Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
möchte Mülltonnenplugin für den QC kaufen, aber wo und wie?
Hallo,
hierzu habe ich noch zwei Fragen. Die erste Frage ist, unter welchem Pfad finde ich die Sysmbole? Bin da leider noch nicht fündig geworden.
Die zweite Frage ist, wenn man die interface.xml der Textanzeige Plus anpassen kann. Würde das auch mit einem Menüpunkt gehen. Ich würde gerne direkt im Menü sehen, welche Tonne raus muss. Es gibt dort ja schon die Möglichkeit der farbigen LED.
Wobei das ganze ja nur bei einer Tonne umsetzbar ist, blöd. Man müsste zwei Icons im Menüpunkt anzeigen lassen können.
Bisher kann man zwar das Mülltonnensymbol im Menü anzeigen lassen, aber dass das Symbol dann farbig erscheint, ist nicht möglich.
Die meisten lösen das mit einem Zähler, der dann die Anzahl der fälligen Mulltonnen anzeigt. Das kann man auch mit einer farbigen LED lösen: Farblos als Normalzustand, rot für fällig.
hattest du gestern wohl übersehen:
Was machst du mit dem Punkt "Abfrage"?
Danke.
Ari
Hi,
ich mache die Webabfrage in der Logik jeden Tag um 0:00 Uhr per Tagesimpuls. Die Abfrage im QC habe ich nur falls ich resete kann ich dann nochmals Abfragen. Bei der Schaltliste geht ja die Möglichkeit nicht.
Bisher kann man zwar das Mülltonnensymbol im Menü anzeigen lassen, aber dass das Symbol dann farbig erscheint, ist nicht möglich.
Die meisten lösen das mit einem Zähler, der dann die Anzahl der fälligen Mulltonnen anzeigt. Das kann man auch mit einer farbigen LED lösen: Farblos als Normalzustand, rot für fällig.
Ari
Das geht so natürlich. Es wäre natürlich toll, wenn man den Menübutton so anpassen könnte.
Nun noch zu den Symbolen. Wo finde ich diese?
könntest du mir vielleicht deine Lösung für die Anzeige zur Müllabfuhr nochmal etwas genauer erklären? Hast du eine externe Schaltliste oder die Webabfrage von cindom genutzt?
Und könntest du mir das Mülltonnen Symbol für das Menü ggf. zur verfügung stellen?
Hi, ja ich verwende die Webabfrage von Cindom. Im Prinzip einmal für die aktuellen Termine und eine zweite für die nächsten Termine.
Schick mit mal deine Email per PM dann lass ich dir das Symbolpaket zukommen.
Hallo. Ich hab grad versucht das ganze bei mir zum laufen zu bekommen. Leider klappt es irgendwie nicht. ich denke es liegt an der Externen Schaltliste. Kann ich irgendwie testen ob der HS diese richtig abholt und auswertet?
sie liegt auf einem Raspberry Pi im internen Netzwerk.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar