Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung hat heute auch eine neue Wetterstation vorgestellt. Sie hier

http://www.jung.de/3212/presse/jung-knx-wetterstation/

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Richtig! Jung stellt auf der L&B morgen u.a. diese Wetterstation vor. Ich schau die wahrscheinlich am Montag an.

Viele Grüße

Ralf
      Gruß

Ralf

Kommentar

Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
        Jung hat heute auch eine neue Wetterstation vorgestellt. Sie hier

http://www.jung.de/3212/presse/jung-knx-wetterstation/

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mh, die würde mir gut gefallen.

Ich vermute, eine Preisinfo hat dazu noch niemand!?

Gruß, Markus

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

Interessant wäre der Hersteller oder soll Jung wirklich diesmal selber produzieren?

Aber ich habe ja meine Hager sprich Elsner. Ausgereifte Technik und endlich seit heute Mittag an Ihrem endgültigen Platz, direkt in der Nachbarschaft zur 15Joule Blitzleuchte und kleiner Axis Cam

Ignoriert mal die provisorischen zu langen Schrauben, da die bestellten VA Madenschrauben noch fehlen
          Angehängte Dateien

Kommentar

Interessantes Gebilde! Selbst gebaut?
            Was sagen denn eure Nachbarn zur Außencam?

Hast du auch ein Photo von der Befestigung unterm Dach?
            Auf jeden Fall ist das langlebig. 👍👍👍👍

Viele Grüße

Ralf
            Gruß

Ralf

Kommentar

Der fehlende Blitzschutz wird sicher noch nachgerüstet und die grundsätzlich unzulässige Montage dieser Kamera an diesem Ort ignorieren wir dann mal?!

Warum hast du die WS am Mast montiert? Elsner/Hager/Siemens empfehlen ja ausdrücklich die Montage an der Fassade.

Kommentar

der rote Transportschutz sollte auch noch ab, falls noch nicht geschehen ;-)

Kommentar

Je nach Kamera kann er Sichtbereiche ohne Probleme ausblenden, diese werden weder dargestellt noch aufgezeichnet, noch sind sie später wieder rückholbar. Die im Forum momentan populäre Hikvisions können dies, siehe hier: https://knx-user-forum.de/attachment...interface2.jpg

Typisch deutsch mal wieder: Anstatt zu sagen, dass das Ding wirklich ordentlich aussieht und schick ist, wird erstmal gemeckert....

Lob, Kritik, "Versöhnung" <- So sollte man seine Aussagen mal öfter strukturieren!
                  Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Zu den sinnlosen und wertfreien Kommentaren äußere ich mich erst gar nicht.

Habe ja oft hier gesehen wie sogenannte "Profis" arbeiten aber hier die dicke Lippe riskieren und deshalb lache ich mal kurz über diese Kommentare.
                    Wen wundert es bei solchen ..., dass einige feste und geschätzte Stammuser seit Jahren hier nicht mehr groß posten.

@RalfN
                    Gebilde ist von mir, die Rohre und den Zwischenboden hat dann der Schweißer nach meinen Vorgaben geschweißt und den Rest habe ich gebaut.
                    Wegen Nachbarn keine Sorge, da zum einen kein Nachbar im Erfassungsbereich liegt und zum anderen bin ich BDSB sprich betrieblicher Datenschutzbeauftragter und weis was Sache ist.
                    Außerdem wohne ich seit 36Jahren mit den Nachbarn und entsprechend kennt man sich. Nicht so wie in anonymen Neubausiedlungen

Die neue Konstruktion die gestern drauf kam ist über das eigentliche VA Rohr des Mastes geschoben. So konnte ich in Ruhe alles im Haus fertig bauen. Dann Kabel einführen und über das passgenaue Rohr drüber schieben und mit drei VA Madenschrauben anziehen. So kann da auch später ganz einfach was verändert werden.
                    Die Konstuktion des VA Mastes mit innenliegender Kabelführung hänge ich mal an. In der Dämmung ist das VA Führungsrohr noch mit dem Gebälk verschraubt sowie an einer Massiven Eisenplatte geschweißt welche auch mit dem Gebälk verschraubt ist.

Zumindest Ralf und Janosch einen schönen Sonntag
                    Svenderjetztweiterkabelauflegt
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Na als ganz sinnlos sehe ich meinen Beitrag nicht , es wäre nicht die erste WS die kein Wind erfasst weil der Kleber noch drauf ist.

Hast du den Masten innen noch isoliert ?

bzgl. Kondenswasser ?

Bei eine geschlossenen Rohr unten immer mit Vorsicht zu genießen.

( auch wenns dann erst mal ne Weile nicht auffällt )

Kommentar

Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigen
                        Je nach Kamera kann er Sichtbereiche ohne Probleme ausblenden, diese werden weder dargestellt noch aufgezeichnet, noch sind sie später wieder rückholbar.
                        Vollkommen egal: Kameras bei denen das Sichtfeld nicht durch mechanische Methoden von aussen erkennbar festgelegt ist, sind in Wohngebieten grundsätzlich unzulässig. Bei Domkameras ist das regelmässig nicht gegeben, da man selbst bei fixer Montage von aussen den Sichtwinkel nicht erkennen kann. Die Möglichkeit des Missbrauchs reicht aus. Selbst eine zulässige Aufstellung, z.B. im Gewerbebereich erfordert eine behördliche Genehmigung und erkennbare Kennzeichnung des überwachten Bereichs (z.B. durch Schilder).

Die Rechts- und Urteilslage ist hier absolut eindeutig. Wo kein Kläger ist, ist natürlich auch kein Richter.

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                        zum anderen bin ich BDSB sprich betrieblicher Datenschutzbeauftragter und weis was Sache ist.
                        Warst du nicht auch derjenige, der seine Quadra bis zum frühzeitigen Tod im Karton betrieben hat?

Egal: Wenn du tatsächlich Datenschutzbeauftrager bist musst du es besser wissen. Also kommt in deinem Fall noch Vorsatz dazu - wenn du deinen Nachbarn den gleichen Unsinn erzählst/erzählt hast wie hier im Forum, ist auch noch der Tatbestand der Arglist erfüllt.

Kommentar

Schalte doch mal einen Gang zurück.

Kommentar

@DIMA Von dir bekommt man bestimmt eine Anzeige wegen Ruhestörung wenn man bis 5 nach 12 den Rasen mäht. 😉

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen

Warst du nicht auch derjenige, der seine Quadra bis zum frühzeitigen Tod im Karton betrieben hat?
                              Leider gibt es immer wieder solche Typen, die keine Ahnung haben aber meinen groß die Klappe aufreißen zu müssen.
                              Jedes mal wo dieses Kindermärchen hier auftaucht, habe ich mich zurück gehalten und mir meinen Teil gedacht.
                              Aber da auch solche wie Du nicht Dumm sterben sollt, mal die Wahrheit:

Die damalige Wetterstation eines anderen Herstellers als die jetzige, hatte ich hochkant stehend/anlehnend in einen offenen Karton in meinem Technikraum zum testen gestellt, damit wegen Ihrer Bauweise stehend nichts kaputt gehen sollte.

Was dann beim Defekt rauskam und bis damals nirgends dokumentiert war, das die Temperaturmessung per Ultraschall erfolgt. Da keine Luftbwegung im Raum ging Heizung an und hat sich selber zerstört. Hersteller gab dann an, diese Wetterstation darf nicht im Inneren sprich in einem Haues, Gebäude, Halle oder dergleichen sondern nur im Freien berieben werden.

Zum einen sollte eine Wetterstation ein aktive Heizung schon verkraften zum anderen möchte ich denjenigen hier sehen der seine Wetterstation nur im freien zum testen, zur Adressvergabe usw. stellt.
                              Ich wette jeder hier hat seine Wetterstation im Büro oder Werkstatt schon in Betrieb genommen.
                              Selbst in Schulungszentren wie bei Hager sind an den Laborplätzen Wetterstationen in voller Funktion in Betrieb und stellt Euch vor, die leben nach Jahren trotz des Betriebs im inneren des Hauses und nicht im Freien.

Diejenigen die hier immer wieder das Märchen erzählen ohne die Hintergründe zu kennen, sollten mal in sich gehen oder nach Dieter Nuhr seinem Motto handeln

Und denjenigen die auf den Zug aufspringen um anderen zu gefallen von denen man sich irgendweche Vorteile versprechen, kann ich nur sagen "ihr tut mir Leid".

Ich habe heute mal wieder dazu gelernet und behalte meine Ideen wie andere für sich.
                              Sollte mal einer was von der Halterung und Lösung wissen wollen, da macht das einfach per PM wie auch schon andere heute.

Alles Charaktermenschen einen schönen Restsontag und eine nicht so stressige Messewoche
                              Sven

Kommentar

Hör auf zu flennen und nimm es wie ein Mann.

Mich interessiert auch die Thematik mit der Isolierung. Du führst eine perfekte Kältebrücke durch die Isolierung. Ich bin ein Freund von Sparrenhalterungen deshalb. Eine Alternative war, Rohr anbohren und mit Brunnenschaum ausfüllen, ist aber auch nicht Ideal. Wie hast du das Problem gelöst?
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X