Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MatthiasS
    antwortet
    Muss eine Etage höher rein.

Einen Kommentar schreiben:

• Hakky
    antwortet
    1 KNX.Bus.Linie = Hauptlinie = Medienty = IP
    ich versuche rechte Maustaste aus Topologie hinzufügen Gerät Gira G1, dann kommt diese fehlermeldung
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• SnowMaKeR
    antwortet
    Es kommt halt auch ein wenig auf das WLAN und dessen Komponenten an.

• foxmul
    antwortet
    Also ich bekomm den G1 mit dem BJ Router absolut nicht programmiert - hab mir jetzt einen Gira Router bestellt und werde morgen berichten - bin sehr gespannt ob es wirklich daran liegt... Wobei ich die Gira Doku auch nicht so versteht das der Gira Router absolute Pflicht ist - sichere Kommunikation geht halt nur mit ihm aber eine Programmierung sollte ja eigentlich auch mit anderen Routern möglich sein....

• MatthiasS
    antwortet
    Zitat von badsmiley Beitrag anzeigen

die frage ist dann wieder, das wlan oder poe?
    wlan

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Hakky Beitrag anzeigen
    PoE ist bei mir installiert, könnte es ggf an der Verdrahtung liegen? Aber sonst würde TKS ja nicht klappen
    Da ich da schon mal darauf rein gefallen bin. Du verwendest aber einen poe injektor oder switch zur Speisung? Die Dinger liegen dem G1 NICHT bei!

Achso, es bootet ja bei dir.. Okay. Es wäre nett deine Topologie Zeit zu zeigen...

• Beleuchtfix
    antwortet
    Imho muss das G1 eine 0.0. x adresse haben.
    was hast du denn für eine Topologie?

Gruß Florian

• Hakky
    antwortet
    PoE ist bei mir installiert, könnte es ggf an der Verdrahtung liegen? Aber sonst würde TKS ja nicht klappen
    Zuletzt geändert von Hakky; 22.10.2017, 08:36.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Also zwingend ist der Gira Router nicht. Der ermöglicht eben nur die "sichere" Kommunikation. Ich habe den G1 testweise mit dem Enertex-Router problemlos betrieben.
    Die Frage ist dann wieder, das WLAN oder poe?

• Hakky
    antwortet
    Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Gersten habe ich meinen G1 installiert, Türkommunikation funktioniert soneinigermaßen. Habe die Wohnungsstation Video ersetzt, jetzt funktioniert der Etagentaster nicht mehr. Das ist das erste Problem. Schlimmer ist jedoch der G1 lässt sich nicht in mein ETS Projekt einbinden. Der oberste Bereich/Linie ist auf IP eingestellt. Als IP-Router habe ich einen Hager TH210 und bab-tec eibPort. Ich BITTE um Hilfe
    Zuletzt geändert von Hakky; 22.10.2017, 08:27. Grund: der Text ist weg

• MatthiasS
    antwortet
    Also zwingend ist der Gira Router nicht. Der ermöglicht eben nur die "sichere" Kommunikation. Ich habe den G1 testweise mit dem Enertex-Router problemlos betrieben.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Zitat von STSC Beitrag anzeigen

Gira wollte doch diese Erweiterung des KNXNet/IP Standards allen Herstellern zugänglich machen?.
    Zur flächendeckenden Einführung läuft das bei KNX anders, da muss eine gute Idee erst als Norm definiert sein, sonst scheut jeder Hersteller die Entwicklung, oder die Idee ist genial, das alle mitmachen wollte.
    Gruß Florian

• andreasrentz
    antwortet
    Danke für den Link kannte ich noch nicht. Aber denke da wird das Interesse gering sein das ein anderer Hersteller das fixen wird.

• STSC
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Wlan nur mit dem 216700... Steht überall so und wird hier auch im forum so erklärt. Da wirst du wohl noch zu kaufen müssen.
    Gira wollte doch diese Erweiterung des KNXNet/IP Standards allen Herstellern zugänglich machen?

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...357#post576357

Hatte das Thema vor kurzem mit dem MDT Support diskutiert. Sie kannten diese Erweiterung überhaupt nicht. Habe einen MDT IP Router und kann diesen auch nicht für das G1 verwenden. Würde mal gerne die Meinung von hjk dazu wissen.

• BadSmiley
    antwortet
    Wlan nur mit dem 216700... Steht überall so und wird hier auch im forum so erklärt. Da wirst du wohl noch zu kaufen müssen.

Lädt...
X