Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schönes Video Basti

Kommentar

Respekt Basti für die fast 3h geopferte Zeit. Ein sehr schönes un informatives Video.

Kommentar

Servus Basti,

gelungenes Video.

btw. Ich habe gerade erst gesehen, dass dein Büro nur ein paar Meter Luftstrecke von meiner Baustelle entfernt ist. Da kommen auch ein paar G1 zum Einsatz ;-).

Beste Grüße

Johannes

Kommentar

Zitat von jorues Beitrag anzeigen
          Ich habe gerade erst gesehen, dass dein Büro nur ein paar Meter Luftstrecke von meiner Baustelle entfernt ist.

Johannes
          Hallo Johannes, bist du aus Esslingen oder aktuell dort beim Kunden?

Und danke an alle für das positive Feedback!

Gruß Basti

Kommentar

Ich mag die Videos von Basti! Finde die wesentlich besser als die von T. H. aus H.! Habe mir das Video gestern Abend auch komplett angeschaut und sehr schön. Jetzt hätte nur noch eine Integration ins Gira-TKS gefehlt.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was mir gefallen würde, wäre ein Zugriff mit ner G1 App auf sein G1,
              Wie bei dem Elsner Corlo Touch.

IP Router und Hardware wären ja dafür gemacht oder?

Dann könnte man dieses G1 wirklich verkaufen. Denn 5 Seiten mit Je 25 Funktionen. Da wäre schon was möglich

Ansonsten auch danke an Basti. Wie immer ein klasse Video

Gruss

Henning

Viele Grüße

Henning

Kommentar

Echt schönes Video......, ich habe heute mein Gira G1 in der Küche installiert.
                Mein Problem : Mein Switch ist kein PoE Klasse 0 Switch.
                Welchen könnt ihr empfehlen, wie habt ihr es gelöst?
                vielleicht habt ihr ein Link.

Gruss Tim

Kommentar

Zitat von tim2807 Beitrag anzeigen
                  Echt schönes Video......, ich habe heute mein Gira G1 in der Küche installiert.
                  Mein Problem : Mein Switch ist kein PoE Klasse 0 Switch.
                  Welchen könnt ihr empfehlen, wie habt ihr es gelöst?
                  vielleicht habt ihr ein Link.

Gruss Tim
                  Ich hab folgenden Injektor im Einsatz, funktioniert mit dem G1 ohne Probleme:
                  TP-Link TL-PoE150S Power over Ethernet (PoE) Single-Port Injector
                  Gruß,
                  Matthias

Kommentar

Hi Tim,

ich hab den TP-Link TL-SG2424P der hat 24 Ports, kann auf allen PoE mit IEEE802.3at/af in Summe aber "nur" 180Watt.
                    Also könnte er so knapp 12 Geräte mit 15 Watt was vermtl. völlig ausreichend ist.
                    http://www.tp-link.de/products/detai...L-SG2424P#spec

Läuft hier ausgelastet, aber nur mit 1 PoE genutzt (man kann das bei jedem Port ein aus-schalten, auch Zeitabhängig), seit ca. 1 Jahr.
                    Das einzige was ggf. stört sind die ca. 40 Watt Verbrauch, (was allerdings bei mehr Ports logischerweise nach oben geht) und die 2 Lüfter gehören nicht zur leisen Sorte und ist leider m.W. nicht drehzahlgeregelt. Im Rack ist es aber (mir) egal. Switch ohne Lüfter hab ich mit PoE noch nicht gesehen bisher, mit ganz wenig Ports könnte es aber vlt. welche geben.

Cheers Sepp

Kommentar

8-Port-Switch, davon 4x POE: klick
                      8-Port-Switch, davon 8x POE: klick

Sogar bezahlbar ;-)
                      Wenns etwas mehr sein darf: 24-Port-Switch, davon 12x POE haben die auch...
                      Zuletzt geändert von Jever; 13.11.2015, 19:32.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, werde mir das Teil besorgen.
                        Eine letzte Frage hätte ich noch , ich habe Zuhause den HS 4 aber keinen IP-Router, müsste doch gehen der HS 4 greift ja auf meine Busanlage zu.

Leider klappt auf dem Gira G1 der QC noch nicht, Gira konnte mir auch noch nicht sagen , wann dies geht, naja das heißt abwarten

gruss Tim

Kommentar

Du brauchst definitiv einen Router. HS bringt da nichts
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ok, würde es aber gerne verstehen warum ich ein IP-Router brauche.
                            Hat das was mit der Toplogie=> Linie zu tun? Das vermute ich jetzt mal, da man dem Homeserver keine Linie sagen kann und deshalb kein Zugriff auf meine kommunikationsobjekte hat.

Kommentar

Das hat damit was zu tun, dass der G1 keine KNX-Schnittstelle hat, sondern nur eine LAN-Schnittstelle und deshalb mit dem Bus über IP kommuniziert, genaugenommen über KNXnet/IP (Multicast). Und das kann der HS nun mal nicht.

Mit Topologie etc. hat das nichts zu tun, sondern alleine mit dem Protokoll, das der G1 verwendet.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ok, danke für deine Antwort Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X