Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McGoerk Beitrag anzeigen
    Trotz alledem finde ich es gewagt von Gira als Marktführer solch ein Vorgehen.
    Ruf doch erstmal an und lass und dann urteilen. Bin selbst gespannt. Wie gesagt, hatte das teil schon an einem "alten" laufen.
    Notfalls kann ich auch nochmal meine Kontakte aktivieren.
    Der HomeServer Projektverwalter
    -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
    Kostenlos herunterladen unter:
    www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Ja und vorher wird man gebeten eine Nachricht zu hinterlassen. Da sagt man seinen Namen und die Telefonnummer , auch wenn man schon zick mal angerufen hat und bittet um Rückruf. Die haben bei mir bis jetzt immer zurück gerufen.
      Ich hatte schon 2mal Probleme bei Projekten, der Rückruf kam, aber da war ich nicht mehr vor Ort

Kommentar

Gibt's mittlerweile irgendwelche neuen Info's bezgl des Temperaturfühlers?
        Habe diesen auch geplant, habe allerdings einen G1 I07 (noch mit Garantie).
        Bin nun am überlegen ob ich den Temperaturfühler nun bestelle, oder ich auf eine Alternative umsteigen soll.

Kommentar

Ich habe soeben die firmware des G1 aktualisiert und bin dabei auf ein neues Problem gestossen: und zwar ist das eine Fehlermeldung welche ich noch nie gesehen habe (siehe Screenshot anbei).

ich benutze ETS 5.6.4, Gira G1 hat die Firmware 2.0.442 (App Version 2.0.647) und Applikationsprogramm in der ETS ist 2.1

Hat einer von euch eine Idee an was das liegen könnte?

vielen Dank für euere Hilfe - ich verzweifle so langsam und der WAF wird auch nicht grösser durch dieses Problem
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Zitat von 08Eins Beitrag anzeigen
            Ich habe soeben die firmware des G1 aktualisiert und bin dabei auf ein neues Problem gestossen: und zwar ist das eine Fehlermeldung welche ich noch nie gesehen habe (siehe Screenshot anbei).

ich benutze ETS 5.6.4, Gira G1 hat die Firmware 2.0.442 (App Version 2.0.647) und Applikationsprogramm in der ETS ist 2.1

Hat einer von euch eine Idee an was das liegen könnte?
            Versuch es einmal bitte indem du über deine IP Schnittstelle programmierst

Kommentar

Da geht leider noch viel weniger. Fehlermeldung: "Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit"

alle Taster und Aktoren kann ich via IP Schnittstelle und auch über USB programmieren.

Kommentar

Ist die Option direkte IP-Verbindung(Bus --> Verbindungen --> Optionen) zulassen aktiviert oder deaktiviert?

Kommentar

"Direkte IP Verbindung verwenden wenn verfügbar" ist aktiviert (es sind alle drei Haken gesetzt unter Verbindungsoptionen. Und Busmonitor funktioniert und ich kann die Taster und Aktoren über die IP Schnittstelle programmieren. Auch mit der alten Firmware konnte ich das G1 nur über USB programmieren.

Kommentar

Kann der G1 mittlerweile mehr als 6 Räume a 25 Funktionen?

Kommentar

Mal ne Frage an euch... Ich habe beim G1 ein paar Menüs, die mir mittlerweile nicht mehr dienlich sind. Das Problem ist, dass man einzelne Seiten nicht einfach löschen kann, da man dann alle nachfolgenden Seiten ebenfalls gleich mit löscht. Ist das richtig oder gibt es einen besseren Trick das G1 zu parametrisieren? Eine App wäre wohl besser als alles mit der ETS zu machen...

Kommentar

Zitat von fritzrichter Beitrag anzeigen
                        Mal ne Frage an euch... Ich habe beim G1 ein paar Menüs, die mir mittlerweile nicht mehr dienlich sind. Das Problem ist, dass man einzelne Seiten nicht einfach löschen kann, da man dann alle nachfolgenden Seiten ebenfalls gleich mit löscht. Ist das richtig oder gibt es einen besseren Trick das G1 zu parametrisieren? Eine App wäre wohl besser als alles mit der ETS zu machen...
                        Ich wähle oben bei Funktion einfach "Keine Funktion". Dann wird die Seite auch nicht mehr angezeigt.

Ace85
                        Ist immer noch so.
                        Du solltest die Hauptordner aber nicht nach "Räumen" sondern nach "Funktionen" ordnen.
                        Also Licht, Beschattung, Multimedia, etc... und dann bei Licht ev. nach Räumen, obwohl ich lieber Lichtszenen und automatisierten Lichtfunktionen ein/ausschalte.
                        Aber jeder wie er will.

lg,
                        Martin

Kommentar

Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigen
                          Hardwaretyp ist $08F0200206900

Hat schon jemand eine Axis Kamera mit dem G1 ans Laufen bekommen? Ich habe den Link so aufgebaut, wie Gira es beschreibt aber es kommt keine Verbindung zustande. Habe eine M3044.

Erreichen tut der G1 die Kamera laut Log aus meiner Sicht:
                          2017-10-15T21:18:24.634+02:00 axis-accc8e02bee6 [ NOTICE ] monolith: HTTP image/jpeg session created from 192.168.12.26
                          2017-10-15T21:18:24.697+02:00 axis-accc8e02bee6 [ NOTICE ] monolith: HTTP image/jpeg session terminated from 192.168.12.26
                          Gibts es was neues? Stehe auch vor dem Problem und es klappt einfach nicht.

Kommentar

Axis ist in "letzter Zeit" sehr paranoid was die Authentifizierung und Übertragung von User und Passwort angeht und Gira ist da "etwas dahinter her". Wenn du in der Axis erlaubst, dass anonyme Nutzer den Stream gucken dürfen, geht es dann?

Unter Direkt Konfiguration in der Kamera -> Network -> die Authentifizierung bitte auf "basic and digest" stellen. Das sollte mit Firmware 8 gefixt worden sein. Bei mir hat es heute bei einer P1435 und einer M5055 am HS geklappt. Allerdings versuche ich gerade die M5055 PTZ Mässig an den HS zu dübel.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Betrifft nur G1

Selber link geht im X1
                              HS habe ich überhaupt keine Probleme damit.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                                Hat schon jemand eine Axis Kamera mit dem G1 ans Laufen bekommen?
                                Ich habe eine Axis P3375 und habe die Bilder auf meinem G1:

folgenden Link habe ich in der Konfiguration eingetragen:

Code:
                                http://10.51.1.22/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x360
                                Und gerade noch probiert - funktioniert.

G1 hat die Firmware 2.0.442.0
                                Kamera hat die Firmware 7.25.1.1 und auch die ISE KNX App.
                                Ich hatte kurzfristig auch die 8er Firmware drauf (inkl. 8.20.1). Allerdings gab es hier Probleme mit der ise App im Zusammenspiel mit der P3375 Kamera. Die App startete teilweise nicht.
                                Habe ein Ticket bei der ise geöffnet und die sind dran. Scheinbar gibt es da ein Problem.... Zumindest konnte die ise das Problem reproduzieren.
                                Zuletzt geändert von AntarcticChristian; 20.06.2018, 20:25. Grund: typo

Kommentar

Lädt...
                                X