Zitat von fabian82
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira G1
Einklappen
X
-
Zitat von kippi Beitrag anzeigenWeiss jemand, ab wann dies möglich sein soll ?
Ich sag aber nicht ab welcher... :-)Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe ein Problem mit dem G1 (WLAN) - Firmware 2.0.442.0.
Bei mir funktioniert alles immer nur für gefühlt 24 Stunden. Alles heißt, es werden keine Rückmeldungen mehr vom G1 interpretiert.
Das Senden von Befehlen auf den Bus klappt problemlos, aber Statusänderungen werden nicht visualisiert (auf anderen Geräten hingegen schon).
Es hilft dann nur noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, neu einrichten und per ETS programmieren. Danach funktioniert es wieder, meistens bis zum nächsten morgen.
Im Bus-Monitor sehe ich auch nichts auffälliges, andere Debugging-Möglichkeiten fallen mir nicht wirklich ein.
Ich verwende den Gira IP-Router, wobei es keinen Unterschied macht, ob die sichere Kommunikation aktiviert oder deaktiviert ist.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass der WAF von Tag zu Tag sinkt ... Ideen?
Kommentar
-
bleibt, wenn dies passiert, die Hintergrundbeleuchtung an? Wenn ja, mir passiert das auch, wurde die WLAN Verbindung einmalig unterbrochen. Warum dann der G1 nicht mehr connected, bleibt auch mir ein Rätsel. Hier hilft ein Neustart und alles ist wieder gut.Zuletzt geändert von daniel.duese; 07.12.2017, 09:48.
Kommentar
-
Wenn ich das mal wüsste.
Ich hatte das Problem recht ähnlich (allerdings G1 POE). Bei mir hatte die Fritzbox oder Internetanbieter (ließ sich nicht endgültig herausfinden, Fritzbox getauscht und Internetanbieter hat nochmal "geguckt" ob alles in Ordnung ist) einmal täglich (meißt so gegen 19:00 Uhr) einen kurzen Aussetzer - Internetverlust. Danach hatte ich bei den G1 nur noch den von dir beschriebenen Fehler.
Nach neustart des FS war alles wieder gut.
Eigentlich haben die G1 aber (bei mir und Dir) nichts mit dem FS bei mir zu tun, außer natürlich gleiches Netzwerk und gleicher Gira-KNX-IP-Router
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
gibt es beim G1 die Möglichkeit den Gong über einen Timer oder eine Gruppenadresse Lautlos zu schalten.
habe 2 G1 und das im OG, bei den Schlafräumen, soll Nachts und wenn mein kleiner Sohn schläft Lautlos sein, ohne das ich es manuell umschalte.
irgend eine Idee?
Gruß Sebastian
Kommentar
-
Zitat von SebastianBaeumler Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
gibt es beim G1 die Möglichkeit den Gong über einen Timer oder eine Gruppenadresse Lautlos zu schalten.
habe 2 G1 und das im OG, bei den Schlafräumen, soll Nachts und wenn mein kleiner Sohn schläft Lautlos sein, ohne das ich es manuell umschalte.
irgend eine Idee?
Gruß Sebastian
Kommentar
Kommentar