Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GGehlfeldt Beitrag anzeigen
    3.1.136
    Wenn ich bei mir die neuste Firmware 3.1.136 installiere und das G1 im KNX IP Modus betreibe, geht es bei mir nicht mehr in den Stand By Modus. Das Bildschirm geht dann einfach nach Zeit nicht mehr aus. Hatte das vllt. schon jemand und konnte es lösen?

Kommentar

Das habe ich bei allen Firmwaren bislang gehabt, wenn die Bewegungsempfindlichkeit auf dem maximalen steht.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
        Bewegungsempfindlichkeit
        du meinst den Näherungssensor? der steht bei mir auf NAH... hatte ich aber schon mal geändert gehabt

Kommentar

Japp genau.
          Dann bin ich raus. Sorry.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Und die Anzeige der internen Temperatur mit dem Fühler scheint bei der 3.1.136 auch nicht zu gehen ... habe soeben wieder downgrade gemacht ... mit der vorherigen Version 3.0.141 geht alles wieder, auch mit 2.5er Applikation für die ETS

Kommentar

Moin

Zitat von ALPINA B5 Beitrag anzeigen
              Ist es möglich über einen Binäreingang an der Klingel, den Gira G1 anzuschmeißen und somit über eine kleine Logik eine Videosprechanlage zu "bauen"?
              Ich glaube für das was du machen möchtest benötigst du den hier: https://partner.gira.de/tuerkommunik...p-gateway.html

Gruß

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                Und die Anzeige der internen Temperatur mit dem Fühler scheint bei der 3.1.136 auch nicht zu gehen ... habe soeben wieder downgrade gemacht ... mit der vorherigen Version 3.0.141 geht alles wieder, auch mit 2.5er Applikation für die ETS
                Hast du nach dem Update ein Neustart durchgeführt? Bei mir funktioniert der Temperaturfühler.

Kommentar

GGehlfeldt

ja, hatte ich, mehrfach sogar ... die Anzeige oben für die Temperatur wurde immer als -- angezeigt ... ich habe aber keine GA's damit verknüpft ... nach dem Downgrade ging sowohl das Standby (schwarzer Bildschirm) als auch die Temperatur.

Die Außentemperatur wurde angezeigt. Diese ist aber mit einer GA verbunden.

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
                    Hatte das vllt. schon jemand und konnte es lösen?
                    Laut Hotline wäre der G1 dann defekt, wenn er vorher ging. Ich bin am Donnerstag wieder beim Kunden und werde erst mal Werksreset machen und dann eine ältere Version einspielen...

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                      Laut Hotline wäre der G1 dann defekt, wenn er vorher ging. Ich bin am Donnerstag wieder beim Kunden und werde erst mal Werksreset machen und dann eine ältere Version einspielen...
                      Bin ich jetzt nicht der einzige mit dem Problem? Mir sieht das nach Softwareproblem aus ... Meinst Du ich soll den G1 dann Reklamieren?

Kommentar

Wenn Du den Sip-Clienten nicht brauchst und eine ältere FW funktioniert? Ich muß am Donnerstag erst mal testen und danach mach ich das noch bei meinem...

Kommentar

intelligente Haustechnik
                          Danke für die Info!

Jetzt hat es mich nicht in Ruhe gelassen und ich habe es nochmal versucht, die Firmware auf 3.1.136 upzudaten ... in ETS war das G1 schon auf V2.5 ... und siehe da, es hat geklappt! Temperatur geht, StandBy geht! Irgendwie Merkwürdig... ist ja mal ein Erfolgserlebnis für heute

Kommentar

Das lässt mich für Donnerstag hoffen

Kommentar

EugenDo

So, habe beim Kunden die Firmware 3.0.141 eingespielt und das Display geht wieder korrekt aus.

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                                EugenDo

So, habe beim Kunden die Firmware 3.0.141 eingespielt und das Display geht wieder korrekt aus.
                                Ja, das war bei mir auch so ... danach hatte ich die 2.5 App (ETS) übertragen und dann wieder die neuste Version aufgespielt... dann ging das wieder mit dem Bildschirm

Kommentar

Lädt...
                                X