Zitat von eibianer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Experten-Version 4.1
Einklappen
X
-
Zitat von eibianer Beitrag anzeigenGuten Tag SpeedyBlade
Ja, es waren einmal mehr Fingertroubles....aus "nicht nachvollziehbaren" Gründen war die Schnittstelle fälschlicherweise auf auf EIBNet und nicht wie korrekt auf USB....
Schönen Sonntag!
FG
Beat
Wenn die Anbindung an den EIB über den Homeserver läuft, muss es ja über EIBNet laufen u. nicht USB.
USB ist ja nur, wenn ich den Rechner, bei dem ETS installiert ist, direkt mit der USB-Schnittstelle bzw. KNX verbinde.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von eibianer Beitrag anzeigenHallo SpeedyBlade
Der HS kann unter anderem auch über die USB Schnittstelle mit dem KNX verbunden werden. Ich habe mich damals für das USB Gateway entschieden, weil dies hier im Forum empfohlen wurde...
Schönen Sonntag
FG
Beat
genau das habe ich ja gemacht. HS mit Gira USB Schnittstelle 1080 00 verbunden. Und dann beim HS u. in der ETS auf EIBNet umgestellt und ausgewählt.
Und seitdem habe ich die Fehlermeldungen beim Busmonitor.
Gruss
Harald
Kommentar
-
Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigenUnd dann beim HS u. in der ETS auf EIBNet umgestellt und ausgewählt.
Im HS muss die Einstellung dann natürlich USB lauten (mit freigegebener iETS-Unterstützung). Und in der ETS EIBlib/IP.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDann ist es im HS und in de rETS falsch.
Im HS muss die Einstellung dann natürlich USB lauten (mit freigegebener iETS-Unterstützung). Und in der ETS EIBlib/IP.
Dennoch bekomme ich die Fehlermeldungen beim Busmonitor...siehe Bilder
Programmieren per LAN/WLan, sowie alle Einstellungen usw. funktioniert soweit auch alles. Es geht rein um die Fehlermeldungen "ungültiger Frame"
Kommentar
Kommentar