Zitat von foxmul
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira G1
Einklappen
X
-
-
hört sich gut an - jetzt muss ich nur erstmal schaffen das G1 überhaupt über die ETS programmiert zu bekommen... da streikt es leider immer noch... hoffe nicht das das wirklich an meinem IP Gateway liegt... hat jemand das Bab-Tec Modul mal als Router für die G1 Config schon probiert ? Geht das ?
Kommentar
-
Ich denke mal bei deiner WLAN Version wird es ohne den Gira 216700 nicht funktionieren. Steht ja wahrscheinlich nicht ohne Grund in der Doku und du merkst ja grad selber das es Probleme mit der Kommunikation gibt. Ich selber habe nur POE Version die kann mit allen Schnittstellen programmieren. Testen wollte ich das damals auch mit den anderen Modulen ich habe ja diverse IP Router/Interfaces habs aber dann verworfen.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWlan nur mit dem 216700... Steht überall so und wird hier auch im forum so erklärt. Da wirst du wohl noch zu kaufen müssen.
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...357#post576357
Hatte das Thema vor kurzem mit dem MDT Support diskutiert. Sie kannten diese Erweiterung überhaupt nicht. Habe einen MDT IP Router und kann diesen auch nicht für das G1 verwenden. Würde mal gerne die Meinung von hjk dazu wissen.
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigen
Gira wollte doch diese Erweiterung des KNXNet/IP Standards allen Herstellern zugänglich machen?.
Gruß Florian
Kommentar
-
Also zwingend ist der Gira Router nicht. Der ermöglicht eben nur die "sichere" Kommunikation. Ich habe den G1 testweise mit dem Enertex-Router problemlos betrieben.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Gersten habe ich meinen G1 installiert, Türkommunikation funktioniert soneinigermaßen. Habe die Wohnungsstation Video ersetzt, jetzt funktioniert der Etagentaster nicht mehr. Das ist das erste Problem. Schlimmer ist jedoch der G1 lässt sich nicht in mein ETS Projekt einbinden. Der oberste Bereich/Linie ist auf IP eingestellt. Als IP-Router habe ich einen Hager TH210 und bab-tec eibPort. Ich BITTE um Hilfe
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenAlso zwingend ist der Gira Router nicht. Der ermöglicht eben nur die "sichere" Kommunikation. Ich habe den G1 testweise mit dem Enertex-Router problemlos betrieben.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von Hakky Beitrag anzeigenPoE ist bei mir installiert, könnte es ggf an der Verdrahtung liegen? Aber sonst würde TKS ja nicht klappen
Achso, es bootet ja bei dir.. Okay. Es wäre nett deine Topologie Zeit zu zeigen...Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von badsmiley Beitrag anzeigen
die frage ist dann wieder, das wlan oder poe?Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
Also ich bekomm den G1 mit dem BJ Router absolut nicht programmiert - hab mir jetzt einen Gira Router bestellt und werde morgen berichten - bin sehr gespannt ob es wirklich daran liegt... Wobei ich die Gira Doku auch nicht so versteht das der Gira Router absolute Pflicht ist - sichere Kommunikation geht halt nur mit ihm aber eine Programmierung sollte ja eigentlich auch mit anderen Routern möglich sein....
Kommentar
Kommentar