Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Stromquelle: AKD–0224V.01 falsche Wahl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zur Info am Rande:

Genau diese Osram Leuchtmittel habe ich bei mir an einer Stelle im Einsatz und die Dinger brummen/surren am Dimmaktor wie verrückt, die würde ich nie wieder nehmen. Besser vorher mal testen, vielleicht habe auch nur Pech mit der Charge gehabt.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Zur Info am Rande:

Genau diese Osram Leuchtmittel habe ich bei mir an einer Stelle im Einsatz und die Dinger brummen/surren am Dimmaktor wie verrückt, die würde ich nie wieder nehmen. Besser vorher mal testen, vielleicht habe auch nur Pech mit der Charge gehabt.
      Ich hab mir das inzwishcen nochmal angeguckt. Der LED Superstar ist dafür da, mit AC versorgt und mit "normalem" Dimmer gedimmt zu werden.

Der MDT-LED Dimmaktor "dimmt" durch PWM; meinem Verständnis nach braucht man dafür ein Leuchtmittel, das nur aus Vorwiderstand und LED besteht. Leider weiß ich nicht, welche LEDs diesen Anforderungen entsprechen. Weiß das jemand?

Grüße
      Marc, der zu dem Thema vermutlich nochmal einen eigenen Thread aufmachen wird.

Kommentar

Schau dir mal die MR16 von Verbatim an. Die lassen sich DC per PWM Dimmen. Zumindest die Vorgänger der aktuellen Serie. Die waren auch für AC und DC angegeben.

Gruß

Andreas

Kommentar

Lädt...
        X