
        Beat
        wie darf ich das verstehen?
        Wenn die Anbindung an den EIB über den Homeserver läuft, muss es ja über EIBNet laufen u. nicht USB.

USB ist ja nur, wenn ich den Rechner, bei dem ETS installiert ist, direkt mit der USB-Schnittstelle bzw. KNX verbinde.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo SpeedyBlade

Der HS kann unter anderem auch über die USB Schnittstelle mit dem KNX verbunden werden. Ich habe mich damals für das USB Gateway entschieden, weil dies hier im Forum empfohlen wurde...

Schönen Sonntag
          FG
          Beat

Kommentar

Hallo SpeedyBlade

Der HS kann unter anderem auch über die USB Schnittstelle mit dem KNX verbunden werden. Ich habe mich damals für das USB Gateway entschieden, weil dies hier im Forum empfohlen wurde...

Schönen Sonntag
            FG
            Beat
            Hi Beat,

genau das habe ich ja gemacht. HS mit Gira USB Schnittstelle 1080 00 verbunden. Und dann beim HS u. in der ETS auf EIBNet umgestellt und ausgewählt.

Und seitdem habe ich die Fehlermeldungen beim Busmonitor.

Gruss
            Harald

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
              Und dann beim HS u. in der ETS auf EIBNet umgestellt und ausgewählt.
              Dann ist es im HS und in de rETS falsch.

Im HS muss die Einstellung dann natürlich USB lauten (mit freigegebener iETS-Unterstützung). Und in der ETS EIBlib/IP.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Dann ist es im HS und in de rETS falsch.

Im HS muss die Einstellung dann natürlich USB lauten (mit freigegebener iETS-Unterstützung). Und in der ETS EIBlib/IP.
                Das habe ich ja so ausgewählt!
                Dennoch bekomme ich die Fehlermeldungen beim Busmonitor...siehe Bilder

Programmieren per LAN/WLan, sowie alle Einstellungen usw. funktioniert soweit auch alles. Es geht rein um die Fehlermeldungen "ungültiger Frame"
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X