Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
aex33 Kachel mit der Außentemperatur (Dezimalwert Status) hast du ja schon. Dann kannst du im G1 Einstellungen -> Ansichtenkonfiguration -> Temperatureinstellungen Menü auswählen dass er die oben in der Statusleiste anzeigt. Einen G1 Datenpunkt braucht man dafür nicht (hab das auch vergeblich versucht).
Irgendwie hat Gira es ziemlich gut verheimlicht, dass man für die TKS und Notification (incl. LED) Datenpunkte doch bitte ihre Logic-Nodes installieren soll. Dann is es nicht ganz so ein Gefrickel. https://download.gira.de/data3/Gira....odes-1.0.0.zip
Eine Dokumentation des "Ausführen" (Einstellungen) Datenpunkts hab ich aber vergeblich gesucht. Die Gira-Bauherren-Hotline kann auch nicht weiterhelfen 🤦♂️
Temperaturanzeige funktioniert schon mal, die Logic-Nodes probiere ich aus, damit komme ich aber glaube ich weiter :-)
Ich verstehe so etwas echt nicht. Bei mir werden auch Beschriftungen abgekürzt, Aber nicht, weil die Zeichen nicht reichen. Es wird teils der letzte Buchstabe weggelassen und durch ... ersetzt.
aex33 Kachel mit der Außentemperatur (Dezimalwert Status) hast du ja schon. Dann kannst du im G1 Einstellungen -> Ansichtenkonfiguration -> Temperatureinstellungen Menü auswählen dass er die oben in der Statusleiste anzeigt. Einen G1 Datenpunkt braucht man dafür nicht (hab das auch vergeblich versucht).
Irgendwie hat Gira es ziemlich gut verheimlicht, dass man für die TKS und Notification (incl. LED) Datenpunkte doch bitte ihre Logic-Nodes installieren soll. Dann is es nicht ganz so ein Gefrickel. https://download.gira.de/data3/Gira....odes-1.0.0.zip
Eine Dokumentation des "Ausführen" (Einstellungen) Datenpunkts hab ich aber vergeblich gesucht. Die Gira-Bauherren-Hotline kann auch nicht weiterhelfen 🤦♂️
ich habe mir jetzt auch das neue Update 3.3.88 auf meine beiden G1 gezogen die als Client am X1 hängen. Leider bin ich scheinbar unfähig die Datenpunkte vom G1 in der GPA mit meinen anderen Daten zu verknüpfen, kann mir jemand erklären wie das geht?
Bsp.: Ich habe die Außentemperatur von meiner Wetterstation auf dem Bus liegen und auch im X1 als Statuskachel visualisiert, diese möchte ich jetzt mit dem "neuen" Datenpunkt im G1 verbinden.
Die Frage versteh ich grad nicht:
Es hat doch Auswirkungen, wenn ich jetzt den Näherungs- oder Temperatursensor des G1 auch als Client verwenden kann, oder?
Ich verstehe die Neuerungen ehrlich gesagt nicht so richtig... Wenn sich das auf den G1 im X1-Client-Modues bezieht, wie funkioniert das dann, dass man Temperatursensor, Näherungssensoer etc. abfragen kann?
Wird das über GPA dann so konfiguriert, dass das über den X1 auf den KNX-Bus kommt oder...?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: