Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira G1
Einklappen
X
-
Zitat von jorues Beitrag anzeigenIch habe gerade erst gesehen, dass dein Büro nur ein paar Meter Luftstrecke von meiner Baustelle entfernt ist.
Johannes
Und danke an alle für das positive Feedback!
Gruß Basti
Kommentar
-
Ich mag die Videos von Basti! Finde die wesentlich besser als die von T. H. aus H.!Habe mir das Video gestern Abend auch komplett angeschaut und sehr schön. Jetzt hätte nur noch eine Integration ins Gira-TKS gefehlt.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 2
Kommentar
-
Was mir gefallen würde, wäre ein Zugriff mit ner G1 App auf sein G1,
Wie bei dem Elsner Corlo Touch.
IP Router und Hardware wären ja dafür gemacht oder?
Dann könnte man dieses G1 wirklich verkaufen. Denn 5 Seiten mit Je 25 Funktionen. Da wäre schon was möglich
Ansonsten auch danke an Basti. Wie immer ein klasse Video
Gruss
Henning
Viele Grüße
Henning
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von tim2807 Beitrag anzeigenEcht schönes Video......, ich habe heute mein Gira G1 in der Küche installiert.
Mein Problem : Mein Switch ist kein PoE Klasse 0 Switch.
Welchen könnt ihr empfehlen, wie habt ihr es gelöst?
vielleicht habt ihr ein Link.
Gruss Tim
TP-Link TL-PoE150S Power over Ethernet (PoE) Single-Port Injector
Gruß,
Matthias
Kommentar
-
Hi Tim,
ich hab den TP-Link TL-SG2424P der hat 24 Ports, kann auf allen PoE mit IEEE802.3at/af in Summe aber "nur" 180Watt.
Also könnte er so knapp 12 Geräte mit 15 Watt was vermtl. völlig ausreichend ist.
http://www.tp-link.de/products/detai...L-SG2424P#spec
Läuft hier ausgelastet, aber nur mit 1 PoE genutzt (man kann das bei jedem Port ein aus-schalten, auch Zeitabhängig), seit ca. 1 Jahr.
Das einzige was ggf. stört sind die ca. 40 Watt Verbrauch, (was allerdings bei mehr Ports logischerweise nach oben geht) und die 2 Lüfter gehören nicht zur leisen Sorte und ist leider m.W. nicht drehzahlgeregelt. Im Rack ist es aber (mir) egal. Switch ohne Lüfter hab ich mit PoE noch nicht gesehen bisher, mit ganz wenig Ports könnte es aber vlt. welche geben.
Cheers Sepp
Kommentar
-
Danke für die schnelle Antwort, werde mir das Teil besorgen.
Eine letzte Frage hätte ich noch , ich habe Zuhause den HS 4 aber keinen IP-Router, müsste doch gehen der HS 4 greift ja auf meine Busanlage zu.
Leider klappt auf dem Gira G1 der QC noch nicht, Gira konnte mir auch noch nicht sagen , wann dies geht, naja das heißt abwarten
gruss Tim
Kommentar
-
Das hat damit was zu tun, dass der G1 keine KNX-Schnittstelle hat, sondern nur eine LAN-Schnittstelle und deshalb mit dem Bus über IP kommuniziert, genaugenommen über KNXnet/IP (Multicast). Und das kann der HS nun mal nicht.
Mit Topologie etc. hat das nichts zu tun, sondern alleine mit dem Protokoll, das der G1 verwendet.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
Kommentar