Es wäre schön, wenn wir eine Sammlung von App-Aufrufen zusammenstellen könnten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelthread Gira App 4.1
Einklappen
X
-
Also für iOS z.B.:
http://[Internetseite] => Aufrufen einer Internetseite bzw. internen Configseite (Router usw.) über Safari
weatherpro:// => Aufrufen der Weatherpro APP
fb://profile/[userid]/wall => Öffnen die Facebook-App und seine Fanpage
tel://[Telefonnummer] => Wählt eine Telefonnummer
sms://[Telefonnummer] => Öffnet die Nachrichten-App mit direkter Nummer in An. Nur noch Nachricht schreiben
whatsapp:// => Öffnet WhatsApp
Man kann einfach mal alle Apps, welche man installiert hat in Safari mit dem Eintrag App:// testen. So findet man noch mehr Möglichkeiten raus
Ergänzung:
music:// => Öffnet die Musik-App von Apple
mailto:[eMail-Adresse] => Öffnet direkt die Mail-App von Apple mit der Seite "Neue Mail". Nur noch Betreff und EMail-Text eingeben
spotify:// => Öffnet die Spotify-app
radio:// => Öffnet die Internet Radio Box AppGruß
Andreas
Kommentar
-
Nein. Man muss die URL wissen, wie das programm aufgerufen wird.
Gibt aber im WWW einige Ressourcen:
IPhone URL Schemes - akosma wiki
http://handleopenurl.com/Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Zitat von tuxedo Beitrag anzeigenSteht das nicht in der PDF Anleitung die hier gepostet wurde?
App-URL iPhone / App-URL iPad:In dieser Zeile ist das URL-Schema, welches zum Aufruf der gewünschten App erforderlich ist, einzugeben.Dieses URL-Schema ist nicht ohne weiteres für den Kunden ersichtlich und muss gegebenenfalls bei dem Hersteller der aufzurufenden App direkt angefragt werden.
Ich dachte, vielleicht hat´s schon jemand rausgefunden...
Kommentar
-
Zitat von rel Beitrag anzeigen
Hat jemand ne Idee, wie ich die Fritz!Fon App aufbekomme?
Hierzu habe ich bei AVM schon eine Anfrage gestartet. Leider habe ich noch keine Rückmeldung ob dir Fritz-Apps URL- Schema unterstützenGruß
Andreas
Kommentar
-
Zitat von AndreasK Beitrag anzeigenHierzu habe ich bei AVM schon eine Anfrage gestartet. Leider habe ich noch keine Rückmeldung ob dir Fritz-Apps URL- Schema unterstützen
Kommentar
-
Zitat von rel Beitrag anzeigen
App-URL iPhone / App-URL iPad:In dieser Zeile ist das URL-Schema, welches zum Aufruf der gewünschten App erforderlich ist, einzugeben.Dieses URL-Schema ist nicht ohne weiteres für den Kunden ersichtlich und muss gegebenenfalls bei dem Hersteller der aufzurufenden App direkt angefragt werden.Zu dieser Mangelhaften Beschreibung von Gira möchte ich mich erst gar nicht äußern. Würde ich mich nur wieder aufregen.Ein paar Beispiele für den Appel eigenen Apps, welche alle iOS Geräte haben, wäre als Erklärung nicht schlecht gewesen und hätte uns das Ganze doch etwas einfacher gemacht.Gruß
Andreas
Kommentar
-
So unterschiedlich sind die Ansprüche. Ich finde es "toll", dass überhaupt irgendeine Form von Doku dabei ist. In die Hilfedatei hat es das Thema nämlich auch nicht geschafft.
Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
Kommentar